- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
- Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
- Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
Babys statt Tiere! Deutsches Geheimlabor züchtet menschliche Gewebszellen aus Baby-Vorhaut
-
-
Moral ein Fremdwort.Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
-
Ich bin hier noch unentschlossen.
Die Wissenschaftler sind hier nicht die Verursacher des Leids, auch wenn sie daraus wissenschaftlichen Nutzen schlagen. Würden Sie die Vorhautgeschenke ablehnen, wäre keinem einzigen Kind geholfen, Vorhäute würden dennoch abgeschnitten und wären dann einfach ein Fressen für die Würmer - und die Wissenschaft würde sich wieder mit Tieren behelfen.Art. 2 GG:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
-
Josc schrieb:
Ich bin hier noch unentschlossen.
"Now European authorities are examining the Skin Factory to see if can be used commercially." (Mail Online)
Wen wundert's jetzt noch, dass das Ärztehaus Kornwestheim so nah bei Stuttgart liegt. Die haben ja schon vor der Legalisierung Säuglingsbeschneidungen angeboten. -
Die Meldung über das Fraunhofer-Institut, die damals um die Welt ging, haben wir schon mal diskutiert.
Fraunhofer Institut in Stuttgart experimentiert mit Vorhäuten von Kindern
Wenn man allerdings nur auf diese Meldung schaut ( es ging dabei ja "nur" um die Erfindung einer entsprechenden Maschine), entgeht einem die riesige Bedeutung von Säuglingsvorhäuten für das "Tissue Engineering".
Gibt man allein bei Google Scholar "Tissue Engineering Foreskin" ein, erhält man 6170 (!) Treffer. Auch wenn nach ethischen Grundsätzen nur mit gespendeten (und nicht gekauften) Vorhäuten gearbeitet werden darf, ist das Interesse von Wissenschaft und Wirtschaft nach Säuglingsvorhäuten geradezu überwältigend. Dass viele Ärzte, die beschneiden, und andere Beschneidungsbefürworter dies nicht im Hinterkopf haben, kann vielleicht ( noch) nicht bewiesen werden; man sollte dies jedoch im Auge behalten. Unerträglich ist nicht, dass Vorhäute, die "sowieso" abgeschnitten werden, für die Forschung verwendet werden, sondern dass die Öffentlichkeit darüber getäuscht wird.
Mit der Fraunhofer- Produktionsanlage wurde übrigens schon ein Preis gewonnen.
Land der Ideen | Deutschland | Fraunhofer-Produktionsanlage für menschliche Haut
"Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M. -
Der Spiegel berichtete schon am 12.11.1990 über die Experimente der US-amerikanischen Firma Organogenesis mit Baby-Vorhäuten:
DER SPIEGEL 46/1990 -
Löcher gefüllt
Ein aktueller Überblick aus beschneidungskritischer Sicht mit Angabe der Firmen, der Produktnamen, den Quellen und Belegen von ca. 1992 bis 2012:
Buying Baby Foreskin? - Involuntary Foreskinectomy Awareness
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher