Europas Juden müssen Religionsfreiheit haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein besonders abstosssendes Beispiel wie Antisemitismus missbraucht wird:
      Wenn Regierungen in der Vergangenheit Juden die Erwerbstätigkeit in den meisten Berufen untersagten und sie im Wesentlichen für das Bankwesen und den Geldwechsel erlaubten, beklagten die Unterdrücker anschließend die angebliche Gier von Juden
      dass Antisemiten die religiösen Bräuche von Juden zum Vorwand nehmen, die jüdische Nation anzugreifen

      Man kann in Abrede stellen, dass es eine jüdische Nation gibt.
      Hier wird der Versuch unternommen, eine transnationale Nation zu kreieren, deren religiöse Praktiken sich über die Gesetze der Staaten hinwegsetzen.


      Es ist aber erwiesen, dass die Beschneidung von Jungen nicht nur keine medizinische Gefahr für ein Kind darstellt, sondern dass sie lebensgefährlichen Infektionen vorbeugt.
      Der (Irr-)Glaube versetze Berge....



      Es gibt jüdische Führer, die – sei es aus politischen Gründen oder weil sie des Kämpfens müde sind – entschieden haben, sich mit jenen zu verbinden, die gegen jüdische Interessen arbeiten. Offenbar hoffen sie, auf diese Weise den Frieden für die jüdische Gemeinschaft wiederherzustellen. (…) Es wird nicht mehr lange dauern, bis Regierungen Europas Juden erneut der „unmenschlichen und unzivilisierten Praktiken“ anklagen werden. Europas Juden müssen Religionsfreiheit haben. Jeder jüdische Führer trägt die Verantwortung und hat die Pflicht, jede Beeinträchtigung auch nur eines Details des jüdischen Lebens abzuwenden.

      Die Metzizah ist keine "jüdisches Interesse", sondern eine absonderliche Praktik, die von den wenigsten Juden getragen wird, die obendrein einer Spittergruppe angehören. Soll der Mainstream nun sich nach Extremisten richten?
    • "Although the struggle is described by others in the European Jewish community as one between themselves and Chabad, Margolin and his associates in Brussels say that the organizations they head are not Chabad institutions, though they are proud Lubavitchers themselves.
      Business Profiles and Company Information | ZoomInfo.com

      «Jüdische Zeitung» :: Brüssel ist fest in orthodoxer Hand

      "Among other timely and important topics, the Council discussed the issue of bris milah in Germany, which was stirred up once again after a blogger decided to open a case in court against Berlin’s Rav Yehuda Teichtal, shlita, who recently made a bris for his newborn son in Berlin. The rabbis of the Council made a formal declaration stating that under no circumstances may the governments of any country become involved in the mitzvah of bris milah, and they instructed the leaders of the Rabbinical Centre of Europe to discuss this matter with the governments of each country."
      RCE Rabbinical Centre of Europe - The Rabbis of Europe: “Stop Whitewashing Incidents of Child Molestation”

      Den Preis, den Angela Merkel erhält, wird übrigens nicht vom RCE, sondern vom "Konkurrenzverband" CER verliehen.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Rabbinate: Metzitza Is a Part of Circumcision Procedure

      Rabbinate: Metzitza Is a Part of Circumcision Procedure - Latest News Briefs - Israel National News

      Das ist ja ganz neu. Merkwürdig, dass man diese Info erst heute herausgibt und nicht schon während der "Entscheidungsphase" unserer Politiker.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • "This [metzitza bepeh] is done to ensure the health of the baby." Ach so, na dann...

      Der gute Chef Rabbi weiss anscheinend umfassende medizinische Dinge, die wir nicht wissen.
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
    • Religionsfreiheit greift nur so weit, wie sie nicht in andere Grundrechte des Menschen eingreift: Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit hat auf jeden fall Vorrang, umso mehr ja religiöse Vorschriften, wie eben die Beschneidung, letztendlich menschliche Anordnungen sind.

      Ich kopiere hier meinen Beitrag aus einem anderen Forum:

      Wir müssen das Übel der Genitalverstümmelung endlich bei der " Wurzel " packen !!!! Und zwar beim dem Glauben an einen göttlichen Befehl!! Den gab es so nie !!!!
      Es ist heute Allgemeinwissen, dass die fünf Bücher des Mose, ( die ja auch die Tora ausmachen ) nicht von dem Herrn Mose stammen, weil es diesen Herrn nicht gegeben hat. Das geben sogar jene Bischöfe zu, die für die neueste Ausgabe der katholischen Bibel ( Einheitsübersetzung von 1979 ) verantwortlich zeichnen !!!!!
      Es waren jüdische Priesterschreiber, die um 600 v. Christus diese Bücher geschrieben haben...das meiste wohl während ihres Zwangs-Aufenthaltes in Babylonien. Die (Un-) Sitte der Beschneidung hatten die Israeliten sicherlich schon während ihres Aufenthaltes in Ägypten kennengelernt; denn die Ägypter praktizierten schon zum Teil die Beschneidung von Frau und Mann. Es war also keineswegs Gott Jahwe, der als erster auf diese Idee kam und dem Abraham das dann als Gegenleistung für die Schenkung des Landes Kanaan abverlangte ( Genesis: 17,8-14 ). Die Beschneidung ist somit also auch nur von denen geschuldet, die als Geschenk ein Stück Land in Kanaan bekamen; alle anderen Juden weltweit müssen sich keineswegs beschneiden lasen. Ich wiederhole: Nur im Gegenzug von Landbesitz in Kanaan muss man seine Vorhaut opfern!! Dass nebenbei der gute Herr Jahwe ein Land verschenkt, das ihm nicht gehörte und wo schon viele Menschen siedelten, wollen wir mal hier nicht vertiefen...aber es ist ja leider das Grundübel der heutigen verfahreneren Situation in Israel: Die Juden reklamieren für sich Land, was ihnen nicht gehört, nur weil ihre Vorfahren vor 2600 Jahren das so aus Eigennutz mal auf ein Blatt Papier geschrieben hatten und behaupteten, dass Gott Jahwe ( ihr Gott natürlich ) das so einem von ihnen auch noch selbst erfundenen Herrn Abraham mal versprochen hatte.....und dafür sollen sich bis heute die Jungs die Vorhaut absäbeln lassen ???
      Also, ein paar alte Männer, in dem Fall selbst ernannte Priester, setzen sich hin und erfinden diese Beschneidung als Identitätsmarke, heute würde man sagen als Brand, für den Zusammenhalt ihres jungen Volkes...und behaupten ganz dreist, dass dies ein göttlicher Befehl ist.
      Wir haben ein Grundgesetz, dass die Unversehrtheit des Körpers des Menschen garantiert !!! Sicher haben wir auch ein Grundgesetz, das die Religionsfreiheit garantiert, aber das kann nicht über dem Gesetz der Unverletzlichkeit des Körpers stehen !! Denn glauben darf man bei uns immer, nur darf dabei anderen Menschen kein Schaden entstehen; das können die Jungs mit 18 Jahren nachholen, wenn sie dann noch Lust darauf haben. Man hört immer den dümmlichen Vergleich mit der christlichen Taufe.... den Spritzer Wasser kann man aber locker und leicht wieder abschütten, davon bleibt nichts mehr übrig wenn man sich selber mal entscheidet, nicht mehr an den Unsinn zu glauben. Die Vorhaut hingegen wächst nie mehr nach, der junge Mann leidet sein ganzes Leben unter dem Verlust der Vorhaut.
      Gott erschuf den Mann mit einer Vorhaut, und die Frau mit Schamlippen und Klitoris, weil sie Sinn machen...... und er fand seine Schöpfung sehr gut: " Gott sah alles an, was er gemacht hatte. Es war sehr gut. " ( Genesis 1,31 ). Wie können sich nun Menschen erdreisten, etwas was Gott geschaffen und für sehr gut befunden hat, zu korrigieren !!!
      Die Genitalverstümmelung bei Frau und Mann gehört verboten; sie ist überhaupt nicht zwingend gefordert, weil sie von Menschen ersonnen wurde.... und sie ist nicht erlaubt, weil sie gegen unser Grundgesetz verstößt. Das ganze Geschrei von Politikern und einigen Frauenrechtlerinnen gegen die Genitalverstümmelung bei kleinen Mädchen ist pure Heuchelei, solange sie sich nicht auch mit der gleichen Vehemenz gegen die Genitalverstümmelung bei kleinen Buben einsetzen !!
      In dem Buch: [Forenleitung: gelöscht (Werbung)] gibt es ein ganzes Kapitel mit guten Argumenten gegen die Beschneidung.....der Rest des Buches ist genau so spannend. Es wird darin aufgezeigt, welch grober Unsinn in der Bibel / Tora steht und zwar Seitenweise.
    • Die meisten Befürworter der Beschneidung berufen sich auf einen Befehl Gottes, ja sogar dass es einen heiligen Bund mit Gott gibt....selbst der jüdische Oberrabbi aus Berlin hat in einer Fernsehdiskussion ( glaube bei Anne Will ) heftig behauptet, dass ein Judentum ohne Beschneidung unmöglich ist, es sei das Fundament des jüdischen Glaubens.
      Ist es aber nicht !!
      Und die Frau Knobloch hat sich ob der Diskussion äußerst empört gezeigt und meinte, in diesem Land könne sie nicht mehr leben !!!!!
      Und die Kanzlerin meinte dann, dass der Glaube in Deutschland erlebbar bleiben muss. Das muss aber dann auch für den afrikanischen Schamanen gelten, der auf der Beschneidung von Mädchen besteht !!!


