Das Selbstmitleid der Verstümmelungstäterinnen ist unendlich und untröstlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Selbstmitleid der Verstümmelungstäterinnen ist unendlich und untröstlich

      Es gibt offenbar auch christliche Mütter, die sich beim Verstümmeln auf Religion berufen.
      Hier zelebriert sich eine öffentliche, kurze Zusammenfassung:

      uneasy feeling, stress, that horrible procedure, I hated it, I always cry, tenseness,
      dreading, awful, starving, scream, cried and cried., strapped to a table, screaming, awful.
      wretched, horrible, pain, big mistake, Bad choice, stuck, darkness, doubts , fault, bitter, angry,
      put him through hell, my pain, He did nothing wrong, I chose this for him, I chose to let him go through this pain now,
      tremendous trauma, sobbed, scream, cried, anguish, screaming and bloody, disaster of the situation, pain, tragedy , pain is ravaging


      Die Krönung des ganzen:

      That is where God is in those final moments before tragedy happens. He is right there. No, he's not holding His hand up to stop it.


      leeandjordan.blogspot.de/2013/11/nashs-circumcision.html

      Nachtrag:

      Nash was born October 11th, 2013. He spends most of his time sleeping. He is a snuggle bunny, and looks just like his daddy. He is a sweetie, and we just love him to pieces.


      So kann man das auch nennen... (würg)
      Ob noch mehr Stücke von ihm "abgeliebt" werden?

      ...looks just like his daddy...


      Was wollen wir wetten - auch an seinem "Zipfelchen"
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • I realize a growing number of moms are
      choosing to avoid it for their own sons, and that's totally fine. But I
      knew this is what I wanted for him. In circumcised boys you see less
      cancer, STD's, and it's easier to clean.
      In circumcised boys you see less cancer, STD's, and it's easier to clean
      Was auch immer die Motivation der Frau war, diese vorgeschobenen rationalen Vorwände jedenfalls nicht.

      Aber ist sie wirklich eine Verstümmlungstäterin? Muss man das immer so drastisch formulieren. Ich denke dem Forum täte es gut, wenn man sich gemäßigter ausdrückt. Man kann die Sache auch sehr kritisch und deutlich darstellen, ohne auf solch emotionales Vokabular zurückzugreifen.
      Bitte nicht falsch verstehen, Selbstbestimmung, das ist nichts gegen dich, ich denke nur, mit einer etwas weniger aufgeladenen Rhetorik erreicht man in der Regel mehr.Ich persönlich habe auch nichts gegen solch eine Ausdrucksweise ich denke hier nur an die Außenwirkung.
    • Was auch immer die Motivation der Frau war


      Vielleicht eine Art "Gottesprobe"? Greift Gott ein, oder greift er nicht ein?

      No, he's not holding His hand up to stop it.


      Wer hätte das gedacht? Hätte doch die Deckenvertäfelung sich lösen und den Chirurgen erschlagen können!

      Oder eine Art Münchhausen-Helfer-Syndrom? "I chose to let him go through this pain".

      Oder einfach, um sich hinterher als das eigentliche "Opfer" bemitleiden zu lassen?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Aber ich muss schon sagen, dass ist ein interessanter Fund. Auch diese komische Reihe von Kurzschluss-Argumenten mit Gott sind schon interessant - fast schon komisch wenn es nicht so traurig wäre.

      It is easier for me to know He allowed it, then to think He might not have been strong enough, or cared enough to stop it. People around you do not have power over your life or your destiny. Only He does. Trust Him with what happened. Healing might need to take place, and I'm not saying you might not need further answers, but you can trust Him with what happened.
      Das hört sich jetzt alles so toll und klug an. Aber es ist eigentlich totaler Schwachsinn. Im Prinzip heißt das doch, man kann im Leben nichts falsch machen, weil alles was man tut von Gott erlaubt wurde. So kann man sich legitime Gewissensbisse natürlich schön selbst ausreden.
      Damit ist auch das Konzept der Sünde hinfällig. Der Mensch kann nicht sündigen, weil Gott alles geschehen lässt.
    • Ich komme mit dieser Frau nicht mit, weil sich bei der alles so rasend schnell im Kreise dreht - da wird mit schwindelig.

      Aber gut dazu passt: "we do homeschooling" - mit "Horizons", dem "Christian homeschool curriculum".
      "Students gain the important knowledge that God is the beginning of all things, and they get a perspective of the world that cannot be gained in any other way." "...to study the world around you from the viewpoint of the Creator."
      Damit Bübchen erst gar nicht auf die Idee kommen kann, dass der natürliche Penis mit Vorhaut das perfekte Ergebnis einer langen Evolution ist... oder dass sogar Kinder Menschenrechte haben.

      Das tollste ist ja die" Analogie" der Kreuzigung Christi und der Vestümmelung des eigenen Kindes. Jesus hat ja auch leiden müssen... sollen sich die Eltern doch geißeln, wenn ihnen nach Schmerzen ist - kein Problem!

      Mir tun die Kinder in dieser demonstrativ perfekten, vorbildlichen Familie richtig leid. Ich glaube die schlimmsten Mütter sind die, die ihr perfektes Muttertum dauernd bis zum geht nicht mehr raushängen lassen.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Sokrates schrieb:

      Aber ich muss schon sagen, dass ist ein interessanter Fund. Auch diese komische Reihe von Kurzschluss-Argumenten mit Gott sind schon interessant - fast schon komisch wenn es nicht so traurig wäre.

