Benni gestorben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benni gestorben!

      Soeben erhielt ich folgende PM.

      verstorben

      hallo ich möchte ihnen mitteilen das benni heute morgen leider an einem herzinfarkt verstorben ist ! ich möchte sie bitten mir mitzuteilen wie ich das hier allen posten kann damit ich schnellstmöglich sein konto löschen kann

      mfg
      sein sohn
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Das ist ein herber Schlag, für Sie, die Angehörigen und auch für uns hier, die Benni wegen seines hohen Niveaus sehr geschätzt haben. Inhaltlich, wie auch menschlich wird er vielen Menschen sehr fehlen.

      Ich mache mich mal schlau, ob und ggf. wie man ein Konto löschen kann. Ich würde Sie bitten sein Profil zu leeren, damit es unkenntlich wird, insbesondere seine Mailadresse herausnehmen. Sein Konto würde ich anschließend deaktivieren. Gerne bin ich dabei behilflich.

      Seien Sie meines tiefen Mitgefühls versichert.

      Guy Sinden
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ruhe in Frieden, benni. Dein Tod reißt eine Lücke, die niemals geschlossen werden kann. Ich habe Deine Beiträge, Deine Aufrichtigkeit und Deinen unbedingten Einsatz für die Würde des Menschen immer bewundert.
      Ich durfte Dich leider nie persönlich kennen lernen, wir haben nur einmal lange und ausgiebig telefoniert.
      Du fehlst mir, Du fehlst uns allen.
      Danke für alles.
      ;(
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Benni schrieb:

      hallo ich muss ihnen leider mitteilen das benni heute morgen an einem herzinfarkt verstorben ist .ich möchte sie bitten mir mitzuteilen wie ich hier im forum es allen mitteilen kann weil ich möchte dann umgehend sein konto löschen

      mfg
      sein sohn


      Ich bin fassungslos. Ich habe Benni bewundert. Dieser Mensch war so aufrichtig. Sein unverbrüchlicher Einsatz für die Würde aller Menschen ist Beispiel und Vorbild für uns alle. Unerschütterlich in allen Belangen der Menschenrechte, offenherzig den Menschen gegenüber, wer es auch sein mochte. Ruhe in Frieden, Benni.
    • Liebe Angehörige von Benni,

      ich möchte Ihnen mein tiefes Mitgefühl aussprechen und wünsche Ihnen die Kraft, diesen schrecklichen Verlust zu überwinden.

      Ich kannte Benni nur durch Beiträge aus diesem Forum, aber ich bin ganz sicher, er war ein an hohen Idealen orientierter Mensch, der sich obendrein nicht gescheut hat, dafür in der Öffentlichkeit gerade zu stehen.
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell
    • Ich war im ersten Moment, nachdem ich die PM bekommen habe, so fasslungslos, dass mir die Worte fehlten.
      Ich möchte mich den Wünschen für die Familie anschliessen und mein herzlichstes Beileid aussprechen. Wir alle hier haben Benni sehr viel zu verdanken.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen - ich durfte Benni, seine Frau und seine Tochter noch letzten Dienstag persönlich kennenlernen und bin entsprechend fassungslos. Auch wenn seine Pläne für die Zukunft einschließlich bedeutsamer Projekte in der Sache, für die wir hier gemeinsam stehen, nun nicht mehr realisiert werden können, bleiben doch seine Persönlichkeit und sein Einsatz für Aufklärung, Menschenrechte und Redlichkeit in unserer Erinnerung erhalten und in Form seiner vielfältigen Beiträge dokumentiert. Ich würde mir daher wünschen, dass die in diesem Forum zu findenden Beiträge Bennis verfügbar bleiben.
    • Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

      Ich habe Benni "nur" hier innerhalb dieses Forums kennengelernt und dennoch treibt mir diese Nachricht bittere Tränen in die Augen.

      Benni war Pfarrer und Beschneidungsgegner. Leider ist dies in der heutigen Zeit eher zum Widerspruch geworden. Seine Postings im Forum waren sachlich und hilfreich. Er hat sich gegen Beschneidungen eingesetzt und dennoch immer den richtigen Ton dafür gefunden.

      In einem Forum lernt man sich nicht wie im richtigen Leben kennen und dennoch bekommt man untereinander auch in der Anonymität des Internets ein Gefühl dafür, wie der andere wohl wirklich ist. Benni steht auf meiner Freundschaftsliste und ich werde ihn sehr vermissen.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Die Trauer der Angehörigen kann ich nicht ermessen.

      Ich kannte Benni nur durch seine Texte, aber es reichte um eine Ahnung von dem Autoren dahinter zu erhalten.
      Er war ein leidenschaftlicher Verfechter Der Menschenrechte aller und war darüber hinaus besonnen und behielt ruhige Nerven wo manch andere der Verzweiflung nahe war.
      Seine Beiträge zeigten mir nicht nur meiste eine neue Perspektive auf Zwangsbeschneidung,sondern auch wie viel es ihm bedeutete so etwas beizutragen.

      Es ist ein schmerzlicher Verlust zuallererst für seine Familie, aber auch für uns und all jene die noch kommen und leiden werden unter dieser Praktik.

      Ich hoffe er fand seinen Frieden.
    • Diese traurige Nachricht musste ich mehrmals lesen. Ich konnte es nicht fassen. Ich habe Benni wegen seiner Aufrichtigkeit, seines ehrlichen Engagements, seiner profunden geschichtlichen Kenntnisse, seiner fairen Art zu diskutieren aufs höchste geschätzt. Er wird mir in diesem Forum fehlen. Ich teile den Schock und die Trauer der Angehörigen. Wer wird uns jetzt so viel theologisches und religionsgeschichtliches Hintergrundwissen mitbringen? Benni, ohne dich ist dieses Forum um vieles ärmer. Wir machen in Deinem Sinne weiter.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Letztes Jahr war Ostern bereits Ende März. Somit ist es schon wieder über ein Jahr her, dass Benni verstorben ist.

      Da wir die Nachricht von seinem Tod an Ostern letztes Jahr erhalten hatten, möchte ich heute am Ostersonntag für Benni in Gedanken wieder eine Kerze anzünden.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Und schon wieder steht Ostern vor der Tür. Es ist jetzt schon wieder zwei Jahre her, dass Benni damals am Ostersonntag 2013 verstorben ist.

      Ich möchte für ihn daher auch jetzt wieder symbolisch eine Kerze anzünden und seiner Gedenken.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)