      Also muss man dringend aufzeigen, dass das nur menschliche Vorschriften sind, von jüdischen Priestern in die Tora reingeschrieben.....man muss diesen Akt " entgöttlichen ". Sonst traut sich die Regierung nicht an ein Gesetz ran, das das verbietet; da wird dann selbst die Katholische Kirche mithelfen, dass es so bleibt.
      Und noch einmal: Der Deal von Gott Jahwe war; ich schenke euch Kanaan und ihr schneidet euch dafür die Vorhaut ab !!!!! ( Genesis 17,8- 14 ). Mose war übrigens nicht beschnitten !!!
      Nur es gibt viel wichtigere göttliche Vorschriften, die kein Mensch mehr heute befolgt, obwohl Gott Jahwe es immer wieder verlangt hat, so zum Beispiel das Opfern von Tieren. Das war ihm hundert mal wichtiger als die Beschneidung....aber kein Mensch opfert mehr Tiere in den Synagogen oder Moscheen !!
      Dann kann man doch wirklich auch von der Beschneidung lassen !!!
    • Vor 2 Jahren gab es einen riesigen Aufstand, als ein Gericht die Beschneidung bei kleinen Buben verbieten wollte....da musste ja selbst die Kanzlerin eingreifen um Schlimmeres zu vermeiden, die jüdische und muslimische Gemeinden in Deutschland waren in Aufruhr, selbst die Katholischen Bischöfe sprangen ihnen unisono bei !!!!........ Wer sagt denn nun den Imamen und Rabbinern, dass sie es nicht mehr einfordern sollen ?? Du sagst ja selbst, sie hören nicht mehr zu....na, die haben noch nie zugehört, die haben immer nur angesagt, wo es lang geht. Und zwar schon seit Jahrtausenden, seit biblischen Zeiten !!!!!!
      Ein guter Kompromiss wäre doch, die Jungs mit 18 selbst entscheiden zu lassen.....Nur, warum ist denn dieser Königsweg nicht schon längst gefunden ???? Dann wäre auch den religiösen Gefühlen Rechnung getragen. Ich sag dir auch, warum es nicht so ist, aus dem selben Grunde wie die Katholische Kirche nicht von der Taufe lässt.....weil all diese Herren furchtbar Angst haben, dass dann die meisten ihrer Schäfchen sich eben nicht mehr taufen oder beschneiden lassen werden. Denn bis dahin wissen die Jungs ja, was sie an ihrer Vorhaut haben....sie haben diese seit ihrer Pubertät immer wieder vor und zurück geschoben, und sowas schönes wollen sie nie missen........ich glaub Napoleon schrie doch mal: " Ein Pferd, ein Pferd für ein Königreich" ....nun, hier wird dann so mancher junge mündige Jude oder Muslim schreien: " Keine Vorhaut, keine Vorhaut für einen Gott "
      Die Taufe kann man abschütteln, das ist nur ein Spritzer Wasser, die Vorhaut ist für immer verloren !!!
      Und ein von klein auf beschnittener kann sich auch gar nicht vorstellen, was er da für immer verloren hat; das ist so wie bei einem Blinden, der nie wissen wird, wie herrlich die Farben eines herbstlichen Waldes ausschauen.
      Und warum pfuschen denn diese frommen Menschen dem lieben Gott ins Handwerk; als Gott die Welt und den Menschen erschuf, hat er den Menschen mit einer Vorhaut erschaffen, die Frauen mit Schamlippen..... weil sie eine wichtige Funktion haben, sie machen Sinn !! Und Gott fand das auch sehr gut, was er da erschaffen hatte, inclusive Vorhaut, die fand er auch sehr gut !!!! ( Genesis 1, 31 ) " Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut "

      Was für eine menschliche Anmaßung, dem lieben Gott ins Handwerk zu pfuschen !!!! Er fand seine Schöpfung seeeeeehr gut, auch die Vorhaut !! Ich glaube mich zu erinnern, dass der Oberrabi in dieser Diskussion auch gesagt hatte, dass der liebe Gott was übrig gelassen hat, damit wir es korrigieren können: die Vorhaut.
      Was für eine idiotische Auslegung der Heiligen Schrift !!!!


      [*]
    • Dass die Jungen nach einer Beschneidung ihr Leben lang daruner leiden muss nicht sein. Mir war das auch 12 Jahre lang egal. Gut ich muss dabei sagen, dass ich bisher noch keinen Geschlechtsverkehr hatte, vielleicht wäre mir da auch so aufgefallen, was mir fehlt.
      Und wie ich schon einmal geschrieben habe, scheint es auch viele zu geben, die mit der Beschneidung zufrieden waren.

