Fremdspeichel ist auf jeden Fall zu vermeiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fremdspeichel ist auf jeden Fall zu vermeiden

      Artikel in Spiegel online :
      ...Allerdings sind natürlicherweise in der Mundflora und durch Speisen und Speisereste viele Mikroorganismen enthalten, so dass eine "Wundversorgung" mit Speichel wenn überhaupt nur mit dem eigenen Speichel erfolgen darf. Fremdspeichel ist in jedem Fall zu vermeiden.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Tabori: Salz kann keimabtötende Wirkung auf Erreger haben - muss es aber nicht, da dies von der Salzkonzentration abhängt. Das Leben ist im Meer entstanden. Es ist voll von Mikroorganismen. Salz in der offenen Wunde brennt und kann die Wundheilung stören; nicht von ungefähr lautet ein Sprichwort: Salz in offene Wunden streuen. Ich würde Meerwasser nicht anders bewerten als Wasser in einem Badesee.

      Jetzt weiss ich, warum eine Italienerin ihren Sohn in Salzwasser badete und so vorsichtig und langsam seine Vorhaut bewegte. Sie meinte dadurch würde die Haut weicher. Nicht immer aber damit sich die Verklebungen leichter lösten.
      3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/143006/index.html
      Ich war die letzten 2 Wochen min. 1 mal am Tag im Meer schwimmen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Vorhaut sehr trocken ist plötzlich und sich nichtmehr wirklich herunterziehen lässt, ohne dass sich kleine Einrisse bilden. Kann das vom Salzwasser kommen? Wie bekomme ich die Haut wieder geschmeidig, nimmt man da Nivea?

      Hallo GlobeTrotter25,
      Salzwasser wird sogar in der Therapie einer Phimose eingesetzt und ist sicher nicht die Ursache für dein Problem; das war sicher schon vorher da und ist dir durch die Trockenheit gerade jetzt aufgefallen.
      Mein Rat: Zieh einen Urologen zu Rate und lass die Geschichte beheben.

      gesundheitsfrage.net/frage/zu-…oetzlich-durch-salzwasser
      "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)
      "Die schönste Frucht der Gerechtigkeit ist Seelenfrieden" (Epikur)