Ein Namen, den man sich merken sollte: Michel Garenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Namen, den man sich merken sollte: Michel Garenne

      plosmedicine.org/article/info%…71%2Fjournal.pmed.0030078

      circinfo.org/Garenne_HIV.html

      Garenne ist ein kluger Kopf (Mathematiker) und Gegner von Bertran Auvert

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=FEaZoWJjsWo[/video]
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • "after 17 months, 20 men had contracted HIV in the circumcised group and
      49 in the control group. The trial was halted on ethical grounds. The
      results of the trial were published in November 2005"

      Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht, die Ergebnisse der Studie von Auvert zu extrapolieren.
      Gibt es am Anfang der Studie nach 17 Monaten noch eine Differenz von 60% in der Ansteckungsquote, welches einem delta von 28,4 Personen entspricht, so sinkt dieses delta nach 30 Jahren mit ca 15 Personen um 50%, d.h. auf 30 Jahre bezogen ist der Ansteckungsreduktionsquotient nur noch bei 30%.

      Auf ein westliches Leben mit 70 aktiven Jahren liegt er bei 15%,.
      Diese Ergebnisse wohlgemerkt unter Bedingungen wie sie in den Hochrisikogebieten im südlichen Afrika sind. Wenn man hier einmal die Differenz der Prävalenz zwischen Swasiland(26,10) und Deutschland(0,10) anlegt, so ist der Ansteckungsreduktionsquotient von 30% um den Faktor 261 irrelevanter und liegt dann bei 0,0011.
      Das bringt mich auf 87000 Beschneidungen um ein Leben in Deutschland zu retten damit alle auf Kondome verzichten können.