Vorhaut dehnen nicht möglich?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhaut dehnen nicht möglich?!?

      Vorhaut dehnen nicht möglich?!? (Urologe, Männer, Jungs)

      TOLLE DISKUSSION!!! BESONDERS DIE ARGUMENTE VON CalicoSkies!!!!

      Wieder ein Urologe, welcher dem "advents" (21.12.2012) sofort die radikale Beschneidung empfiehlt. Kein Wunder das bringt ja mehr Geld in die Kasse!
      Hallo, ich war letzte Woche beim Urologen, um nachzufragen was er denn von meiner Vorhautverengung hält. Die Vorhautverengung ist mir seit gut 2 Jahren aufgefallen, nur erst jetzt konnte ich mich aufraffen mal zum Urologen zu gehen.
      Er meinte Die ganzen Salben, Teebäder und so weiter helfen generell überhaupt nichts, höchstens bei kleinen Kindern. Er würde mir nur eine radikale Beschneidung empfehlen.... Nur im Internet hab ich schon viel darüber gelesen, dass eine Salbenbehandlung wirklich geholfen hat. Jetzt hat der mir aber auch keine Salbe verschrieben...

      Mjollnir1990 antwortet
      Ich empfehle mit Nachdruck, die Finger von der Zirkumzision (Beschneidung) zu lassen! In der Tat gibts es diverse Dehntherapien mit Ölen und Salben, die sowohl ärztlich begleitet, als auch in Eigenregie durchgeführt werden können. Des Weiteren würde ich dazu raten, den Urologen zu wechseln, dieser scheint arg auf die operative Behandlung zu beharren. Eventuell empfiehlt dir ein anderer Arzt auch ein sogenanntes Corticosteroid, das die Zellneubildung und Dehnung unterstützt

      Sehr gute Ratschläge gibt CalicoSkies
      Einen langen Leidensweg? Dafürq? [gemeint ist die Salbentherapie]

      Eine Salbentherapie dauert im Schnitt 2-3 Wochen - in der Zeit leidest du nach einer Beschneidung an Nachblutungen, teilweise starken Schmerzen und viel weiteren Komplikationen, auf die ich hier gar nicht eingehen will!
      Eine Beschneidung ist bei einer Verengung unnötig - selbst wenn eine Salbentherapie, die eine erwiesenermaßene sehr hohe Erfolgsrate hat, nicht funktioniert, gibt es erweiternde Operationen - eine Beschneidung ist obsolet, überflüssig.
      Und bringt ein Zitat der Vereinigung britischer Ärzte ( British Medical Association
      " Zu therapeutischen Zwecken eine Beschneidung vorzunehmen, obwohl die medizinische Forschung andere Techniken erbracht hat, die mindestens so effektiv und weniger einschneidend sind, wäre unangebracht und unethisch "
      Wenn ich als Laie über dieses Thema mehr Bescheid weiß als ein Arzt, der Medizin studiert und eine langjähre Facharztausbildung vollbracht hat, dann ist das traurig - denn er sollte es eigentlich besser wissen.
      Zum Glück gehört er nur zu wenigen Urologen, die noch so denken - einer meiner Bekannten wurde kürzlich operiert mit einer Triple Inzision, d.h. einer erweiternden Vorhautoperation.
      Sein Urologe ging exakt so vor, wie ich es hier beschreibe - erst eine Kortisonsalbe (freiverkäuflich, die von oben) mit dem Hinweis auf Dehnen, nach Nichterfolg Betamethason, die viel stärker ist, nach erneutem Nichterfolg hat er die Vorhaut erweitert.
      Wenn jemand von euch Männern in die Diskussion einsteigen möchte. Der letzte Beitrag wurde vom Fragesteller "advents" am 20.01.2013 - 16:50 gestellt.
      "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)
      "Die schönste Frucht der Gerechtigkeit ist Seelenfrieden" (Epikur)
    • Vorhaut dehnen

      Ich denke, wenn Mann sein Vorhaut dehnen möchte, also nicht unbedingt in der Länge sondern im Umfang, so muss man sie ständig unter druck halten. Dann kann es aber auch zu Rissen kommen, die dann schmerzen und vernarben. Dies führt dann zu einer noch engeren Vorhaut.
      Eine eingerissenen Vorhaut ist auch sehr schmerzhaft. Jede Bewegung daran ist unangenehm.