      Ich denke, die Psyche spielt eine sehr wichtige Rolle beim Empfinden, insbesondere bei der Orgasmusfähigkeit.
      Medizinisch gesehen verliert man an Empfindlichkeit, aber solange man Freude an seinem Penis hat, ist es womöglich kein so grosses Problem.
      Setzt man sich in den Kopf, man spüre weniger, dann ist das auch so. Setzt man sich unter Druck, da durch das geringe Empfinden der Orgasmus ausbleiben könnte, dann trifft das wahrscheinlich auch ein, da Stress dafür nicht gerade förderlich ist
      Das ist wohl so wie bei den Versagensängsten. Hat man Angst vor einer Prüfung gelingt sie selten..


      Es gibt so viele Meinungen zu den Thema, dass es mir echt schwer fällt, zu entscheiden, was ich schlussendlich denken soll.


      Fakt ist aber: Die Beschneidung kann physische und psychische Probleme verursachen. Auch wenn die Betroffenen wohl nicht die Mehrheit sind, sollte nicht sinnlos beschnitten werden.

      Ich hoffe einfach, dass der Menschheit bewusst wird, dass Probleme möglich sind. Durch die Aufklärung wird die Beschneidungsrate wahrscheinlich sinken auch ohne Verbot.
    • In den Aussagen deines Posts liegt ein Widerspruch, den ich gerne auflösen würde, weil mir dies sehr wichtig ist.


      interested98 schrieb:

      Medizinisch gesehen verliert man an Empfindlichkeit [...]

      Setzt man sich in den Kopf, man spüre weniger, dann ist das auch so.

      Einerseits schreibst Du selbst, dass der Verlust medizinisch objektivierbar ist. Zur Erinnerung: 50% der stark innervierten und vaskularisierten erogenen Oberfläche des Penis werden reseziert. Der körpereigene und für Masturbation wie GV wichtige Roll-Gleitmechanismus geht komplett verloren. Mal abgesehen von den kurz- und längerfristig möglichen Komplikationen.

      Hat ein beschnittener Mann Probleme mit seiner Beschneidung, dann wird er gerne von einschlägiger Seite als "psychisch schwach oder gar gestört" dargestellt. Auch der zweite oben zitierte Deiner Sätze geht in die Richtung, dass sich der Beschnittene Probleme möglicherweise nur einbildet.

      Ich bin der Überzeugung, dass der Sachverhalt genau umgekehrt ist: Der unglücklich Beschnittene bildet sich die Probleme nicht ein, sondern der glücklich Beschnittene hat diese besser kompensiert. Man könnte auch etwas überspitzt sagen: Er verdrängt die Probleme, bildet sich die Problemlosigkeit ein oder verwendet implizit (psychische oder physische) Strategien, um die Probleme zu kaschieren oder zu umschiffen. In manchen Fällen ist diese dem Betroffenen oktroyierte und von ihm quasi eingeforderte Kompensationsleistung klein, in anderen größer oder sogar nicht mehr zu erbringen. Bei bestimmten Erkrankungen sprechen Mediziner auch von "Dekompensation".

      Jeder Hör- oder Sehgeschädigte, jeder an den Gliedmaßen Amputierte kann trotz dem, was gute Sehende, Hörende oder Intakte objektiv als deutliche Behinderung bezeichnen, glücklich sein. Ja es kann sogar soweit gehen, dass sich Betroffene dagegen wehren, als "behindert" oder gar "verstümmelt" bezeichnet zu werden. Wer Oscar Pistorius oder David Behre laufen gesehen hat, glaubt ihnen das auch sofort.

      Ich höre jetzt schon förmlich die Empörung: "Ja aber sowas kann man doch nicht vergleichen! Resektion der Vorhaut ist etwas ganz anderes als die Amputation der Beine". Richtig. Ich habe sie auch nicht gleichgesetzt oder sie überhaupt bezüglich ihres Schweregrades nur annähernd miteinander verglichen. Aber wenn es möglich ist, selbst diesen gravierenderen Verlust durch psychische und körperliche Anstrengungen zu kompensieren, dann ist dies sicher auch bei der Beschneidung der Genitalien der Fall. Es bleibt jedoch eine Kompensation und keine Einbildung eines Verlustes. Überdies haben wir es in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nicht mit einem Schicksalsschlag, sondern einem mutwillig beigebrachten Verlust zu tun.

      Man zwingt seine Kinder nicht zu einer lebenslangen Kompensationsleistung, und sei sie auch noch so klein.
    • Natürlich können Behinderte eine Behinderung kompensieren...aber es bleibt eine Behinderung. Die Beste Kompensation ersetz nicht das " Original ". Herr Pistorius lief schnell, weil die Prothese-Beine es ihm erlaubten....das ist aber eine Ausnahme....und niemand wird behaupten, dass ihm seine eigene Beine nicht fehlen würden. Und er bekam ja glücklicherweise einen Teil-Ersatz für seine Beine; von einer Vorhaut-Prothese hab ich noch nie was gehört.
      Deshalb ist es unmenschlich, Kinder eines Körperteil oder Teil eines Körperteils zu berauben und dann darauf hoffen, dass sie das schon kompensieren werden.
      Ein Blinder wird nie erahnen können, wie schön der Anblick eines herbstlichen Waldes sein kann, so wird ein Beschnittener nie erfahren, was ihm entgeht durch den Verlust seiner Vorhaut; Kompensation hin, Kompensation her.
    • Nur um das klarzustellen: Ich bin natürlich auch gegen die Beschneidung aber ich mache mir eben immer auch Gedanken, ob die Probleme tatsächlich so gross sind, wie wir denken.

      Ja, meine Aussage war tatsächlich widersprüchlich. Manchmal ist es eben schwierig sich korrekt auszudrücken wenn man versuchen will, zu verstehen, wieso so viele (scheinbar) problemlos mit dem beschnittenen Penis zurecht kommen.

      Viele Nervenenden werden entfernt, zweifelsfrei. Aber ob die Eichel tatsächlich so stark abstumpft? Im schlaffen Zustand darf sie nicht empfindlich sein bei Beschnittenen. Beim steifen Penis dagegen muss sie empfinsam sein. Ich denke, die Reize der Eichel werden im schlaffen Zustand einfach ausgeblendet (kann das Gehirn sowas?) müssten aber im harten Zustand weiterhin vorhanden sein. Ich meine einmal in einer Studie gesehen zu haben, dass die Eichel bei Unbeschnittenen etwa gleich empfindlich ist verglichen mit Beschnittenen. In der gleichen Studie kamen auch die Ergebnisse über die enorme Sensibilität der Vorhaut vor.

      Die psychischen Einflüsse habe ich erwähnt, da ich selber ein wenig Erfahrung damit habe (auch wenn das mit der Beschneidung wenig zu tun hat):
      Wenn ich irgendwie müde oder gestresst bin, dann kommt häufig keine richtige Erektion zustande. Wenn man sich stresst weil man das Gefühl hat, es sei schwierig einen Orgasmus zu erreichen, könnte er deswegen ausbleiben.

