bleibende Kritik an Beschneidungsgesetz

• Frau Ruprecht, Beschneidung

Tja, so ist das eben, wenn man nichtsahnend meint, Lobbyismus betreiben zu müssen, und in vorauseilendem Gehorsam, meint Politik machen zu müssen. Dann stellen sich genau die Probleme ein, womit jetzt, die Politiker zu kämpfen haben.

Jeder, der sich in die Sache einarbeitet, wird feststellen müssen, das hier in Deutschland, jahrelang, unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, mutmaßlich Verbrechen begangen worden sind, deren Tragweiten, erst jetzt, so ganz allmählich, ins Bewusstsein dringen.

Wie soll denn ein Gesetz aussehen? Für eine Tat, wofür man einmal, für Jahre ins Gefängnis kommen kann, aber auch unter Umständen, frei gesprochen wird, und als Vorbild für Religionen, sogar tauglich ist?

Nehmen wir nur mal an, ich hätte einen neugeborenen Enkel? Den würde sich einer Kidnappen, zu einem Mohel bringen, und dort beschneiden lassen? Ich garantiere euch dafür, dieser Kerl, ginge, nur wegen der Beschneidung, für 3 bis 5 Jahre ins Gefängnis. Und das, soll alles hinfällig sein, nur weil Eltern zugestimmt hätten? Man würde ja dann, das Elternrecht dahingehend ausweiten, das Eltern das Recht hätten, Straftaten zu legalisieren und anzuordnen. Wie schräg ist das denn?

Nun gut, ich schau mir das Gesetz, im Herbst oder im Frühjahr mal an. Ich will ja auch mal was zu lachen haben. Ich kann euch aber genau sagen, was passiert. (ich hab nämlich hellseherische Fähigkeiten) Man wird mit heißer Nadel, ein Gesetz schmieden, wo man genau weis, das es vom Verfassungsgericht kassiert wird. Dort wird es dann landen, und ca. 10 Jahre schmoren. Damit hat man es aus dem Wahlkampf Herbst 2013 raus. Meint man jedenfalls. Es liegt an uns, ob wir das mit uns machen lassen. Ich für meinen Teil, werde dieses Thema Beschneidung, jedenfalls frühzeitig hier bei uns, in den Wahlkampf einbringen.

Grüße Rudi Gems
    • Rudigems schrieb:

Man wird mit heißer Nadel, ein Gesetz schmieden, wo man genau weis, das es vom Verfassungsgericht kassiert wird.
      Ja, und dann können die Gesetzgeber Ihre Hände in Unschuld waschen... und das mit null Gesichtverlust.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)