Jubiläum: 25 Jahre Beschnitten - Ein paar Tips um es erträglicher zu machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jubiläum: 25 Jahre Beschnitten - Ein paar Tips um es erträglicher zu machen

      Seit gut einem Monat bin ich nun 25 Jahre beschnitten. Ein Vierteljahrhundert also.
      Anlässlich dieses Jubiläums möchte ich mit euch meine Erfahrungen Teilen, wie ich meinen Zustand erträglicher mache. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...

      Eichel vor Reizung schützen
      Hierfür habe ich verschiedene Methoden ausprobiert, unter anderem auch den Senslip, den Weguer verwendet. Die Handhabung und der Tragekomfort des Senslip haben mir nicht zugesagt, weshalb ich vom Senslip abgekommen bin.

      Nach längerem Experimentieren hat meine Frau mir aus alten Strümpfen etwas genäht. Die obere Stelle mit dem Gummi, was die Strümpfe am Oberschenkel hält, eignet sich perfekt für eine Eichelabdeckung. Meine Frau war so nett und hat mir so ein Ding genäht, ich muss aber sagen, die richtige Grösse (Dicke) zu finden erfordert ein bisschen Geduld. Es darf nicht zu eng sein und weit ist es nicht. Am besten macht man am Anfang ein paar verschiedene Grössen zum anprobieren

      Die Abdeckung trage ich nun mehrere Monate. Es ist nicht so, dass man gleich empfindlicher wird. Ich merke es jedoch wenn ich die Abdeckung nicht trage, dass die beim Laufen entstehenden Reizungen an der Eichel unangenehm sind.

      Wiederherstellung
      Wie andere bin ich nun seit bald 2 Jahren mit der Wiederherstellung beschäftigt. Ich hatte anfänglich den DTR und den TLC-X gekauft gehabt, hab mich dann für den DTR entschieden, da das Gerät für Anfänger besser ist - sofern man ein bisschen Haut hat.
      Da ich das Tragen des DTR als unangenehm empfinde und Versuche den DTR auch tagsüber zu tragen nicht von Erfolg gekrönt waren, bin ich schlussendlich von der Standard Methode abgekommen und verwende "Advanced Inner Grip" Methode.

      Zur "Montage" empfehle ich folgendes Vorgehen:
      • Penis waschen
      • DTR mit Seife (am besten Anti-Bakteriell) waschen
      • Wenn alles trocken ist, den DTR gemäss Anleitung bis zum Punkt "Rolling the gripper onto the skin" montieren.
      • 5 Minuten warten, bis man die Abdrücke des Grippers in der Haut sieht
      • DTR gemäss Anleitung fertig montieren
      Da die Zugkraft hier wesentlich stärker ist, sollte man den DTR nicht länger als 45-60 Minuten verwenden.
      Mit dieser Methode habe ich die grössten Fortschritte gemacht und kann sie nur empfehlen. Beachten sollte man, dass die Gummis bei täglicher Anwendung nach einer Woche durch sind und ausgewechselt werden sollten.
      Neben der "Advanced Inner Grip" Methode gibt es auch noch die "Air" Methode. Ich habe die Untensilien hierfür bestellt, habe sie jedoch noch nicht benutzt. Sobald ich hier irgendwelche Erfahrung sammeln sollte, werde ich sie hier teilen.

      Sex
      Sex ist vermutlich der wichtigste Punkt und bei der Gelegenheit möchte ich auch meine Erfahrung mit euch teilen, wie wir es machen, so das es für beide stimmt. Da wir normalen Sex wegen der fehlenden Vorhaut nicht haben können, muss man in die Trickkiste greifen. Hier haben wir die Hoffnung, dass die Wiederherstellung der Vorhaut Linderung schaffen sollte.
      Ganz wichtig ist, dass man von der Idee weg kommt, dass das Ziel die Penetration ist. Die Penetration führt in unserem Fall unweigerlich zu Schmerzen und ist alles andere als angenehm. Da dies bereits im Kopf von meiner Frau eingebrannt ist, fängt die Verkrampfung früh an.
      Wir haben abgemacht, dass mein Penis erst dann zum Zug kommt, wenn sie einen Orgasmus hatte. Das hat den ganzen Druck und die Verkrampfung genommen.

