Familien-Videos sagen mehr als Worte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Familien-Videos sagen mehr als Worte

      Ich möchte hier auf ein paar Familienvideos von rituellen Beschneidungen aus aller Welt hinweisen. Bei Youtube hatte ich im September 2012 einfach mal nach den arabischen Wörtern Tahur und Khitan (in arabischer Schrift) gesucht. Da findet man dann Hunderte oder Tausende solcher Videos. Will meine Zufallsfunde demnächst ergänzen, z.B. um die türkische Sünnet, und um weitere Tahur-, Khitan- und Brit-Milah-Videos.
      Vorsicht! Nichts für schwache Nerven! Anschauen auf eigene Gefahr!

      1. Muslimische Beschneidung eines kleinen Jungen in Israel / Palästina mit Betäubung und Operation durch einen Arzt, zu Hause im Familienkreis. Mit der Betäubungsspritze geht's los ab 2:10. Vorher war für den kleinen, netten Jungen die Welt noch in Ordnung. Danach hat er leider nichts mehr zu lachen. Du musst bei Youtube neuerdings dein Alter bestätigen, um dieses Video zu sehen.
      ‫طهور يزيد‬‎ - YouTube

      2. Muslimische Beschneidung eines Säuglings in einer Arztpraxis, wahrscheinlich in Marokko. Die Operation beginnt ab 4:30 und dann bitte bis zu Ende schauen.
      ‫فيديو طهور‬‎ - YouTube

      3. Traditionelle jüdische Beschneidung eines 8 Tage alten Säuglings in einer Synagoge in Israel. Ein kurzer Ausschnitt aus diesem Familienvideo wurde von Prof. Dr. med. Leo Latasch am 23.8.2012 in der Sitzung des Deutschen Ethikrates gezeigt. Zwei Zuschauer sollen in Ohnmacht gefallen sein. Eine Professorin lobte dagegen diese "würdige" Beschneidung. Die Mila beginnt ab 3:09, die Metzitza (das Absaugen der Wunde) ab 3:42. Der Vater des kleinen Jacob Chai ist ein prominenter israelischer Politiker.
      Wie ich jetzt sehe, wurde dieses Video neuerdings für die Öffentlichkeit gesperrt. Es war zwischenzeitlich wohl zu weit um die Welt gegangen.
      youtube.com/watch?v=xTxD6l-8ppw
      Die FAZ berichtete am 3.9.2012 über dieses Video: Ethikrat: Jacobs Beschneidung - Politik - FAZ

      4. Als Ersatz für Nr. 3 dann halt die Brit Milah des Babys Nathanael am 16.3.2008 in Frankreich. Ab ca. 4:10 geht's zur Sache.
      Brit Milah Nathanael - YouTube