Du hast nicht das recht über deinen Sohn zu entscheiden, dass hat nur Allaah

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast nicht das recht über deinen Sohn zu entscheiden, dass hat nur Allaah

      Nun also ich fühle mich wie als hätte ich nicht das recht über den Körper meines Sohnes zu entscheiden solange es nicht medizinisch notwendig ist. Muss er das nicht selber entscheiden? ich fühle mich als ob ich kein recht habe ihm etwas wegzunehmen das unwiderruflich ist.


      Allaah hat dem Mann mit einer Vorhaut erschaffen, und natürlich darf man an
      Allaahs Geschöpf nichts ändern jedoch wenn es Allaah befiehlt und er uns damit
      prüft, ob wir standhaft sind, so müssen wir wissen, dass dahinter eine Weisheit
      steckt. Stell dir vor, Allaah würde alles zu einfach machen und das Paradies einfach so geben.. aber das Paradies ist nicht umsonst, und auch nicht gerade billig
      deswegen hat Allaah für den Mann entschieden, dass er sich beschneiden lassen muss. Damals gab es Verhältnisse in denen man sich beschneiden lassen musste
      jedoch ist es heute doch nicht anders?! Es ist die Pflicht eines jeden Mannes sich
      die Vorhaut abzuschneiden. Wir Muslime folgen dem Gesandten Muhammad Sas
      und was er uns verbietet so müssen wir es vermeiden, und was er uns erlaubt so müssen wir es umsetzten, denn Allaah hat ihm alles offenbart. Das bedeutet
      dass was er uns als Botschaft in seiner Sunnah oder in den Hadithen mit gegeben hat von Allaah kommt, und wir demnach handeln müssen.


      Ich würde dir empfehlen deinen Sohn so schnell wie möglich beschneiden zu
      lassen denn desto länger er wartet desto mehr schmerzen wird er bekommen.

      Da er noch 1 Jahre alt ist, wird es ihm wahrscheinlich nicht viele Schmerzen
      bereiten, sehe die guten seiten daran. Es ist auch Biologisch viel Gesünder
      wenn ein Mann beschnitten ist.

      Eine interessante medizinische Studie, die im ´British Medical Journal´ (No. 6993, 10 Juni 1995) veröffentlicht wurde, bewies ohne Zweifel, den Nutzen, einem neugeborenen Baby Zucker zu geben, um das Gefühl für jegliche schmerzhafte Prozedur zu verringern, wie das Stechen in die Ferse, um eine Blutprobe zu nehmen oder vor der Beschneidung


      diewahrheitimherzen.net/forum/…-10322?pid=60521#pid60521
    • R2D2 schrieb:

      den Nutzen, einem neugeborenen Baby Zucker zu geben, um das Gefühl für jegliche schmerzhafte Prozedur zu verringern, wie das Stechen in die Ferse, um eine Blutprobe zu nehmen oder vor der Beschneidung
      Wenn das jetzt kein Fake ist, dann ist das ein eindeutiger Beleg für das Missbrauchpotenzial solcher Empfehlungen!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      Wenn das jetzt kein Fake ist, dann ist das ein eindeutiger Beleg für das Missbrauchpotenzial solcher Empfehlungen!
      Nö, ein Fake ist das nicht.

      ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/…876/pdf/bmj00596-0024.pdf


      Aber die Untersuchung wird natürlich wieder einmal gründlich missbraucht.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • werner schrieb:

      Nö, ein Fake ist das nicht.
      Das war rhetorisch gemeint. Es ist das was man leicht vermutet, bei soviel Schwachsinn.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Nein,das ist definitiv falsch! Erst Abraham als ältester für alle ! Religionen,zunächst ,später sind die Christen ausgeschert;Prophet des testamentarischen Altertumes hat aufgrund überlieferter verbreiteter Penisentzündungen,
      im Zusammenhang mit extremer Wasserknappheit und großer Hitze,Beschneidungen empfohlen.eine Prophetenempfehlung gilt bzw.galt als Gesetz!
      Es ist nicht zu leugnen,das es eine historische Wahrheit und Richtigkeit hatte.Betonung liegt auf hatte!
      Heute waschen wir unseren Penis regelmäßig mit Wasser!
      Das höherwertige Gut,die gute ,richtige und unveränderliche Schöpfung Gottes (Allahs) zu bewahren,zu achten ,zu lehren und zu lieben ist das Gebot,auf das sich bezogen werden kann,in allen ! Religionen
      um Beschneidungen,die nicht medizinisch indiziert sind, abzulehnen.
      Schon Rechtsgelehrte im Mittelalter haben oftmals sich widersprechende Propheten / Schöpfungsmeinungen aufgehoben oder beide aufgehoben.Hierdurch sind diverse Untersrömungen und Richtungen
      der Religionen entstanden,die sich heute widersprechen und die Menschen bekämpfen sich.Ich nenne absichtlich keine Beispiele...es kann jeder nachvollziehen oder nachlesen.
      Diese Meinung beginnt vereinzelt,sich in anderen Kulturen und Religionen durchzusetzen.
    • wetterau schrieb:

      Es ist nicht zu leugnen,das es eine historische Wahrheit und Richtigkeit hatte.
      Hast du dafür Quellen?
      Wie vernachlässigt waren dann die Genitalien von Frauen, bei so viel Hitze und Wasserknappheit?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Soviel zur Hygiene...