      Für das Vorspiel sollte man sich wirklich viel Zeit nehmen. Diesen super Tipp habt ihr bestimmt 100 mal gehört und ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, es ist wirklich wichtig. Schaut, dass eure Partnerin richtig entspannt ist und nicht daran denken muss, dass bald ein beschnittener Penis in ihr drinn ist.
      Ist die Frau entspannt und man hat die Frau anschliessend zum Orgasmus gebracht (wie, ist jetzt eurer Phantasie überlassen), kann man über Penetration denken. Hintergrund warum man das nicht vorher machen sollte ist, dass die Frau nach dem Orgasmus sicher ganz gut feucht und entspannt ist. Auch das Schmerzempfinden ist geringer. Fängt man vor dem Orgasmus an, macht der beschnittene Penis die Stimmung kaputt und die Frau ist weiter Jahre vom Orgasmus entfernt.
      Was man als Beschnittener beim vaginalen Verkehr beachten sollte:
      • Nach dem Orgasmus wenn sie feucht und entspannt ist
      • Gleitmittel auftragen, dass man vorher auf die Verträglichkeit bei getestet hat (wir verwenden PreSeed, ist aber nicht billig)
      • Nicht drauf los rammeln, versuchen rhythmisch zu sein
      • Die eigene Befriedigung ausblenden. Daran ja nicht denken!
      Falls ihr eine Ejakulation bzw. einen Orgasmus mit vaginalem Verkehr erreichen könnt, ist das toll. Die Befriedigung würde ich aber nicht mit vaginalem Verkehr sondern mit der manuellen Stimulation holen (besser natürlich, wenn sie es macht).
      So ist der Sex für uns beide mehr oder weniger befriedigend und schön und keiner muss gegen Schmerzen kämpfen.
      Bilder
      • IMG_20130919_200746.jpg

        203,78 kB, 816×612, 3.436 mal angesehen
    • Zum Thema Sex möchte ich noch einen Nachtrag machen, ich hoffe ich bin da nicht zu offen bzw. zu anstössig...

      In einem englischsprachigen Forum hatte ich über ein Paar gelesen, dass wegen den für euch wohl bekannten Gründen, frustrierenden Sex hatte. Wobei es anscheinend für ihn mehr oder weniger in Ordnung gewesen sein soll. Da es offensichtlich keine Lösung für "sein" Problem gab, ist dieses Paar folgende Lösung gekommen: Ein unbeschnittener Liebhaber.

      Als ich das zum ersten mal gelesen habe, habe ich leer geschluckt, da dies für uns nie eine Option war. Wir sind ja nicht mal auf die Idee gekommen. Die Art und Weise wie sie das gelöst haben ist jedoch interessant und durchaus eine Überlegung Wert: Er ist passiv immer dabei und darf stopp sagen, falls es ihm zu viel wird. Es geht rein um ihre sexuelle Befriedigung - nicht mehr, nicht weniger.

      In diesem Fall scheint dieser heftiger Schritt, wenn auch im kontrollierten Rahmen, gut zu funktionieren und ist vielleicht durchaus eine Überlegung wert.
    • Hallo noskin,

      vielen Dank für Deinen Bericht. Es ist interessant, wie unterschiedlich wir, also die Betroffenen generell, diese Sache angehen.
      Was für den einen gut und hilfreich ist, bringt dem anderen gar nichts. Aber es ist gut, all diese Sichtweisen und Lösungsansätze aufzuzeigen, da auf diese Weise so vielen Betroffenen wie möglich geholfen werden kann.

