Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Exakt genauso habe ich die Debatte auch erlebt! Spüche wie diese hier:
Jakob Blumtritt: Wozu kann man die Vorhaut gut gebrauchen? Zum Wäsche aufhängen?
Jakob Blumtritt: Oder um es sich im Reißverschluß einzuklemmen?
David Rosen: Winterhager, man merkt an Ihrem grenzdebilen Applaus, den Sie sowieso nur herbeilügen, nichts anderes als peinliche Rache für jemanden, der anderer Meinung als Sie in der Beschneidungsdebatte ist. Peinlich.
David Rosen: Winterhager, es wäre ehrlicher die Israelflagge aus Ihrem Profilbild zu nehmen, das ist doch nur ein Feigenblatt für Ihren Hass.
Elwira Kubisa: Macbeth Fake, mit Kastrationsängsten und einem IQ unter dem Niveau eines Regenwurms plus latenter Xenophobie….
Elwira Kubisa: Keine Sorgen. Die Juden leben seit 2000 Jahren mit Einschränkungen, Diskriminierung, Ausgrenzung. Verleumdung und Hass. So ein Wicht wie Du, Macbeth, hat eh nichts zu melden.
Elwira Kubisa: Du hast Dir so viel Mühe gegeben, Christian. Naja, zum Einem schreien die Babies grundsätzlich immer und wenn sie hunger haben – noch lauter und heftiger. Zum Anderen kann der Ton extra druntergelegt worden sein. Und als letztes, man kann mit einer Betäubung arbeiten. Und jetzt hör auf mit diesem Geheule.
waren an der Tagesordnung, das kann ich bestätigen. In meinem Fall mit anderen Protagonisten, aber Inhalt und Tonfall sind ganz typisch.
Ich wollte gerade auf "Finger weg von meinem Pimmel" nach weiteren, sehr ähnlichen Beispielen schauen und habe dabei festgestellt, dass sie anscheinend nicht mehr da sind. Vielleicht habe ich einfach nicht richtig geguckt, ich überprüfe das noch einmal. Die Admins hatten des Öfteren Pro-Beschneidungs-Protagonisten aus dem Forum geschmissen und dabei leider auch deren gesamte Postings entfernt. Allerdings wurden auch auf meiner Facebook-Seite duzende Postings von fremden Händen gelöscht und entfernt. Natürlich alle Fotos, die eine Beschneidung überhaupt zeigen, weil man könnte ja einen Penis drauf sehen. Da sind die Amis rigide. Aber auch ganz, ganz viele völlig unverfängliche Postings.
Und selbstverständlich wurde mein Facebook-Zugang schon einmal gesperrt, das passiert wohl jedem Beschneidungskritiker mal. Ich fand das eher lustig.