Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Aha, gehen mal wieder die Argumente aus, Säuglingsbeschneidungen zu rechtfertigen. Flugs wird ein neuer Segen kreiert, den nur Säuglingsvorhäute bringen können.
Also husch, husch, nix wie ran an die Materie! :wacko:
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner) tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Merkwürdigerweise wurde in der dpa- Meldung zu dieser Untersuchung, die gestern von mehreren Online-Medien (u.a. Spiegel, Focus) verbreitet wurde, mit keinem Wort erwähnt, dass dabei die Vorhäute beschnittener Säuglinge verwendet wurden. Es ist nur von "menschlicher Haut" die Rede.
Kann/sollte man darüber nicht mal die deutsche Öffentlichkeit informieren?
"Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
Da ich mir sicher bin, die verantwortlichen würden diese unangenehme Randnotiz gerne unter den Tisch fallen lassen:
Oh ja, man sollte die Öffentlichkeit sogar unbedingt informieren!
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner) tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Heute gibts auf n24 auch wieder eine Meldung darüber, die allerdings sehr wage gehalten ist:
Neues Verfahren lässt Haare sprießen
Dabei ist die Rede von: "...Zellen gespritzt, die zuvor bei Schönheits-OPs von Spendern gewonnen wurden" und abschließend von "Wann das neue Verfahren einer breiten Masse zugänglich gemacht werden kann, ist bislang noch nicht bekannt." Ob es sich verdachtsweise um dieses ominöse überflüssige Gewebe handeln sollte geht nicht wirklich hervor.
Klingt irgendwie bekannt, aber leider werden keine Forscher oder Quellen benannt.
Ach so, MGM ist eine Schönheits-OP. Dann ist ja alles klar - Schönheits-OPs bei Kindern werden ja bald verboten.
Mit Haarausfall wird viel Geld verdient. Und da wird seit altersher auch viel Quacksalberei betrieben. Nutzlose Wässserchen, etc.
Jetzt gibt es also noch eine finanzkräftige Lobby pro Kindsverstümmelung mehr...