Martenstein: "Müssen sie sich bei 'Pro Vorhaut' zwangsberaten lassen?" | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Hall of shame, aber ganz weit vorne.
Hall of shame, aber ganz weit vorne.
dasbuch schrieb:
Geringverdienern
dasbuch schrieb:
Nein! Denn jede Nervenheilanstallt mit einer "Geschlossenen"
hat vernünftigere Menschen als Insassen, als diese Figuren.
Diesen Artikel finden Sie als Audiodatei im Premiumbereich
Unser Autor Harald Martenstein ist schockiert, wie abschätzig viele Deutsche über das Beschneidungsritual diskutieren
Gulag und Auschwitz wurden von Religionsgegnern erfunden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selbstbestimmung ()
Eine anständige Zeitung mit Herz für Kinder hätte das spätestens nach dieser vierseitigen Kolumne getan:Es sei kein Geheimnis, dass die Chefredaktion des Tagesspiegels sich in aller Form von einem seiner Texte distanziert und ihn gelöscht hat: „Ich war in diese Entscheidung nicht eingebunden.
Harald Martenstein schrieb:
Ich höre schon den Vorwurf, ich sei zynisch und menschenverachtend, ich triebe Spott mit dem Leid kleiner Knaben.
Im Netz lese ich, dass Beschnittene...zur Selbstbefriedigung nur mithilfe von Werkzeugen wie etwa einem Hammer imstande wären,
Er hört - sogar vorauseilend - aber er versteht nichts. Und das gibt er auch ganz offen zu.Ich höre schon den Vorwurf, ich sei zynisch
Ich verstehe das Problem nicht.
TSP schrieb:
Erschreckend ist die hohe Anzahl von Antisemiten, die sich in der Debatte zu Wort melden, wie unser Autor Harald Martenstein feststellen muss.
In der Beschneidungsdebatte ist ein antireligiöser Furor spürbar, eine Tendenz des Verbietens und Reglementierens. Er erinnert stark an das kirchliche Verbieten und Reglementieren aus früheren Zeiten.
"eine Tendenz des Verbietens und Reglementierens." Etwa Kinder zu verbieten vollständige Genitalien zu besitzen? Zu reglementieren, dass Eltern gefälligst ihre Söhne verstümmeln lassen müssen?Feridun Zaimoglu schrieb:
bloße Behaupter, selbstbesoffene Profilneurotiker, Geiferer,
Muslimhasser, unbedarfte Bürger, Blöde, Zensoren ,Blechaufklärer, im
Schlafzimmer anderer Leute, Nachplapperer, Wildsäue, Krawallschwestern,
Untersteller, Zerstörer, Verunglimpfer (sic!), Unterleibsschnüffler, Schwätzer,
Einflüsterer, Rüpel.
Das liest sich, als ob da jemand schreibt der Erfahrung hat. Wie man sich ohne Hammer und ohne Vorhaut einen runterholt. (Dass das möglich ist hat doch nie jemand ernsthaft bestritten).Martenstein schrieb:
...dass sie zur Selbstbefriedigung nur mithilfe von Werkzeugen wie etwa einem Hammer imstande wären, es gibt eine Flut von ahnungslosem Unsinn.
1 Besucher