Seltsame Penisuntersuchung beim Schularzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsame Penisuntersuchung beim Schularzt

      Hallo,

      ich bin neu hier und interessiere mich auch für das Thema Penis und Beschneidung (weil ich davon selbst betroffen bin) Hier will ich gerne mal über mein Erlebnis beim Schularzt berichten. Es geht um das Thema Penis- und Hodensackuntersuchung.

      Vor 2 Jahren bei meiner Ausbildungsuntersuchung (siehe Link für Erklärung)

      frankfurt-main.ihk.de/berufsbi…bilderinfos/untersuchung/

      hatte ich ein wirklich seltsames Erlebnis gehabt. Als mein Penis dann von der Ärztin dort untersucht wurde, nahm Sie auch danach meinen Hodensack ins Visier. Die Ärztin zog sich weiße Gummihandschuhe an und drückte dann mit Ihren Fingern gegen mein Hodensack. Danach sagte Sie zu mir ich soll bitte 2 mal Husten. Das tat ich auch. Dann nahm Sie Ihre Finger zum rechten Hoden, drückte zu und sagte zu mir ich solle nochmals 2 mal Husten, was ich auch tat.

      Danach war die Hodensackuntersuchung auch zu Ende. Ich habe mich nicht getraut der Ärztin dort zu Fragen warum man bei der Hodensackuntersuchung Husten muss? Mir war es auch schon peinlich nackt vor Ihr mit blanker Eichel zu stehen.

      Weiß einer von euch vielleicht warum man bei der Hodensackuntersuchung mehrmals Husten muss? Ich habe den Sinn dahinter nicht verstanden, deshalb diese Frage. Bei meinen Eltern würde ich dieses peinliche Thema niemals ansprechen :S und genau deshalb Frage ich lieber hier im Internet danach.
    • Hallo Phil,
      willkommen im Forum. (welcome)
      Was Du erlebt hast, kenne ich auch und mit uns sicher die meisten Männer. Zumindest fast. Denn so, wie ich diese Untersuchung kenne, wird dabei nicht der Hodensack untersucht, sondern der Leistenkanal. Ich habe diese Prozedur immer als überaus unangenehm empfunden, das kann ich Dir sagen.
      Warum das genau so gemacht wird, weiß ich auch nicht. Tatsache ist, dass der Zugang zum Leistenkanal durch den Hodensack erfolgt (im Babyalter wandern die Hoden vom Bauchraum durch diesen Kanal in den Hodensack). Durch das Husten wird im Bauchraum ein Überdruck erzeugt, der für die Untersuchung wohl wichtig ist.
      Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber ich würde mir deshalb noch keine Sorgen machen. Oder war da noch mehr?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber ich würde mir deshalb noch keine Sorgen machen. Oder war da noch mehr?

      JA da ist noch etwas. Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber mir ist so etwas Peinlich wenn eine Ärztin meinen Penis untersucht und diese sich mit meinen Penis und Hodensack viel besser auskennt, als ich selbst. xD xD xD
      Aber jetzt weiß ich jedenfalls das es eine normale Untersuchung war und keine Spielerei. (gerade was das Kneten und Drücken meines Hodensack betraff sowie die Husterei dazu)

      @R2D2 (von Star Wars?)

      Vielen Dank für den Link. Auch wenn ich diesen nicht komplett durchlesen kann, weil dort einfach zu viel steht. Was ich mich dabei Frage, ist folgendes:

      Eigentlich müsste man doch selber merken, wenn man einen Leistenbruch hat. Gerade das müsste doch höllisch weh tun. Warum gibt es dann so eine unangenehme Untersuchung? :S Auch wenn diese jetzt schon 2 Jahre zurück liegt, so muss ich trotzdem daran denken.

      @Guy

      Vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast um mich doch noch freizuschalten, da ich nach der Registrierung automatisch gesperrt wurde aufgrund eines Spamverdachtes. Ich merke schon das ich noch etwas zu meinen Penis und meinen Hodensack hier dazu lernen kann. :) Und Du wirst sehen das ich wirklich kein Spammer bin, auch wenn es die Forensoftware anders behauptet hat. (warum auch immer)
    • Phil21 schrieb:

      auch wenn es die Forensoftware anders behauptet hat. (warum auch immer)
      Das ist nicht die Forensoftware, sondern ein Addon, dass sich bei stopforumspam die Daten der User abfrägt, die sich registrieren.
      Ich habe sonst so 3-5 User pro Woche, die echte Spammer wären und von dem Ding erfolgreich geblockt werden.
      Manchmal fallen auch Unschuldige dem Addon zum Opfer. Kolateralschäden nennt man das.
      Aber du hast nachgefragt und das hilft...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)