Phimosebehandlung mit Röhrchen
-
-
Bei dem Preis und ohne Kassenübernahme wird dieses Produkt wohl eher einen Nischenmarkt bedienen...Gruß
Hickhack -
Jetzt muss ich ganz blöd fragen: da steht, das Produkt sei vom Gesundheitsministerium genehmigt worden - kann es denn dann nicht vom Arzt verschrieben werden? Wie teuer käme denn Beschneidung, die wäre doch weniger günstig für die KV?
-
Die Frage ist nicht, ob die Röhrchen (die ich nur in Verbindung mit einer entsprechenden Salbe verwenden würde) billiger wären als eine Zirkumzision, sondern ob die Röhrchen den Weg über den gemeinsamen Bundesausschuss in den Leistungskatalog finden - eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse auf Antrag des Versicherten würde erfordern, daß der behandelnde Arzt glaubhaft gutachtet, daß die Heilungschancen genausogut sind wie bei einer Zirkumzision (das gilt übrigens auch für vorhauterhaltende OPs, die die KKn eigentlich auch nicht übernehmen...).Gruß
Hickhack -
Ah vielen Dank für die Aufklärung! Nunja, vielleicht ist ja doch der eine oder andere bereit, 100 Euro zu zahlen, wenn er dafür seine Vorhaut behalten kann. Die Prozedur stelle ich mir allerdings weniger spaßig vor.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher