Serap Güler, CDU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serap Güler, CDU

      migazin.de/2013/08/02/aufhoere…n-fuer-dumm-zu-verkaufen/
      Hingegen nicht vergessen werden darf, dass die Beschneidungsdebatte im Bundestag von den Grünen mit absurden Forderungen („Beschneidung erst mit 14“) eher torpediert, als unterstützt wurde. Das von Schwarz-Gelb vorgelegte und vom Bundestag mit Mehrheit verabschiedete Gesetz ermöglicht auch in Zukunft die muslimische und jüdische Beschneidung in Deutschland. Die Grünen „glänzten“ bei der Abstimmung entweder mit Enthaltung oder gar Ablehnung. Zu den Letzteren gehörte auch der migrationspolitische Sprecher Memet Kilic, der mit dieser Haltung
      eigentlich nur offenlegte, keinen Schimmer davon zu haben, was die Migranten bewegt.
      Ja das war wirklich ein Drama, dass doch tatsächlich manche Grüne auch Jungen ein Recht auf intakte Genitalien zugestehen wollten!

      Man stelle sich das vor: es gab Zitat "gar Ablehnung" für das Zwangsbeschneidungserlaubnisgesetz!
      Na, da hatte Mutti mit Fraktionszwang ja schön den Daumen drauf, dass dies in der Union so gut wie nicht vorkam.

      Und Memet Kilic, der im Gegensatz zu Frau Güler über die eigene Erfahrung einer Zwangsbeschneidung verfügt, hat natürlich überhaupt keine Ahnung davon, "was die Migranten bewegt".
      Aber Sie wissen es, Frau Güler?
      Sie sind also bewegt von einem Zugriffsrecht auf männliche Kindergenitalien?

      Und sind stolz darauf, dass ein lästige Debatte über so etwas Selbstverständliches wie Genitalverstümmelung an Jungen in Ihrer tollen CDU natürlich gar nicht in die Tüte kam?
      Wo käme man denn da hin?

      Gäbe es nur mehr solche mutigen und gewissenhaften Politker wie Memet Kilic...
    • Es ist doch immer wieder erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit Leute wie diese Frau Güler glauben, ein Recht zu haben, an den Genitalien kleiner Jungen rumschneiden zu lassen. Dabei ist sie sicherlich keine traditionsgebundene oder bildungsferne Frau, die es nicht besser wissen könnte oder sich zumindest mal ernsthafte Gedanken darüber machen könnte. Da merkt man wieder mal, wie tief prägend die Sozialisation doch ist und wie schwer es ist, sowas zu durchbrechen. Zum Haare raufen...und Hut ab vor Parlamentariern wie Memet Kilic
    • Seit 16 Stunden ist mein Kommentar nicht freigeschaltet. Obwohl danach andere Freigeschaltet wurden. Daher könnt ihr ihn hier lesen:

      migazin.de/2013/08/02/aufhoere…-verkaufen/#comment-45163

      "Serap Güler, ich fühle mich von Ihnen beleidigt: Beschneidung ist das, woran ich seit meiner Pubertät bis zum heutigen Tage, und ich bin jetzt 36, leide. Ich will mich hier nicht ausheulen, aber ich hatte schwerwiegende psychische Symptome, wonach nun noch die Körperlichen übriggeblieben sind. Mein Name ist Tayfun Aksoy, und Sie glauben doch wohl nicht im Ernst dass sich ihre “Migranten” und eigendlich sollte es heissen: Familien mit Migrationshintergrund, freiwillig ins Rampenlicht stellen um von sexuellen Einschränkungen zu reden. Die Art von Religion die ich mit meinem muslimischen Background kennengelernt habe kommt ohne sexuelle Tabuisierung nicht aus. Ich bin Impotent. Beschneidung ist eine solche tiefgreifende sexuelle Wahrnehmungsveränderung und dazu auch noch irreversibel, dass ich es eine Unverschämtheit finde, dass sie den hart und gut gemeinten Kompromiss der Beschneidung ab 14 so unkritisch durch den Kakao ziehen. Beschneidung sollte erst ab 18 erlaubt sein, egal ob Mann oder Frau, und dafür steh ich ein! Wie würden Sie es denn empfinden, wenn sie im Kindesalter einem Trend erlegen wären, dem Usa Trend der Schamlippenverkleinerung? Das wollen sie doch sicherlich selber entscheiden, und zwar ist das da auch richtig es ab 18 zuzulassen.
      Oder sollen wir jetzt zwecks Gleichberechtigung zwischen Jungen und Mädchen auch die Schamlippenverkleinerung bei kleinen Mädchen im Elternrecht regeln und straffrei stellen? Einige Arten der Mädchenbeschneidung würden einigen Ägyptischen “Migranten” genehm sein, wollen Sie die etwa auch bedienen oder lassen sie die einfach aussen vor? Hochachtungsvoll Tayfun Aksoy – Köln – Beschneidung ab 18."

