Fest dauert eine Woche / Ich war glücklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fest dauert eine Woche / Ich war glücklich

      Und noch ein Bericht, der deutlich macht, dass FGM und MGM durchaus vergleichbar sind:

      Und ich weiß, dass ich glücklich war.
      Gücklich?

      Ja, Beschneidung ist ein Grund zum Feiern. Das Fest beginnt eine Woche vorher. Es gibt gutes Essen, es wird getanzt und gesungen. Es ist absurd.


      Das machen die Tanten oder Bekannte. Oft geschieht es auch in Krankenhäusern. Ärztinnen beschneiden, Pflegerinnen … Das Alter ist egal, es trifft Babys, aber auch ältere Mädchen. Es gibt keinen echten Grund. Es wird gesagt, man beschneidet, damit Frauen den Männern nicht nachlaufen, sie keine Lust auf Sex haben. Das ist aber gar nicht so. Es wird gemacht, weil es alle machen. Aus Tradition.


      berliner-zeitung.de/berlin/bes…on,10809148,23824892.html
    • Vielleicht werden die Teilnehmer irgendwann neben sich stehen und nicht mehr begreifen, warum sie sich einst entblödet haben, aus der Verstümmelung von Kindergenitalien eine Party gemacht zu haben. [/sarkasmus off]
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werner ()