Italy: Jewish and Arab doctors to cooperate on circumcision

• Italy: Jewish and Arab doctors to cooperate on circumcision

"Muslim and Jewish doctors for the first time have reached agreement on key health issues including circumcision which has become an emergency among members of Italy's Islam community."

ansamed.info/ansamed/en/news/s…circumcision_8865837.html
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • R2D2 schrieb:

Interessant daran fand ich, dass dort behauptet wird, dass die Juden dort von Ärzten beschneiden ließen, was bei uns ja angeblich überhaupt nicht ginge, und die Muslime nicht.
      Weshalb das bei uns nicht ging? Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht:

Beim § 1631d BGB ging es offensichtlich auch darum, religiöse Beschneider für Altfälle von nicht religiösen Beschneidungen zu amnestieren. Der Verbotsirrtum würde in solchen Fällen nämlich nicht greifen. Eine der Vorgaben des Gesetzes wird wohl gewesen sein, dass kein religiöser Beschneider vor ein deutsches Gericht gestellt werden darf.

Die Eitelkeit einer Religionsgesellschaft hatte es offensichtlich geboten, das Thema "Beschneidung von Jungen" vom Strafrecht strikt zu trennen. Nur einige StGB-Kommentatoren haben diesen Codex nun sträflich missachtet. :thumbup: