In Dänemark ist die Mehrheit offenbar für ein Verbot.
-
-
Für die nicht dänisch sprechenden Interessenten handelt es sich ( wenn man dem Google-Übersetzer trauen darf) um einen Artikel von Morten Frisch, in dem dieser sich als Gegner der medizinisch nicht indizierten Beschneidung Minderjähriger "outet". Übrigens mit den auch hier schon lange bekannten medizinischen, juristischen und ethischen Argumenten. Frisch weist auch auf eine demnächst stattfindende Diskussionsrunde u.a. mit ihm und dem dänischen Obberrabiner hin. Diesem hatte er vor ein paar Monaten wörtlich Lügen über die Komplikationsrate bei Beschneidungen vorgeworfen.
In einem Link wird auf einen anderen Artikel verwiesen, in dem angesichts der Stellungnahmen von Politikern vermutet wird, dass ein Beschneidungsverbot im dänischen Parlament eine Mehrheit finden würde. Eine Umfrage in Dänemark, wie sie Mogis hierzulande durchführen liess, gibt es in Dänemark m.W. noch nicht.
Man kann wohl annehmen, dass diesbezügliche Umfragen in allen europäischen Ländern zu gleichen/ähnlichen Ergebnissen führen würden. Auch ein "Stimmungsbild" in den Parlamenten würde dies abbilden. Wie das Ergebnis allerdings lauten würde, wenn es " zum Schwur" kommt, weiss niemand (möchte vielleicht auch niemand wissen)."Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M. -
Auf beschneidung-von-jungen haben wir etwas über ihn:
Jungenbeschneidung –weltweit zur Diskussion - Beschneidung von Jungen
und
Radio Netherlands Worldwide: Beschneidung: Die verborgenen sexuellen Probleme - Beschneidung von Jungen- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
- Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
- Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher