"Wir können unsere Traditionen nicht einfach ändern."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Wir können unsere Traditionen nicht einfach ändern."

      Preisfrage: Worauf beziehen sich folgende Zitate?

      ""Ich wurde auf die traditionelle Art und Weise beschnitten. Ich habe damit gar kein Problem. Es ist Teil meiner Kultur, deshalb respektiere ich das."
      "Wir haben es hier mit einem schwerwiegenden Thema zu tun. Ein Thema, das eine kulturelle, eine religiöse und auch eine medizinische Dynamik hat. Es sterben Menschen. Es kann nicht sein, dass ...wir nicht wissen, wie es ihnen gesundheitlich geht. Sie wurden vorher nicht untersucht. Keiner weiß, ob sie vielleicht Diabetes haben und oder irgendwelche anderen Krankheiten."
      "Wir können unsere Traditionen nicht einfach ändern, wir müssen einer Routine folgen. Das wäre sonst eine Bedrohung unserer Kultur. Schon unsere Vorfahren haben das so gemacht und uns überliefert. Es geht darum, zu lernen ein Mann zu sein. Das können wir nicht einfach so ändern."
      "Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Bevölkerung die traditionelle Beschneidung bevorzugt. ...Es geht uns darum, unsere Tradition so zu gestalten, dass sie nicht gesundheitsgefährdend ist. Die Menschen glauben daran, wir wollen ihnen das nicht nehmen. Wir wollen das Ganze nur sicherer machen."

      Die Antwort:


      dradio.de/dlf/sendungen/tagfuertag/2195354/
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.