Terre des femmes macht Druck auf die Politik.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terre des femmes macht Druck auf die Politik.

      frauenrechte.de/online/index.p…wahl-am-22-september-2013

      Die SPD:
      In der nächsten Legislaturperiode ist eine Auseinandersetzung mit der Umsetzung des Gesetzes über den Umfang der Personensorge bei einer Beschneidung des männlichen Kindes (...) erforderlich. Entsprechende Forderungen von Terre des femmes wollen wir in die Beratungen einbeziehen.
      Wer's glaubt wird selig. Das ist ja wohl Bauernfängerei.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • In der nächsten Legislaturperiode ist eine Auseinandersetzung mit der Umsetzung des Gesetzes über den Umfang der Personensorge bei einer Beschneidung des männlichen Kindes (...) erforderlich.


      <ironie>Genau, mit der Umsetzung des Gesetzes hapert es noch. Es gibt immer noch Ärzte, die sich weigern Jungen zu beschneiden, das bringt religiöse Eltern in höchste Seelennot! Ein Skandal! </ironie>
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ja, eine Auseinandersetzung mit den Antworten der SPD auf Wahlprüfsteine ist dringend erforderlich. Man kann damit sofort beginnen und muss gar nicht auf die nächste Legislaturperiode warten. In diese Auseinandersetzung will ich jetzt mal die Forderung einbringen, diese Wahlprüfsteine in die "Hall of Shame" zu stellen. Ich bitte um Handzeichen. Danke. Ich stelle fest: keine Gegenstimmen, keine Enthaltungen. Damit ist der Antrag angenommen. :D
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.