      Diese Info hatte ich da noch nicht beigefügt:
      Forum Frauenerfahrung Pro Schamlippenverkleinerung
      paradisi.de/Beauty_und_Pflege/…nkorrektur/Forum/9875.php

      Mich gibt es nicht. Aber die Tabuisierung, durch die es mich nicht gibt, gibt es, denn:
      Mein Kommentar wartet seit 2.8.13 ca 21:41 auf Freischaltung.
      Kommentare die später geschrieben wurden sind schon freigeschaltet.
      Hab auch keine Email als Antwort bekommen. Aber Hauptsache die haben meine Email jetzt.
      Ekrem Senol (Redakteur) scheint eine spezielle Abwandlung von Demokratie erfunden zu haben.
      Ich seh den Leitspruch erst grad auf der Hauptseite:






      Warum werden sie hineingelassen? Um die Bürger des Staates von harter und unangenehmer Arbeit zu befreien? Michael Walzer Sphären der Gerechtigkeit, 2006"


      Migazin.de so ein Propagandaclub! Kann man die auch wieder
      herauslassen? Ja! Weil "hineingelassen" und herauslassen aus
      Selbstbestimmung besteht. Das ist kein Muss, die, von denen die reden
      sind seitens der BRD freiwillig hier. Es ist ein Angebot. Aber
      Selbstbestimmung spielt für Migazin keine Rolle und wird nicht
      wahrgenommen.
    • Lieber Tayfun, ich danke Dir sehr, dass Du auf die Äusserungen von Serap Güler mit einem Kommentar reagiert hast. Auch wenn er bis auf weiteres erst mal nur hier zu lesen sein wird.

      Ich fühle mich allen muslimischen und jüdischen Mitbürgern sehr nahe, die sich nachdenklich bis kritisch zum Thema Zwangsbeschneidung äußern. In einer idealen Gesellschaft schätzen wir unsere kulturelle Verschiedenartigkeit, aber einigen uns gleichzeitig auf gemeinsame Werte und Regeln: Und dazu gehören unabdingbar das Recht auf körperliche Unversehrtheit, die Selbstbestimmung und die Gleichheit von Mann und Frau. Integration - und das scheint Frau Güler nicht verstanden zu haben - funktioniert NICHT SO, dass jetzt alle das Recht bekommen, ihre Jungen (und nur diese) genital zu verstümmeln. Wir einigen uns ja auch nicht darauf, dass alle ihre Töchter zwangsverheiraten dürfen. Nichts von alledem fördert überdies die Gleichstellung von Mann und Frau. Das ist auch der Grund, warum § 1631 d eher das Gegenteil von gesellschaftlichem Frieden bringt, vor allem auch im Hinblick auf das Zusammenleben der Kulturen.

      Zwangsbeschneidung hätte verboten werden müssen. Für eine Übergangszeit wären rituelle Beschneidungen ggf. straffrei zu stellen gewesen. Dies hätte notwendigen Druck in den beschneidenden Gemeinschaften erzeugt, um die Diskussion dort verstärkt weiterzuführen. Und genau dort gehört die Diskussion nämlich hin! Wenn Güler und andere aber meinen, sie könnten nach ihrem 'Etappensieg' nun stattdessen Druck auf beschneidungskritische Politiker und die große Mehrheit der Bevölkerung ausüben, halte ich das für eine sehr gefährliche Reaktion.

      Übrigens: Den Vergleich mit der (im Erwachsenenalter ja keineswegs sittenwidrigen) Schamlippenverkleinerung finde ich absolut treffend. Ich finde es sehr befremdlich, wenn Frauen der aufgezwungenen Reduktion männlicher Genitalien das Wort reden, während sie jede auch noch so milde Form der weiblichen Beschneidung verdammen.
    • dtj-online.de/serap-guler-ich-…-nicht-aus-dem-spiel-1573

      "Bei der Beschneidungsdebatte z.B. haben die Grünen zum „Wohle des Kindes“ gegen die Beschneidung argumentiert, dabei aber vergessen, dass das Wohl des Kindes den Eltern am allerwichtigsten ist. Die Grünen argumentieren hier, indem sie das Religiöse vollständig außer Acht lassen. Die CDU hingegen hat das Wohl des Kindes und die Achtung der religiösen Werte im Blick."

      :FP02
    • Verwechselt die vielleicht die Grünen mit den Linken? Die Linken haben mehrheitlich gegens Kinderverstümmen gestimmt, die Grünen dafür.