      Mir ist natürlich klar, dass die Orgasmusfähigkeit nach der Beschneidung eher abnimmt. Aber gerade bei Personen, wie mir, die mit der Beschneidung unzufrieden sind, könnte die Unzufriedenheit psychisch doch die Orgasmusfähigkeit noch stärker negativ beeinflussen. So wie Versagensängste, die das ganze noch schlimmer machen.

      Denkt dran, ich will nicht sagen, dass eure Probleme nur psychisch sind, ich bin nämlich ja auch einer von euch, der das Gefühl hat, den Orgasmus eher schwer zu erreichen und eher wenig zu spüren. Aber ich denke die Psyche spielt bei uns allen etwas mit, woran die Ärzte schuld sind, die uns verstümmelt haben...


      Was ich noch anfügen möchte:
      Sinnlose Beschneidungen wegen der Religion sind einfach grauenhaft. Aber ich denke bei verengten Vorhäuten kann die Beschneidung die Sexualität tatsächlich verbessern. Natürlich nur wenn schonende Methoden nichts gebracht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interested98 ()

    • @interested98
      Folgenden Text hab ich vor einiger Zeit mal wo gepostet...nur zur Erklärung, was ich für Probleme habe/meine zu haben:

      "Auf Urologenportalen im Internet ist immer wieder zu lesen,eine Vorhautamputation (VA) führe zu keinen Beeinträchtigungen. Ich fühle michseit meiner VA mit Mitte 20 stark beeinträchtigt. Am besten erklärbar istvielleicht noch meine mechanische Beeinträchtigung. Konnte ich früher alleindurch hin- und herschieben meiner Vorhaut auf Schaft und Eichel problemlos zumHöhepunkt gelangen, ist dies heute ohne Gleitmittel bei Handbetrieb nicht mehrmöglich, da nur noch die Eichel stimulierbar ist. Versuche, die verbliebeneSchafthaut zu bewegen, bewirken nur Zug auf Eichel oder Bauchdecke. DasHandling und das Aussehen meines eregierten Gliedes ist am besten mit einemDildo vergleichbar. Auch war früher „Schenkelverkehr“ (das festhalten desGliedes und Vorhaut mit den Oberschenkeln) sehr reizvoll. Heute in der Formunmöglich.
      Dies sind nur meine mechanischen Beeinträchtigungen, mitdenen ich noch gut leben könnte, und die vielleicht noch für vielenachvollzieh- und erklärbar sind , ebenso wie Unempfindlichkeit der Eichel,Narbenschmerzen sowie unangenehme Empfindungen der nackten Eichel bei Reibungan der Unterwäsche.
      Meine stärkste Beeinträchtigung und absolutes Hauptproblemist jedoch meine Orgasmuslosigkeit seit meiner VA. Das Einzige, was icherreichen kann, ist eine Ejakulation. Kam früher mit Einsetzen der Ejakulationein Gefühl aufsteigender Wärme, ein Gefühl des Verschmelzens mit meinerPartnerin und meiner Umgebung, ein Gefühl, die Grenzen meines Körpers nichtmehr zu spüren, ein kurzer, nicht fassbarer Moment absoluten Glücks undBefriedigung, so spüre ich heute nichts mehr von alldem. Es ist am Besten miteiner Entladung vergleichbar: das sexuelle Verlangen ist zwar vorbei, abernicht befriedigt. Und was bleibt nach einer Entladung? Nichts, Leere, ein Gefühlder Frustration.
      Was ist ein Orgasmus? Kann man ihn beweisen, nachmessen,greifen? Ist es nur ein Zusammenspiel verschiedener Regionen im Gehirn? Wiekann ich mein Gehirn zu diesem Zusammenspiel anregen/bewegen? Also doch nurKopfsache, ich brauche gar keinen intakten Körper um körperliche Liebe/Sex zuhaben, um sexuelle Empfindungen und Befriedigung zu erfahren? Ist es egal, dasmir mehr sensibles/erogenes Gewebe genommen wurde, als was ich jetzt nochbesitze? Die Zahlen sind ja unterschiedlich, aber oft hört man von 25 %verbleibender Nervenendigungen nach einer radikalen Zirkumzision. Und diese 25% stumpfen dann noch durch ständige Reizung ab und verschwinden langsam hintereiner sich verhornenden Hautschicht.
      Manche sprechen ja von nächtlichen oder vorzeitigenOrgasmen. Auch ich hatte früher „feuchte Träume“, aber ein Orgasmus war dasnie, nur eine Entladung. Das Gleiche galt früher bei mir auch, wenn ich „zufrüh losging“ (naja, ich war jung, und eine halbe Stunde später klappte es dannganz normal), kein Orgasmus, keine Befriedigung, nur eine Entladung. Für michsind Ejakulation und Orgasmus grundlegend verschiedene Erscheinungen.
      Ich hatte früher eine relative Phimose, die Vorhaut konntebei einer Erektion maximal bis zur Hälfte der Eichel gezogen werden. Ich hattekeine Schmerzen und eine Erektion wurde absolut nicht behindert. Nur durch hin-und herschieben der Vorhaut auf Schaft und Eichel gelangte ich problemlos zumOrgasmus (ich hatte nie eine direkte Stimulation der Eichel). Heute weiß ich,ich hätte besser zu diesem Anderssein gestanden und die etwas andere HandhabungPartnern erklärt, als den jetzigen Zustand sexueller Unbefriedigtheit undFrustration ertragen zu müssen. Ich habe durch diesen Eingriff nichts gewonnen,sondern fast alles verloren. Meine rel. Phimose war nicht schmerzhaft (nur wenndie Engstelle hinter den Eichelrand rutschte) oder entzündet. Ich wäreglücklich, sie wiederzuhaben samt Vorhaut.
      Mir war klar, dass meine Beschneidung eine körperlicheVeränderung bringen würde. Aber dass dadurch mein sexuelles Empfinden und meinesexuelle Befriedigung auf der Strecke bleiben… .Das ist mein Hauptproblem mitmeiner Beschneidung. Dieser massive Eingriff in das sexuelle Empfinden und diesexuelle Befriedigung. Ich fühle mich in einem Körper gefangen, dem dies nichtmehr möglich ist. Es ist wie Hunger, den ich nicht mehr sättigen, Durst dennich nicht mehr stillen, ein Verlangen, das ich nicht mehr befriedigen kann"
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Danke für deinen Text. Du bist also einer von denen, die den Vergleich vorher/nachher haben. Ich hab ihn nicht.
      Wie du geschrieben hast, kann man einen Orgasmus nicht messen. Also bei mir sind die Orgasmen unterschiedlich stark. Manchmal sind sie auch nur eine Entladung sonst nicht viel mehr, manchmal ist aber schon recht viel Gefühl dabei. Ob das ein tatsächlicher Orgasmus ist, wie ihn ein Unbeschnittener erleben würden oder etwas Schwächeres, weiss ich natürlich nicht, da ich nur beschnittene Orgasmen kenne.