      Sexuelle Lust im Allgemeinen und Ejakulationen im Besonderen galten daher nicht mehr nur als Zeichen für Degeneration, sondern auch als deren Ursache. Das Wort „Hygiene“ hatte zu dieser Zeit noch einen Doppelsinn: Gemeint war damit zuallererst moralische Reinheit, erst allmählich setzte sich die heute gebräuchliche Bedeutung durch. (Die Keimtheorie der Krankheit war noch nicht allgemein akzeptiert.) Erzwungene sexuelle Enthaltsamkeit wurde zu einer anerkannten medizinischen Therapie, auch und vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Häufige Ejakulation außerhalb der Vagina der eigenen Ehefrau wurde zur Spermatorrhö. Beschneidung war die Therapie. (Übrigens auch bei Mädchen! Nur hat sich die Klitorisamputation nicht so wie die Vorhautamputation flächendeckend und nachhaltig durchgesetzt.)
      aus evidentist.wordpress.com/2012/09/04/beschneidung-gegen-sex/
      Die roten Hervorhebungen sind von mir



      Hygiene gibt es doch erst, seit pathogene Keime identifiziert wurden...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Sehe ich auch so. Zumal zu dieser Zeit eine Operation - und genau davon sprechen wir - sicher kein Kinderspiel war. Weder Instrumente noch der Körper selbst noch Verbandsmaterial waren auch nur ansatzweise steril zu bekommen.
      Die ganze Sache war alles andere, nur nicht "hygienisch" im heute gebrauchten Sinne.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • ..also so langsam etwas zuviel admin hier...wenn ich Religion interpretiere,dann gebe ich keine Quellen an.
      Die Frage ist doch nicht,hat Abraham etwas übersehen,diese Frage durfte eigentlich gar nicht gestellt werden.
      Gut ,tuen wir dies ausnahmsweise.Er hat keine entzündeten Scheiden gesehen,eben nur Penisse.Ob dies eine verzerrte Wahrnehmung war oder
      es tatsächlich so ist,sei dahingestellt!
      Aber wir sind ,denke ich der Meinung,daß bei fehlender Waschmöglichkeit in Verbindung mit heißem,trockenen Klima,dazu den derzeitigen Lebensbedingungen,also extremer körperlicher Anstrenung,
      einen Krug Wasser holen,(zum Trinken)Wäsche im Fluß,in der Oase waschen...nur als Beispiel,jegliches Körperteil,das feucht ist,von Keimen befallen ist,mit Urin in Kontakt ist,eher zu einer krankhaften Auffälligkeit
      geneigt hatte,als es heute der Fall ist.
      Und eine Beschneidung von Mädchen war im theologischen Altertum nicht angesagt.Hierzu hätte ich zweierlei Erklärungen.Es war medizinisch noch nicht möglich,eine Verblutung war wohl sehr wahrscheinlich.
      Später wollte man Mädchen zu einem bestimmten ,unterdrücktem Verhalten,nicht nur! Sexualverhalten bestimmen,Stammesälteste,Männer ,haben das erst aufgebracht.
      Hier könnte man eine Bewegung des 19 Jahrhunderts in Amerika aufführen,die zu etwa 90 % Beschneidungen an Jungen geführt hatte.Unterdrücktes Sexualverhalten!Moralvorstellungen einiger Ärzte,Aristokraten
      und Psychologen,also nur von der Oberschicht heraus.
    • wetterau schrieb:

      ..also so langsam etwas zuviel admin hier...
      Du kommst damit sicher klar, dass auch Admins hier mitdiskutieren.

      wetterau schrieb:

      wenn ich Religion interpretiere,dann gebe ich keine Quellen an.
      Also gut, wir sind im Interpretationsbereich. Damit ist die Tatsache der Beschneidung in heißen Ländern aus hygienischen Gründen erledigt. Als historisch belegbares Faktum allemal.

      Uns geht es hier darum weniger mit Spekulationen zu argumentieren als vielmehr seriöse Informationen zu verbreiten und zu diskutieren.

      Andere (Anthropologen) sehen den Ursprung der Beschneidung eher in einem magischen Opfer-Ritus.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)