Kleiner Knubbel unter der Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Knubbel unter der Haut

      Hallo,

      ich hoffe das ich das hier richtig poste, also ich restauriere jetzt seid etwa drei Monaten und ungefähr einer Woche habe ich aufgehört weil ich direkt unter der Haut am Penisschaft einen kleinen Stecknadelkopf großen Knubbel habe. Ich war bei Urologen aber der konnte ihn nicht ertasten und meinte da wäre nichts. Aber im eregierten Zustand also wenn die Haut straff ist dann kann ich den Knubbel sogar sehen. Im schlaffen Zustand ist er schwer zu finden da er direkt unter der Haut ist, wenn ich die Haut bewege bzw verschiebe bewegt sich der Knubbel mit. Wenn ich drauf drücke tut er weh. Von außen sieht die Haut aber normal aus, keine Öffnung oder Rötung.
      Ich mache mir Sorgen was das ist, da der Urologe ihn nicht gefunden hat weiß ich nicht wo ich sonst fragen könnte als hier. Hat hier vielleicht schon jemand sowas gehabt und weiß was das ist? und könnte das von der Zugkraft also durch das restaurieren?


      Gruß Kira
    • Danke Kira für Deine Frage.
      Also ich persönlich dehne auch seit ca. 4 Wochen, kenne dieses Problem jedoch nicht.
      Mein Rat: Geh zu einem anderen Arzt. Das ist anstrengend und lästig, ich weiß. Wenn Du Dir aber sicher bist, dass da was ist, solltest Du Dich nicht mit Antworten "Da ist nichts" abspeisen lassen. Vielleicht probierst Du es bei einem anderen Urologen oder auch einem Dermatologen.
      Auf keinen Fall würde ich das auf sich beruhen lassen, schon allein wegen der psychischen Belastung. Vielleicht ist das Ganze ja wirklich harmlos, aber Du brauchst Gewissheit.

      Ansonsten: Weiterhin viel Erfolg! (nocut)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Dermatologen
      Halte ich für besser.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ok zum Dermatologen könnte ich Montag früh gehen. Mich vorm Urologen aus zu ziehen ist eine Sache und finde ich auch nicht unangenehm, immerhin ist das dem sein Job! Aber beim Hautarzt ist das empfinden schon anders. Wenn man etwas am Penis hat also unter der Haut ist das trotzdem etwas für den Hautarzt? und nicht für den Urologen?

      Gruß Kira
    • Hickhack schrieb:

      Die meisten Hautärzte sind Ärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten

      Ganz genau, drum hab ich auch dazu geraten. Allerdings hab ich erst vor wenigen Tagen ebenfalls einen Dermatologen konsultiert wegen einer Hautbrücke zwischen Schaft und Eichel. Der Hautarzt hat mich aber wieder zum Urologen geschickt, da meine Komplikation mit der Beschneidung zusammenhängt und dies einfach nicht seine Baustelle sei.
      Ausserdem beschreibt Kira den Knubbel ja UNTER der Haut. Auch das spricht eher für den Urologen.
      Ich denke, egal welchen Arzt Du konsultierst, Du wirst nichts falsch machen. Hauptsache, Du machst was, schon allein um für Dich selbst Sicherheit zu haben.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo Kira,

      Kira schrieb:

      ich restauriere jetzt seid etwa drei Monaten und ungefähr einer Woche habe ich aufgehört weil ich direkt unter der Haut am Penisschaft einen kleinen Stecknadelkopf großen Knubbel habe
      das ist interessant, da es bei mir im Moment exakt genauso ist. Auch ich habe inzwischen gut drei Monate Dehnen hinter mir und muss jetzt seit etwa einer Woche pausieren, wegen eines Knubbels unter meiner Haut. Zunächst dachte ich, es sein eine entzündete Haarwurzel. Als ich die Entzündung mit Bepanthen im Griff hatte, entdeckte ich, dass genau an dieser Stelle eben keine Haarwurzel ist. Der Knubbel ist noch immer da, lässt sich ertasten, wenn ich die Haut spanne, scheint er hell hervor. Und tut auch etwas weh.
      Mein Dermatologe ist zwar hervorragend, aber unter 4 Monaten Wartezeit (!) bekomme ich dort keinen Termin.
      Hast Du schon ein Update darüber, was bei Dir war, oder muss ich mir einen anderen Arzt suchen?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Tja, da bin ich das ganze wohl zu forsch angegangen und hab meinen Körper etwas überfordert.
      So wie es aussieht verläuft exakt im Bereich, in dem die Haut eingeklemmt wird, eine relativ große Vene. Diese Vene wurde jetzt täglich ein- und damit abgeklemmt. Aus Protest hat sie sich entzündet und verhärtet. xD
      Jetzt heißt es erstmal warten, abheilen lassen und dann gaaanz langsam wieder anfangen, damit sich diese Stelle an die Belastung gewöhnen kann.
      Sehr schade, da ich gut voran gekommen bin und schon einiges an Haut gewonnen habe. Aber es gehört halt etwas mehr dazu als "bloßes" Hautgewebe.
      Also mein Tip an Kira und alle, die ebenfalls durch Klemmen und Dehnen restaurieren:
      Langsam angehen lassen und viel Pausen machen.
      Aber nicht aufgeben! (nocut)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Schade, schade!, Weguer!
      Aber lass dich nicht entmutigen! Ich kenne das ja von anderen Sachen (Sport). Da packt mich dann auch leicht der Ehrgeiz, ich will zuviel und zu schnell, und dann heißt es erst mal Zwangspause.

      Gute Besserung!
      Alle Teile des kindlichen Körpers sind Eigentum allein des Kindes. Das Grundrecht auf Eigentum beinhaltet auch das Recht auf Vorhaut.
    • Weguer schrieb:

      Tja, da bin ich das ganze wohl zu forsch angegangen und hab meinen Körper etwas überfordert.
      So wie es aussieht verläuft exakt im Bereich, in dem die Haut eingeklemmt wird, eine relativ große Vene. Diese Vene wurde jetzt täglich ein- und damit abgeklemmt. Aus Protest hat sie sich entzündet und verhärtet. xD
      Jetzt heißt es erstmal warten, abheilen lassen und dann gaaanz langsam wieder anfangen, damit sich diese Stelle an die Belastung gewöhnen kann.
      Sehr schade, da ich gut voran gekommen bin und schon einiges an Haut gewonnen habe. Aber es gehört halt etwas mehr dazu als "bloßes" Hautgewebe.
      Also mein Tip an Kira und alle, die ebenfalls durch Klemmen und Dehnen restaurieren:
      Langsam angehen lassen und viel Pausen machen.
      Aber nicht aufgeben! (nocut)
      Gute Besserung & Kopf hoch! Nicht aufgeben!

      Also ehrlich gesagt hatte ich mich schon gefragt ob das so OK ist, wenn man den ganzen Tag den DTR an hat.
    • Danke Dir noskin!
      Nunja, anfangs hatte ich ihn ja auch nur stundenweise getragen, irgendwann machte es mir dann aber nichts mehr aus. Dachte ich zumindest.
      Und die Berichte auf Facebook von anderen Restorern gingen auch alle in diese Richtung. Ich bin sicher, dass es möglich ist, die Gerätschaften so lange zu tragen, ich muss meinem Körper einfach nur die Chance geben, sich langsam daran zu gewöhnen.
      Vom Kopf her bereit zu sein, ist nicht genug, und währenddessen keine Schmerzen zu haben, reicht ebenfalls nicht.
      Aber: wieder was gelernt.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/