      Ich bin aktuell recht zufrieden, aber mich nimmt es halt schon wunder, ob ich mit einer Vorhaut intensivere oder gar völlig neue Orgasmen erleben würde.
      Bezüglich deiner Situation kann ich nur mein Beileid aussprechen. ;(

      Häufig liest man, dass die Selbstbefriedigung nach einer Beschneidung einfach eine Umstellung erforderte, also mit Gleitmittel. Aber liegt bei einer Erektion die Eichel nicht auch bei den Unbeschnittenen frei, sodass sie nicht vollständig durch die Vorhaut stimuliert werden kann? Bei dir war das natürlich anders wegen der Verengung.

      Und betreibtst du Vorhautrestoring?
    • interested98 schrieb:

      Aber liegt bei einer Erektion die Eichel nicht auch bei den Unbeschnittenen frei
      Also bei mir nicht. Ich glaube bei den meisten intakten Männern ist die Eichel auch während einer Erektion mehr oder weniger bedeckt (wenn die Vorhaut nicht mit Absicht oder durch GV über die Eichel gezogen wird.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • interested98 schrieb:

      Mir ist natürlich klar, dass die Orgasmusfähigkeit nach der Beschneidung eher abnimmt
      Wobei man hier differenzieren sollte, denn Orgasmus und Ejakulation sind 2 verschiedene Sachen. Es ist für mich schwierig zur Ejakulation zu kommen...einen Orgasmus hatte ich seit meiner Beschneidung NIE mehr.
      Ich verstand es nach meiner Beschneidung zunächst nicht...ich ejakulierte...aber dieses wunderbare Gefühl welches vorher IMMER, zwar in unterschiedlichen Intensitäten, dabei war...weg. Erst viel später erklärte mir ein Therapeut das Orgasmus und Ejakulation getrennte Sachen sind. Das wissen nicht mal viele Urologen...
      Aber was ein Orgasmus ist, ausmacht, konnte mir nie jemand sagen, kein Sexologe, kein Therapeut. Ich kann es auch nicht beweisen, man kann es glauben...oder auch nicht.

      interested98 schrieb:

      Aber gerade bei Personen, wie mir, die mit der Beschneidung unzufrieden sind, könnte die Unzufriedenheit psychisch doch die Orgasmusfähigkeit noch stärker negativ beeinflussen
      Ich war nach meiner Beschneidung nicht unzufrieden damit...ich ließ es machen, da ich eine Verbesserung wegen der Probleme durch meine rel. Phimose erhoffte, sie mir versprochen wurde "Sie werden sehen, es ist viel besser so. Alle die es machen ließen sind bestens zufrieden. Manche bereuen es sogar, es nicht früher gemacht zu haben..." Und dann das erste mal wieder rumspielen...ein Schock...

      interested98 schrieb:

      Denkt dran, ich will nicht sagen, dass eure Probleme nur psychisch sind
      Ist mir klar, und das ganze zu beschreiben schwierig. Aber für Urologen sind meine Probleme nur psychisch...auch die meisten Psychotherapeuten haben meine Probleme immer nur belächelt, mich nicht ernstgenommen.
      Ich hab dann einen gefunden, der mich ernst und wahrnahm. Ein sehr erfahrener Therapeut, der auch eine Ausbildung zum Sextherapeuten hat. Trotz über 30 jähriger Berufserfahrung wäre noch NIE ein Mann bei ihm gewesen, der sich über seine Beschneidung beklagt hätte. Er dachte (und ich hoffte) das da doch was auf psychotherapeutischem Weg verbesserbar wäre...seine Worte am Ende der Therapie:

      "Um es in der Metapher von Computer-Technik zu formulieren: Medizin beschäftigt sich mit Hardware, Psychotherapie mit Software. Viele Einschränkungen der Hardware kann man tatsächlich per Software ausgleichen. Wenn aber ein zentraler Sensor "zerschossen" ist, dann nutzt auch die beste Software nichts mehr"

      Und bei jeder Beschneidung wird da was "zerschossen", kommt auch darauf an WIE beschnitten wurde...und bei mir kam anscheinend auch noch Murks dazu...

      interested98 schrieb:

      Aber ich denke die Psyche spielt bei uns allen etwas mit
      Absolut...aber auch der physische Schaden...Hard- und Software, Körper und Seele...eine Einheit...nicht trennbar...und sie beeinflussen sich gegenseitig
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • interested98 schrieb:

      Aber liegt bei einer Erektion die Eichel nicht auch bei den Unbeschnittenen frei
      Das ist unterschiedlich...bei manchen zieht es sie automatisch bei einer Erektion hinter die Eichel, mit Phimose dann schmerzhaft, weil es spannt...war aber bei mir nicht der Fall, da war noch reichlich verschiebbare Haut da, hat nichts gespannt...im Gegensatz zu jetzt...

      interested98 schrieb:

      Und betreibtst du Vorhautrestoring?
      Versucht schon...aber gleich wieder sein gelassen...hab noch was nettes...die Schmerzen an meiner Narbe kommen anscheinend von Neuromen. Die können sich IMMER bilden, wenn nerven durchtrennt werden. Die sind zum Teil auch für Phantom- und Amputationsschmerzen verantwortlich. Wenn ich da rumdehnte, längere Zeit Zug auf meine Narbe und somit auf meine Neurome brachte, hatte ich hinterher oft tagelang starke Schmerzen...das lässt du gerne wieder sein...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Meinst du nicht, dass evt etwas falsch gemacht wurde, da du Schmerzen hast?

      Hat dich der Arzt immerhin auf die Möglichkeit dieser Komplikation hingewiesen?

      Dein Bericht zeigt eine Komplikation, die kein Mensch abstreiten kann. Ob du ein Einzelfall bist oder nicht weiss ich nicht aber die Möglichkeit einer solchen lebenslangen Komplikation sollte nur schon an sich ein genügend starkes Argument gegen jegliche Art von nicht unbedingt nötiger Beschneidung sein.
      Ich hoffe, dein Therapeut hat aus dir eine Lehre gezogen und wird falls er Kontakt zu Ärzten hat, diese vielleicht darüber informieren. Dann würden sie sich hoffentlich bei der nächsten Beschneidung zwei Mal überlegen, ob der Eingriff tatsächlich durchgeführt werden sollte.

      Was halten eigentlich all die (wohl unbeschnittenen oder weiblichen) "Beschneidung-ist-so-toll-und-wir-dürfen-sie-nicht-verbieten-Prediger" von den Neuromen? Wenn Sie Neurome dann auch noch toll finden dann gute Nacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interested98 ()

    • interested98 schrieb:

      Meinst du nicht, dass evt etwas falsch gemacht wurde, da du Schmerzen hast?
      Das kann immer passieren wenn Nerven durchtrennt werden, muss nicht. Ob was falsch gemacht wurde...keine Ahnung...alles verheilt, man sieht nichts, laut allen urologischen Untersuchungen alles super, Probleme die ich beschreibe können nur psychisch sein...

      Und ich weiß von anderen, die da auch schmerzen haben...auch manchmal so stark, dass sie sich davon krümmen...

      interested98 schrieb:

      Hat dich der Arzt immerhin auf die Möglichkeit dieser Komplikation hingewiesen?
      Nein...und auch auf KEINE alternativen wie Erweiterungsplastik oder sparsame Teilbeschneidung hingewiesen..."Geht nur so, muss so gemacht werden..."

