Studie: Beschnittene Amerikaner benutzen ungern Kondome

• Studie: Beschnittene Amerikaner benutzen ungern Kondome

"Multivariate findings supported the conclusion that intact men may use condoms more frequently and that confidence predicts use, suggesting that intervention programmes should focus on building men's confidence to use condoms, especially for circumcised men."

A comparison of condom use perceptions and be... [Int J STD AIDS. 2013] - PubMed - NCBI

Häh? ?( Beschnittene haben kein Vertrauen in Kondome???Oder kein Selbstvertrauen...
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Ist Bullshit hier das richtige Wort? Ich denke ja.
      Mir fehlt nicht das Vertrauen in die Schutzwirkung von Kondomen. Wenn ich die Teile benutze, bin ich nichts weiter als ein Dildo für meine Frau. Beim Akt mit einem Kondom zum Orgasmus zu kommen ist - zumindest für mich - nahezu unmöglich. Das mag jetzt nach meiner Resensibilisierung anders sein, hab ich noch nicht versucht, aber vorher wars praktisch undenkbar.
      DAS ist der Grund dafür, warum ich die Dinger immer gemieden hab. Und nichts anderes.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • werner schrieb:

Häh? Beschnittene haben kein Vertrauen in Kondome???Oder kein Selbstvertrauen...

Weguer schrieb:

DAS ist der Grund dafür, warum ich die Dinger immer gemieden hab. Und nichts anderes.
      @ weguer:

Das ist ja auch zu erwarten. Kondome reduzieren die Sensibilität zusätzlich.

Das lässt zudem die Behauptung von der angeblichen Senkung der HIV-Infektionen in Afrika durch Beschneidung in neuem Licht erscheinen: die verständliche Verweigerung des Kondomgebrauchs seitens beschnittener Männer könnte letztlich zu einem Anstieg der HIV-Infektionen führen - ganz im Gegenteil zu den behaupteten Segnungen einer Beschneidung. Da bahnt sich möglicherweise in den von WHO und Bill Gates beglückten afrikanischen Ländern eine humane Katastrophe an.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • In einer anderen Untersuchung, an der wiederum R.A. Crosby beteiligt war, wurden die Sensitivitätsprobleme durchaus erwähnt.

"Perceptions of specific condom use problems were organized into five themes: (1) decreased sensation, (2) lack of naturalness, (3) condom size complaints, (4) decreased pleasure, and (5) pain and discomfort."

In dieser Untersuchung wurde allerdings nicht zwischen beschnittenen und intakten Männern unterschieden. Trotzdem kann man natürlich davon ausgehen, dass die befragten, jetzt erwachsenen Männer in einer Zeit beschnitten wurden, als die Säuglingsbeschneidung in den USA noch quasi flächendeckend war.

Understanding Problems with Condom Fit and Feel:... [J Prim Prev. 2013] - PubMed - NCBI

Ein "schönes" Beispiel, wie interessengeleitete Wissenschaft funktioniert: man stellt einfach bestimmte Fragen nicht, um zu verhindern, dass unerwünschte Ergebnisse entstehen.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.