DGU-Kongress in Dresden, 25.-28.9.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DGU-Kongress in Dresden, 25.-28.9.2013

      65. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. vom 25. bis 28. September 2013 in Dresden

      Freitag, 27.9.2013, 10:52

      "Die gesetzliche Regelung der rituellen Zirkumzision –
      Kompromiss oder Grundrechtsverletzung?"

      Deusel, A., Bamberg

      dgu-kongress.de/fileadmin/Imag…/HP_DGU_2013_080813_1.pdf
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Das ist doch nicht zu fassen. Dieser Wolf im Schafspelz, erschien schon im Rechtsausschuss, als Arzt geladen, und faselte was daher von "Bund mit Gott" usw. Als Arzt?!!
      Bei ihr verwischen sich die Disziplinen und Kompetenzen in unseliger Weise.
      Warum ist sie unter Urologen als besonders kompetent auserkoren dort zu reden?
      Hat jemand eine Vermutung?
      Das wird sicher sehr "ergebnisoffen"...
    • Lustig, dieses scheinheilige Fragezeichen hinter dem Titel! :D

      Ob diese Frau immer noch behauptet, dass hierzulande gar nicht - mit dem Mund - am Penis... - ach nee, das war ja der Kramer. Für Antje Yael war das ja einfach "obsolet". Teichmann war wohl von Deusel noch nicht aktualisiert worden.
      Alle Teile des kindlichen Körpers sind Eigentum allein des Kindes. Das Grundrecht auf Eigentum beinhaltet auch das Recht auf Vorhaut.
    • Naja, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Urologen dürfte sie dafür höchstens 2 Minuten brauchen. :wacko:
      Aussage meines bisherigen Urologen mir gegenüber:
      "Ich habe viele Fälle wie den ihren in meiner Praxis, ich kenne das. Aber wenn die Eltern es wollen, beschneide ich natürlich den Sohn."
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/