      Und ich hab noch nie von Aufklärungsbögen zur Beschneidung gehört, in denen auf die schiere Möglichkeit der Entstehung von Neurome hingewiesen wird...

      Mein Therapeut hat sich auf das Thema eingelassen...und neues kennengelernt...und das behält er nicht für sich...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Dann hast du einen guten Therapeuten gefunden.

      Aber das was dein Arzt gemacht hat scheint nicht sauber zu sein, den könnte man evt. anklagen. Wobei das natürlich nichts an deinen Problemen ändert. Neurome lassen sich nicht behandeln?

      Und die urologischen Untersuchungen: Ich glaube kaum, dass die Nervenprobleme ertasten können oder so. Alles in Ordnung heisst einfach: Wir haben nichts gefunden, aber vielleicht haben wir etwas übersehen.
    • interested98 schrieb:

      Neurome lassen sich nicht behandeln?
      Neurome entstehen da durchtrennte Nerven versuchen wieder zusammenzuwachsen. wenn dieses freie Nervenende aber nichts zum andocken findet wächst es ins Leere, bildet eine Art Knäul. Es gibt Ärzte, die dieses Neurom durch entfernen behandeln...sind wie Ärzte die bei Vorhaut und Problem = Beschneidung machen. Aber Neurom entfernt, wieder ein freies Nervenende, Spiel beginnt von vorn, meist entstehen sogar noch üblere Neurome. Die einzige operative Möglichkeit um Neurome zu behandeln sie die Verlegung von Neuromen in tiefere Schichten, Muskeln, da sie dort keine Beschwerden mehr machen. Aber an der Stelle, verlegen, wohin? In Schwellkörper? ein Urologe hat das als nicht ratsam gesehen...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Zum Thema Orgasmus/Höhepunkt bei Beschnittenen aus der Sicht einer Frau
      doch-noch.de/peniswochen-folge-3/#comment-2986

      "Ich kenne auch beides: beschnittene und unbeschnittene Männer und muss ganz klar sagen: intakt ist in jedem Fall vorzuziehen. Das hat verschiedene Gründe:
      1. Ich konnte (leider) sehr deutlich merken, dass die beschnittenen Männer viel weniger fühlen und dass ich ihnen daher leider (!) beim Sex weniger zurückgeben kann als sie mir geben können. Sie haben einfach weniger davon, sind nicht so selig, außer sich etc. wie die intakten, sondern vermitteln immer zugleich auch den Eindruck, dass es „anstrengend“ und „mühsam“ ist zum Höhepunkt zu kommen. Dabei sollte es doch leicht und genießerisch sein! Ich kann mir noch so viel Mühe geben, es bleibt bei mir immer ein Gefühl bestehen, dass ich sie nicht voll befriedigen kann, weil das eben nicht mehr geht – auch wenn sie selbst jederzeit beteuern würden, dass bei ihnen „alles ok“ ist. Sie kennen es ja auch nicht anders – woher sollten sie wissen, was alles möglich wäre wenn ihre Eltern nicht damals leichtfertig …
      "

      Ein Podcast mit verschiedenen Beiträgen, der Beitrag von Milena ist zum Thema Befriedigung auch passend
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Meine stärkste Beeinträchtigung und absolutes Hauptproblemist jedoch meine Orgasmuslosigkeit seit meiner VA.
      Da muss ich mich selber korrigieren. Wenn diese Beeinträchtigungen durch Krankheit oder einen Unfall passiert wären, würde es mich auch dermaßen belasten? Ich glaub nicht...
      Mein absolutes Hauptproblem ist: Warum haben mich die Ärzte damals angelogen, meine Fragen und Bitten nicht wahrheitsgemäß beantwortet? Dies hat mich aus der Bahn geworfen und beschäftigt und belastet mich noch immer, hat mein Weltbild entrückt. Wenn damals vielleicht Fehler oder Pfusch passiert ist, auch mir passieren Fehler, das ist nicht schlimm. Aber bewusstes anlügen?

      interested98 schrieb:

      Aber das was dein Arzt gemacht hat scheint nicht sauber zu sein, den könnte man evt. anklagen
      Könnte man...Preisfrage an alle, hab ja wieder mal rumgejammert (sorry) aber was würdet ihr in meinem Fall als Schmerzensgeld fordern? Es wäre kein Schadenersatz, den gibt es da nicht, aber was würdet ihr da für gerechtfertigt, als Genugtuung empfinden?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Wobei ich die Juristerei eh nicht check...kann ich bei Schmerzensgeld die Höhe festlegen was ich mir vorstelle, und das Gericht beurteilt ob mir Unrecht angetan wurde...oder beurteilt das Gericht UND legt dann auch die Höhe fest was mir zusteht ?(
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Du kannst als Kläger einen Streitwert festlegen. Bedenke allerdings das sich auch die Gerichtskosten an diesem Betrag orientieren.

      Die Höhe des Schmerzensgeldes wird durch das Gericht bestimmt. Das ist ähnlich wie bei einem Strafverfahren, wo die Staatsanwaltschaft X Jahre fordert, die Verteiligung Y Jahre und das Gericht sich dann für Z Jahre entscheidet. Also ist es auch möglich, dass ein Gericht sogar über deine Forderungen hinausgehen kann, so wie bei diesen kleinen Jungen der Fall war.


      flyguy schrieb:

      Was das Schmerzensgeld angeht, da schauen die Anwälte erstmal ob es ähnliche Klagen/Urteile schon gab. Müsstest mal nach suchen. Aber ich denke in der jungen-/männerfeindlichen BRD wird das höchsten 10000 € bringen.

      Ich denke, dass ist leider durchaus möglich. 7500€ sind nicht viel, wenn man bedenkt, welches leiden manche Männer ihr leben lang auf sich nehmen müssen. Allerdings kommt in diesem Fall ja noch hinzu, dass der Streitwert noch zu DM-Zeiten festgelegt wurde, und dann 1:1 umgerechnet wurde, was heute ja gar nicht mehr vergleichbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yelock ()

    • Schmerzensgeld


      Quirmbach und Partner schrieb:

      Bei der Frage nach der Höhe des Schmerzensgeldes werden wir häufig auf Schmerzensgeldtabellen angesprochen. Diese Tabellen sind in unseren Augen jedoch nicht dazu geeignet, Schmerzensgeld korrekt zu beziffern.


      Urolüge schrieb:

      Wobei ich die Juristerei eh nicht check...kann ich bei Schmerzensgeld die Höhe festlegen was ich mir vorstelle, und das Gericht beurteilt ob mir Unrecht angetan wurde...oder beurteilt das Gericht UND legt dann auch die Höhe fest was mir zusteht ?(
      Es scheint da Richtwerte zu geben



      Verletzungen am Genitalbereich

      Rechtsanwalt- Stebahne schrieb:

      Schmerzensgeld
      Verlust eines Hodens nach fehlerhafter ärztlicher Behandlung.
      20.000,00 €
      Impotenz nach Operation. Fehlende Aufklärung über das Risiko der Impotenz.
      25.000,00 €






      Quelle: rechtsanwalt-stebahne.de/genitalien/
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Ich habe meiner Mutter erzählt, dass ich die Krankenakte anfordern möchte. Sie hat dann einer Bekannten angerufen, die im Kinderspital arbeitet. Leider hat diese mitgeteilt, dass die Akte nach 10 Jahren vernichtet würde. || Da bin ich leider drüber.