      noskin schrieb:

      verwende "Advanced Inner Grip" Methode
      Da die Zugkraft hier wesentlich stärker ist, sollte man den DTR nicht länger als 45-60 Minuten verwenden.
      Interessant, denn aus genau diesem Grunde hab ich diese Methode für mich abgelehnt. Da wie Du schon sagst, nach höchstens einer Stunde die Sache sehr unangenehm wird, sah ich darin keine langfristigen Erfolgsaussichten. Aber schön, dass Du damit gut klar kommst! :thumbup:


      Dein Nachtrag zum Thema Sex ist natürlich heftig. Aber er zeigt, welcher Leidensdruck bei manchen vorherrscht. Wenn diese Lösung für uns sicher nicht in Frage käme, habe ich doch größtes Verständnis dafür, wenn sich jemand für diesen Weg entscheidet und ihn gehen will.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • noskin schrieb:

      Eichel vor Reizung schützen
      Hierfür habe ich verschiedene Methoden ausprobiert, unter anderem auch den Senslip, den Weguer verwendet. Die Handhabung und der Tragekomfort des Senslip haben mir nicht zugesagt, weshalb ich vom Senslip abgekommen bin.

      Nach längerem Experimentieren hat meine Frau mir aus alten Strümpfen etwas genäht. Die obere Stelle mit dem Gummi, was die Strümpfe am Oberschenkel hält, eignet sich perfekt für eine Eichelabdeckung. Meine Frau war so nett und hat mir so ein Ding genäht, ich muss aber sagen, die richtige Grösse (Dicke) zu finden erfordert ein bisschen Geduld. Es darf nicht zu eng sein und weit ist es nicht. Am besten macht man am Anfang ein paar verschiedene Grössen zum anprobieren

      Die Abdeckung trage ich nun mehrere Monate. Es ist nicht so, dass man gleich empfindlicher wird. Ich merke es jedoch wenn ich die Abdeckung nicht trage, dass die beim Laufen entstehenden Reizungen an der Eichel unangenehm sind.
      Ich hab noch was vergessen:
      In der Apotheke kann man Verbände kaufen, welche elastisch sind und von sich aus auf der Haut halten - der Name kommt mir grad nicht in den Sinn. Eine Zeit lange habe ich daraus jeden Morgen eine Abdeckung gebastelt. Funktioniert eigentlich so weit gut, allerdings ist die Handhabe nicht ganz einfach, da man den Verband nicht einfach abnehmen und wieder drauf machen kann. Konkret heisst das, dass man vorne ein Loch lassen sollte, damit man problemlos Harn lassen kann.
    • Weguer schrieb:

      Interessant, denn aus genau diesem Grunde hab ich diese Methode für mich abgelehnt. Da wie Du schon sagst, nach höchstens einer Stunde die Sache sehr unangenehm wird, sah ich darin keine langfristigen Erfolgsaussichten. Aber schön, dass Du damit gut klar kommst!

      Ich empfinde das Tragen des DTR generell als unangenehm, egal wie ich ihn verwende. Die von mir verwendete Methode ist nicht unangenehmer als andere, ich empfinde sie jedoch effektiver. Da die Haut jedoch sehr stark gedehnt wird, ist nach 60 Minuten Schluss. Unangenehm wird es dadurch nicht, nur ein leicht taubes Gefühl auf der Haut nach dem entfernen des DTR. Das legt sich aber innerhalb von 1-2 Minuten wieder.
    • Ich benutze mittlerweile die Abdeckungen nun auf anraten meiner Frau auch Nachts. Meine Bedenken, dass nächtliche Erektionen ein Problem sein könnten, stellten sich als unbegründet heraus. Der Stoff ist dehnbar und man kein unangenehmes Gefühl. Eigentlich merkt man nichts.

      Zusätzlich creme ich jetzt meine Eichel morgens und Abend jeweils mit Weguer's creme ein. Man muss beider "Montage" nun ein bisschen vorsichtiger sein damit keine Creme auf dem Gummi Teil kommt, funktioniert aber so weit wunderbar.