Fortschritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war diese Tage in einer Therme mit Saunabereich.
      Grundsätzlich ist man dort textilfrei unterwegs, von A nach B bewegt man sich jedoch im Frotteebademantel.
      Noch vor einem Jahr hätte ich von der Oberfläche des Bademantels nichts gespürt, es hätte für mich keinen Unterschied gemacht, ob ich eine Badehose getragen hätte oder nicht.
      Diesmal war es für mich äußerst unangenehm. Durch meine Resensibilisierungs- und Wiederherstellungsmaßnahmen ist meine Eichel inzwischen wieder sehr sensibel, so dass der grobe Frotteestoff mehr als unangenehm an meinem Penis gerieben hat. Ich war jedesmal froh, ihn endlich ablegen zu können.
      Einerseits ist das natürlich eine äußerst lästige Phase, weil ich für meine empfindliche Haut momentan noch keinen natürlichen Schutz habe, wie sie ein intakter Mann hat.
      Andererseits bin ich heilfroh über diese Entwicklung und freue mich riesig darüber. Im täglichen Leben fallen mir meine Fortschritte nicht so auf, aber bei diesen Gelegenheiten wird mir immer wieder bewusst, wie taub ich an meinem Penis vorher war und wieviel ich mir von meiner natürlichen Empfindlichkeit schon zurückholen konnte.

      Alles Abstreiten, Beschwichtigen und Leugnen hilft nichts: Der Verlust an Sensorik an der Eichel allein durch Keratinisierung - und nur darum geht es hier, von den verlorenen Nerven der inneren Vorhaut, des gefurchten Bandes und des Frenulums rede ich gar nicht - ist zumindest in meinem Falle erheblich.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weguer ()

    • :thumbsup:
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Welches Vorrichtung verwendest du denn Weguer? Ich bin schon seit 4 Jahren mit dem Cat-II (bi-directional) dabei. Mein Problem ist irgendwie, dass dieses Ding für mich etwas zu groß war und deshalb die Vorhaut auch in der "Breite" wohl etwas stärker gedehnt wurde. Außerdem saß es dadurch womöglich nicht so gut. Trotzdem gute Erfolge. Ich werde mir jetzt bald den TLC-X bestellen, da kann man ja genaue Maße angeben!
    • Vorsicht, keine falschen Hoffnungen!
      Was bei mir relativ schnell ging, war, dass ich an der Eichel wieder empfindlicher wurde. Aber auch das nur, weil ich schon lange vorgearbeitet hab, mit fleißigem cremen, Senslip usw.
      Noch vor zwei Jahren konnt ich all das machen, was Du und wir alle Betroffenen hier nur zu gut kennen: In die Eichel kneifen, mit trockenem Frottee drüber rubbeln, mit der Zahnbürste reiben, das volle Programm. Das geht jetzt nicht mehr, zum Glück. Ich möcht nicht mal mehr schlafen, ohne geschützt zu sein, sonst wärs zu unangenehm für mich.
      Aber die Haut, die ich mir bisher erdehnt hab, ist natürlich noch viel zu wenig, nach einem ganzen Tag Dehnung und wenn ich sitze, rollt sie über den Eichelkranz. Sonst faltet sie sich halt schon ziemlich stark.
      Nö Du, das dauert die vollen 3-4 Jahre...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Das ist ein weiter Weg den ich ebenfalls noch vor mir habe...

      Was ich meinem Fall am schnellsten gemerkt habe: Nachdem ich meine Eichel über mehrere Wochen tagsüber bedeckt habe, konnte ich nicht mehr in der Lage, ohne Abdeckung herum zu laufen. Das schnelle Resultat hat mir wirklich Mut gemacht.

      Weguer's Ratschlag mit der Creme war ebenfalls sehr wichtig. Die Fortschritte sind klein, jedoch sind sie spürbar und kontinuierlich.