      Es besteht noch eine gewisse Hoffnung da eine andere Bekannte meines Vaters in der Kinderarztpraxis, in der mir zu einer Beschneidung geraten wurde, arbeite. Dort könnte man eventuell noch einen Bericht anfordern, auch wenn der verantwortliche Arzt nicht mehr dort arbeitet.

      Hoffen, hoffen, hoffen...

      Die Bekannte der Mutter hat scheinbar noch etwas von einem "so kleinen Eingriff" gesprochen. *Kotz*

      Sorry, war jetzt halt etwas (off topic)
      Ich hoffe es stört niemanden. :D
    • Wie erschreckend vertraut mir das vorkommt. Auch ich versuche seit ca. 5 Jahren an meine Akte zu kommen. Auch bei mir hieß es im Spital diese würde nach 10 Jahren vernichtet. Mein Kinderarzt praktiziert jedoch auch schon einige Jahre nicht mehr und auch da ist nichts mehr zu erhalten. Also bei mir gingen irgendwann alle Hoffnungen in Rauch auf.
      Ich wünsche dir jedoch viel Glück und auch Erfolg noch etwas zu erhalten.
    • Wir sind jetzt echt weit vom Thema entfernt, aber ich wollte noch was los werden. Das mit den Akten ist öfters ein Problem, da sie eben nur 10 Jahre aufbewahrt werden müssen und die meisten dann doch eher im jungen Kindesalter beschnitten werden und dann erst später die Auswirkungen eines solchen Eingriffes realisieren. Dr. Birgit Pabst fordert u.a. eine erweiterte Aufbewahrungsfrist (mindestens 20 Jahre, wenn der Engriff bei nicht volljährigen durchgeführt wurde). Das wäre wirklich angebracht.
      intaktiv.de/wp-content/uploads…icht_nicht_abschaffen.pdf
    • flyguy schrieb:

      Aber ich denke in der jungen-/männerfeindlichen BRD wird das höchsten 10000 € bringen.
      Das wäre für mich kein 'Schmerzensgeld...sondern Hohn und Spott...


      Bela2012 schrieb:

      Verlust eines Hodens nach fehlerhafter ärztlicher Behandlung.
      20.000,00 €
      Impotenz nach Operation. Fehlende Aufklärung über das Risiko der Impotenz.
      25.000,00 €


      Verlust der sensibelsten Stellen des männlichen Gliedes aufgrund mangelhafter Aufklärung x€
      Orgasmuslosigkeit nach Operation. Fehlende Aufklärung über das Risiko x€
      Dauerhafte Schmerzen durch Operation in nicht med. indizierter Invasivität. Fehlende Aufklärung über mögliche Entstehung von Neuromen x€

      Immer ein Plus dazwischen

      Und falls es zu psychischen Problem kommt, gibt es da auch Kohle? Mal angenommen so eine nette kleine Posttraumatische Belastungsstörung, gibt es da Richtwerte für?

      interested98 schrieb:

      Statt einer Anklage wäre es auch sinnvoll die Ärzte des betreffenden Spitals über ihren Fehler zu informieren. Denn ich denke nicht, dass sie uns wirklich schaden wollen
      Ich versuch gerade Antworten von meiner Klinik zu bekommen. Auf meine erste Mail bekam ich eine kurze ausweichende Antwort, 2 weitere sind unbeantwortet, am Telefon werde ich vertröstet...das sie wirklich Schaden wollen glaub ich auch nicht...aber zuhören oder meinen Worten irgendwie glauben schenken auch nicht
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich fürche, interrested98: Die Ärzte werden lieber lügen bis sich die Balken biegen, statt einzustehen, dass sie Fehler gemacht haben und nun auch noch von einem Jugendlichen korrigiert zu werden. Das ist nicht abfällig gegenüber dir gemeint. Ich bin im selben alter wie du und auch wenn deine Aussagen die Wahrheit sind.


      Die Schmerzensgelder sind der Hit. Steht in keinem Vergleich zu dem erlittenden Schaden. Könnten wir hier mal Summen wie im Amiland einklagen... Aber dort ist ja eine Vorhaut nix Wert.


      Lg
    • Versuche schon seit Tagen, die E-Mail-Adresse des Kinderspitals zu finden.
      Gerade um dieses Thema anzusprechen, schreibe ich lieber, als zu telefonieren. Aber habe leider keine Gefunden, vielleicht muss ich doch anrufen. Akte ist definitif am Ar.... aber einen Denkzettel verpassen wirkt sicher auch. Der muss dann nicht kommen mit, aber die Vorhaut hat doch gar keinen Sinn.
      Hätte er mir die innere Vorhaut vollkommen erhalten, dann wäre ich schon um einiges zufriedener, aber mit in gedehntem Zustand 1 bis 2 cm innerer Vorhaut habe ich noch einen Bruchteil der Empfindsamen Fläche.

      Übrigens: Ich habe beim Duschen nach den Sport etwas darauf geachtet, wer sonst noch beschnitten ist (nein ich stehe nicht auch Jungs, tat das unauffällig und um zu wissen, wie oft und wie radikal in meinem Alter beschnitten wurden)
      Praktisch alle beschnittenen waren Opfer der radikalen Variante: Kaum jemand besitzt noch viel innere Vorhaut. Und ich bin kein Ausnahmefall: Etwa jeder zehnte in meinem Alter ist beschnitten.

      10% ist schon eine hohe Rate, nötig wäre meines Wissens viel weniger. Und die Tatsache, dass meist so radikal wie möglich beschnitten wurde, bestätigt, dass die Ärzte keine Ahnung von der Vorhaut haben. Scheinbar haben die den Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit nicht geschafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von interested98 ()

    • NABUCO hat hier einen alten Thread ausgegraben. Bei der aktuellen Diskussion erkenne ich aber fast keinen Bezug mehr zum Ausgangsthema.

      Religionsfreiheit ist eine Frage der Toleranz und damit auch in jedem Fall ein schützenswertes Grundrecht. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit kann durch die Religionsfreiheit verdrängt werden. Voraussetzung dafür ist aber, dass der Betroffene willentlich sein Recht auf körperliche Unversehrtheit verzichtet und sich freiwillig beschneiden lässt. Alles andere ist eine Körperverletzung, die auch mit juristischen Winkelzügen in Wahrheit nicht anderes darstellen kann.

      NABUCO fordert ein Verbot der Beschneidungen bzw. vermutlich meint der damit die Zwangsbeschneidungen. Trotz Religionsfreiheit und § 1631d BGB sind doch aber Zwangsbeschneidungen ohnehin schon verboten, weil sie objektiv betrachtet nicht dem Kindeswohl dienen. Dass hier nicht eingeschritten wird, ist ja lediglich politisch so gewollt bzw. im Grunde eine Art Vollzugsdefizit.