      Ich denke, man kann das nur verstehen, wenn man die amerikanische Form von Gläubigkeit im Hinterkopf hat. Für europäische Ohren klingt das unheimlich naiv und selbstgestrickt. Für Amerikaner sind solche Statements normal.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Eric schrieb:

      Das ganze schreit nach einer bitter-bösen South-Park Folge..


      DAS glaube ich nun ganz und gar nicht. Du darfst nicht vergessen, dass einer der beiden SP-Macher jüdische Wurzeln hat, dass der Hauptdarsteller Kyle Jude ist, dass SP neonkonservative und antiliberale Tendenzen hat.

      Und hier ist der Beweis:


      Meanwhile, the boys misconstrue what circumcision entails, and try to save Kyle's younger brother Ike from his upcoming bris.
      ....
      The day of the bris arrives, and Kyle is grounded. When the mohel arrives to perform the bris, Ike flees to Kyle's room in terror. Seeing Ike in distress and some old pictures prompts a change of heart in Kyle, and he defends his brother fiercely before it is explained to him what a circumcision actually is, at which point Stan and Cartman decide they want to be circumcised too. They then watch the process, and Kyle is relieved to see Ike unharmed. The episode ends with Mr. Mackey attempting to explain drugs to the children again, and the boys arguing about whose bris should be the next.



      Part of the episode revolves around the practice of religious male circumcision in Judaism, and the related ceremony called the brit milah or bris, and the boys' misunderstanding of the tradition (to which they refer as "circumstition").[15] The boys believe that circumcision entails the cutting off of one's penis, which they refer to by the childish colloquial term "wee wee"



      Alles nur ein Missverständnis!

      en.wikipedia.org/wiki/Ike%27s_Wee_Wee

      The boys believe that circumcision entails the cutting off of one's penis...


      Das kann auch dabei herauskommen, haben wir ja gerade erst wieder erleben müssen...
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Naja..die Folge kann nicht gerade gegen Beschneidung ausgelegt werden. Obwohl? Vielleicht auch so eine Art "Ironie hinter der Ironie"? Aber SP "neokonservativ? Finde ich zugegebenermaßen erstmal eine erstaunliche Ansicht :D ...muss ich mal drüber nachdenken.
    • Eric schrieb:

      Ironie hinter der Ironie



      Man kann immer sagen: "aber das war doch ironisch gemeint!"

      Ich sehe das eher als bitterböse Verstümmelungsverharmlosung.

      Wir lernen:

      1. Die Kritik an der MGM beruht auf Vorurteilen (ganzer Penis wird abgeschnitten) und Antisemitismus (Juden sind blutgierige Monster - die Szene, als die Eltern von Kyle Hörner und lange, spitze Zähne bekommen)

      2. In Wirklichkeit ist die Verstümmelung völlig normal und harmlos. Ein Klax - und für alle Kinder nachahmenswert.

      southpark.de/clips/150394/truth-of-the-bris

      southpark.de/clips/150395/must-save-ike

      southpark.de/clips/103434/the-real-truth

      southpark.de/clips/150414/the-bris

      A South Park review in the Pittsburgh Post-Gazette said about the series... explaining that "all's well in the end, and Kyle and the boys learn a lesson about family values


      Die "Ironie" ist offenbar nicht nur mir verborgen geblieben.

      BTW, die "Zirkumzision" wurde auch mal in der dt. Comedy-Serie "Hausmeister Krause -Ordnung muss sein!" thematisiert, und es wurde auch ausgemalt, welche schlimmen Komplikationen auftreten können.

      Meiner Erinnerung nach ging das so:

      Krause brauchte mal wieder dringend Geld (vermutlich für seinen Dackelzüchterverein um den sich bei ihm alles dreht), und das sollte aus der Mitgift der türkischen Freundin (Aysche) seines Juniors Tommie kommen.
      Nun lud Aysche Tommie zu einem "Beschneidungsfest" ein. Der immer begriffsstutzige Tommie missversteht das so, dass er selbst verstümmelt werden soll - davor hat er große Angst - er gibt Aysche einen Korb.
      Nun glaubt Krause, Tommies Vorhaut stünde der erwünschten Hochzeit und damit der Mitgift im Weg.
      Er beschließt, dass sein Sohn verstümmelt werden muss. Tommie will nicht, traut sich aber nicht, dem Haustyrann Krause zu widersprechen.
      Krause legt selbst Hand an, tolpatschig wie immer, mit dem Hackebeil am Küchentisch - holt weit aus - und weil er es selbst nicht mitansehen kann - schließt er im letzten Moment die Augen - und zack! - ist der ganze Schniedel sauber abgetrennt, und fliegt im hohen Bogen durch die Luft.
      Und während die ganze Familie den Schniedel verzweifelt sucht (kann man ja wieder annähen!) ist Dackel Bodo (der einzige "Mensch", der in Krauses Leben zählt) zur Stelle und verschlingt gierig das Leckerli.

      Das ist der Moment, in dem Tommie schweißgebadet aus seinem Albtraum hochschreckt und sofort reflexartig "nach unten" greift. :D
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"