      "Die CDU hingegen hat das Wohl des Kindes und die Achtung der religiösen Werte im Blick."


      Wenn das Abschneiden von gesunden Körperteilen dem Wohl des gesunden Kindes dient, warum lässt man denn dann die Mädchen komplett im Regen stehen? Das ist doch unfair! (Ironie)
      Und müsste dann nicht "viel hilft viel" gelten, je mehr, desto wohler? ?( Warum denn immer nur am Penis, es gibt doch so viele Ecken und Enden, wo man was abschneiden könnte!

      So a la Fritz Teufel:
      Wenn es dem Wohl des Kindes dient!

      Warum geben Babys denn dann so herzzereissende Schmerzschreie von sich? Ist das ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen?

      ...Memet Kilic, der mit dieser Haltung
      eigentlich nur offenlegte, keinen Schimmer davon zu haben, was die Migranten bewegt.


      Was Migranten bewegt? Werden die nur "bewegt", die Migrantenkinder? Hin-und-her-bewegt? "Ssige, ssage, Hottewage?"
      So eine richtig nette Kinderbelustigung wie "Pfannkuchenwenden"? Wo die Kinder vor Spaß juchzen? Das nenne ich ein kinderfreundliches Ritual!
      "Was Migrantenkinder verletzt" wäre wohl die passende Formulierung. Nein, nicht nur verletzt, verstümmelt.

      Memet Kilic hat eine große Leistung vollbracht, er hat sich von einer sinnlosen, gewalttätigen Tradition emanzipiert.
      Eine Leistung, zu der Serap Güler wohl niemals fähig wäre.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Wer für Frieden, Gerechtigkeit und Nächstenliebe ist, sollte etablierte Parteien meiden wie der Teufel das Weihwasser ;)

      Aber ihr habt schon recht, diese Frau verhält sich sehr ungerecht und hat eine sehr einseitige Sicht. Verrat an den Menschenrechten von kleinen Jungen und von Männern!
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Es geht mir auch nahe und ich finde sehr bedauerlich, dass der Einsatz für Frauenemanzipation einerseits und der Kampf für das Recht von Jungen, ihre Kindheit ohne genitale Verstümmelung zu überstehen, getrennte Wege gehen. Was würde es mit unserer Gesellschaft machen, wenn das nun immer mehr in einen Gegensatz geraten sollte ? Den Menschenrechtsansatz wie bei Necla Kelek halte ich für gut.

      Ein Satz wie dieser hier
      Zitat:
      "dabei aber vergessen, dass das Wohl des Kindes den Eltern am allerwichtigsten ist".

      ist ehrlichgesagt Quatsch. Es gibt natürlicherweise immer wieder Konflikte zwischen den Interessen von Eltern und Kindern. Ebensogut könnte mansingen, dass die Partei immer recht hat.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • @ Suchende:

      Das ist ja nicht so! Das zeigen schon die Beteiligungen am 7. Mai von (I)NTACT, TERRE DES FEMMES, TABU und Deutscher Frauenring.

      Serap Güler vertritt hier ein reaktionäres, sexistisches, patriarchalisches Gesellschaftsbild, wovon sie offensichtlich ihre eigenen Rechte als Frau ausklammert.
      In ihren Äußerungen gegenüber Memet Kilic, der offen über eine intime schmerzhafte Verletzung sprach, ließ sie jeglichen Respekt und Achtung der Menschenwürde vermissen.
      Ihre Motive dazu kann nur sie selbst beantworten.
    • @ Pizarro73: über den Einsatz von diesen Organisationen wie Tabu bin ich auch sehr froh. Leider hatte das unsägliche Geschreibsel von Alice Schwarzer in 2012 auf männlicher Seite böses Blut hinterlassen.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • www1.wdr.de/nachrichten/landes…uchverbot-gueler-100.html

      "Staatssekretärin Serap Güler (CDU) hatte zuvor im WDR-Interview gesagt, erst erwachsene Frauen könnten selbstbestimmt entscheiden, ob sie ein Kopftuch tragen wollten. Sieben- oder Achtjährige würden oft subtil von ihrer Familie dazu gedrängt. "Einem jungen Mädchen ein Kopftuch überzustülpen, ist pure Perversion. Das sexualisiert das Kind. Dagegen müssen wir klar Position beziehen."

      Man reibt sich ungläubig die Augen... hat die CDU neuerdings die Selbstbestimmung von Kindern im Fokus? Oder Frau Güler persönlich einen Sinneswandel vollzogen?
    • Wenn jetzt jemand sage würde "einem kleinen Jungen die Vorhaut von der Eichel zu reißen ist pure Perversion", was da dann abginge in der Union..."keinen Schimmer, was Migranten bewegt", usw...
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"