      Auch ich möchte kurz abschweifen und auf das Thema Verlust von Empfinden eingehen. Da ich nicht selbst betroffen bin, kann ich hier nur aus einem anderen Bereich berichten. Als Kind bekam ich eine Brille. Mir war davor nicht bewusst, dass ich kurzsichtig bin. Nachdem ich dann meine erste Brille beim Optiker in Empfang nahm, sah ich schärfer und war aber "nur" ganz zufrieden.

      Dann habe ich das Geschäft des Optikers verlassen und war überwältigt. Mein erste Eindruck, den ich nie vergessen werde, waren die Bäume, bei denen man plötzlich einzelne Blätter sehen konnte. Straßenschilder waren nun auch dann erkennbar, wenn sie nicht unmittelbar vor mir standen. Beschriftungen, Werbung und ähnliches konnte ich plötzlich erkennen und auch lesen.

      Dieses Erlebnis vorher / nachher kann und wird es bei Zwangsbeschneidungen niemals geben. Dennoch sollte jedem bewusst sein, dass es analog zum meinem Erlebnis gesprochen einen Unterschied macht, ob Bäume eine "verschwommene grüne Wolke" über ihrem Stamm haben oder Zweige mit vielen kleinen Blättern.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • ..... eben, und diese alten Zöpfe muss man dringend abschneiden, umso mehr sie von Menschen,von jüdischen Priestern vor 2600 Jahre ( geflochten ) ausgedacht wurden !!
      Ich wiederhole mich gerne nochmal: Vor zwei Jahren, angesichts der Debatte über die Beschneidung, wollte ich unbedingt mal sehen, was denn dazu wirklich im alten Testament steht, denn man sollte doch wissen, warum man eigentlich so was skurriles tun sollte. Und siehe da...es tat sich an Abgrund auf: Es gibt eine einzige Stelle im alten Testament, wo Gott Jahwe mit dem Abraham den Deal mit der Vorhaut macht: Ich schenke euch das ( schon bevölkerte ) Land Kanaan und dafür schneidet ihr euch die Vorhaut ab. Was ist denn das eigentlich für ein verrückter Handel !! Ihr bekommt Kanaan und Ich eure Vorhaut; wem fällt denn sowas ein. Doch nicht einem Gott, der angeblich Milliarden von Sternen und was weiß ich noch alles erschaffen haben soll; sowas kleinteiliges, unappetitliches ist doch nicht gotteswürdig.
      In der Tat geben selbst die katholischen Bischöfe im Vorwort der Einheitsübersetzung der Bibel zu, dass es den Mose so nicht gegeben hat, dass das Alte Testament von jüdischen Priestern geschrieben wurde. Die meisten Bibelwissenschaftler bezweifelt ja inzwischen, dass es den Mose überhaupt gegeben hat.
      Laut Bibel, war selbst der Mose nicht beschnitten !!
      Und wenn man dann meint, man müsse doch unbedingt beschneiden, dann doch nur jene männlichen Israeliten, die auch Landbesitz in Kannan haben; denn das war der Deal. Alle anderen jüdischen Männer auf dieser Welt brauchen nicht beschnitten werden...und die muslimischen erst recht nicht, nur diejenigen, die in Palästina leben.

      Also warum soll man denn heute noch ein Vorschrift befolgen, die sich ein paar alte Männer vor 2600 Jahren ausgedacht haben; sowas kann doch nie und nimmer über dem Grundgesetz stehen.
      Und das muss man ganz deutlich so aufzeigen, weil die Politiker vor dem Druck der Kirchen und der jüdischen und muslemischen Gemeinden feige kneifen. Sie trauen sich nicht, das Recht auf körperliche Unversehrtheit durchzusetzen. Wenn man aber klar macht, dass da kein Gott im Spiel ist, ist die Hemmschwelle, was zu ändern, viel kleiner.

      Nur so erreichen wir ein Umdenken.

      In meinem Buch, [Forenleitung: gelöscht (Werbung)] habe ich auch ein ganzes Kapitel über die Beschneidung, mit vielen Argumenten dagegen. Außerdem wird nach der Lektüre des Buches jedem klar, was für ein Unsinn uns über Jahrhunderten vorgesetzt wurde....vieles ist schlicht und ergreifend grober Unsinn.
      Es lohnt sich, da mal rein zu lesen.
    • NABUCO schrieb:

      In meinem Buch, [Forenleitung: gelöscht (Werbung)]habe ich auch ein ganzes Kapitel über die Beschneidung, mit vielen Argumenten dagegen. Außerdem wird nach der Lektüre des Buches jedem klar, was für ein Unsinn uns über Jahrhunderten vorgesetzt wurde....vieles ist schlicht und ergreifend grober Unsinn.
      Es lohnt sich, da mal rein zu lesen.
      Meinst Du wirklich du erreichst tief Gläubige indem Du ihren Glauben lächerlich machst? Bemüh Dich doch mal um eine andere Ausdrucksweise, dann wirst du auch gehört werden. Mit Wörtern wie "Unsinn" erreichst Du nichts. Besser ist, hervor zu heben, das es auch viele Gläubige gibt, bei denen ein Umdenken eingesetzt hat. Anstatt ihre Religion als Unsinn zu betiteln solltest Du lieber positiv hervorheben das das Umdenken immer mehr voran schreitet und mit Links untermauern.

      jewishbusinessnews.com/2016/03…ype-of-welcoming-rituals/

      Hier ist nicht der Richtige Ort um auf Religionen ein zu hacken
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Der springende Punkt bei der religiösen Beschneidung ist das fehlende Einverständnis des Kindes und nicht der Umstand, dass Menschen glauben.

      Dieses Forum ist definitiv kein Ort, in dem Kreuzzüge veranstaltet werden gegen die religiöse Leichtgläubigkeit. Das haben wir in der Vergangenheit bereits vereitelt.

      Erwachsene glauben was sie wollen und schneiden sich ab was sie wollen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Aber unsere Politiker haben Angst vor den Religionsvertretern, sie werden so nie dem Grundgesetz auf Unversehrtheit des Körpers Rechnung tragen.
      Seit Jahrhunderten sind die Religionen mitverantwortlich für Krieg, Folter und Totschlag.....das mit Unsinn zu beschreiben ist ja noch recht harmlos....ein frommer Mensch der sich nach der Bibel richtet, lebt dann eben nach Gesetzen, die heute nicht mehr gelten dürfen...ob Unterdrückung der Frau, Steinigung bei Fremdgehen, mehrere Frauen heiraten dürfen, Zwangsverheiratung, Beschneidung und so weiter und so fort....wer will ihnen denn das verbieten ??
      Es sind nun mal angeblich göttliche Gesetze; steht jedenfalls so in der Bibel.
      Also muss man aufzeigen, dass die Bibel eben nicht von Gott geschrieben wurde, sondern von jüdischen Priestern......daran zweifelt heute eh kein ernst zu nehmender Bibelwissenschaftler mehr.

      Ich bin nicht gewillt, gegen Windmühlen zu kämpfen, man muss das Übel endlich an der Wurzel packen, oder es ganz lassen !!