Beschneidung unumgänglich-wie am besten negative Folgen verhindern? Hilfe und Tipps von Betroffenen wäre sehr hilfreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angsthäsin schrieb:

      Borrelien sind keine bei meinem Freund im Blut vorhanden
      Das ist aber eine feine Nachricht! Freut euch schon mal darüber!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • So, gestern war es so weit. Der Eingriff ist gemacht. Mein Freund wollte mich gerne dabei haben, und der Arzt hatte auch gar nichts dagegen (was den Respekt diesem Herren gegenüber noch mal verstärkt hat, ich glaube, dazu ist nicht jeder Arzt bereit), also durfte ich die ganze Zeit bei ihm sein und zusehen. Und ich muss sagen, der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben, hat die verbleibende innere Vorhaut, die etwas verwachsen war, wieder gedehnt, die Verwachsung entfernt und alles sehr, sehr sauber gemacht. Er hat, so sah es für mich aus, wirklich alles gegeben um so viel wie möglich zu erhalten. Die Hälfte der inneren Vorhaut ist verblieben, etwa die Hälfte der Eichel wird immerhin bedeckt bleiben. Das Frenulum war sehr stakr vernarbt, aber auch dieses konnte er wiederherstellen, was meinen Freund sehr freut. Dadurch ist die Haut unter der Eichel etwas kürzer als die obere Vorhaut, aber das ist für ihn erst mal ok so. Er hat auch keine Schmerzen, was einerseits sehr gut ist, andererseits aber befürchten lässt, das vielleicht etwas nicht in Ordnung sein könnte (Nerv getroffen o.ä.). Der Kollege des operierenden Arztes, bei dem wir heute zur Nachuntersuchung waren, sagt, dass das eigentlich sehr gut ist und bei einem plastischen Eingriff auch durchaus möglich ist und wir uns erst mal keine Gedanken machen sollen. Hoffen wir das Beste.

      Die Schwellung ist auch schon zurück gegangen, allerdings ist der Bluterguss deutlich sichtbar. Ich hoffe sehr, dass es gut heilt und keine weitere Vernarbung auftritt.

      Für die Zeit danach habe ich ihm eine "Penissocke" aus Stretchstoff mit Satininlay genäht, die fand er vor dem Eingriff beim Tragen sehr angenehm. Ich hoffe, sie hilft ihm auch. Eine reine Satin-Hülle habe ich auch schon genäht, allerdings passt diese nicht ganz so gut, das muss ich noch mal modifizieren. Aber er war sowieso am meisten angetan von der Socke, weil sie so schön von alleine hält. Mal schauen, ob sich diese auch bewährt!

      Vielen Dank nochmal an alle Lieben hier, die uns mit vielen guten Ideen zur Seite gestanden haben. Das war große Klasse!
    • SUPER Angsthäsin, das freut mich wirklich! :thumbup:
      Und bitte poste doch Bilder der Socken, die Du für ihn gemacht hast, ok? ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Klar, die Bilder folgen :) Ich muss es nur noch mal ordentlich versäubern, damit man auch was sieht.

      Leider geht es ihm im Moment nicht gut. Eine Naht löst sich immer, wenn sich da unten was regt....und die Haut ist an der Unterseite etwas kurz, so dass sie dann an der Naht zieht. Er wird am Montag auf jeden Fall mal zum Arzt müssen....Das macht mir schon ein bisschen Sorgen.

      Kennt hier jemand zufällig Cremes, die das Hautwachstum fördern? Bis zum Hautarzttermin ist es leider noch etwas hin, da wollte ich mich schon vorher mal schlau machen.
    • Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass es so lange dauert.
      Im Moment komme ich nicht dazu, Bilder o.ä. zu machen, aber die folgen noch-versprochen.

      Leider lösen sich mittlerweile die Fäden (schon) auf, die Naht klafft auseinander und mein Freund ist panisch. Wir waren gestern noch beim Arzt (leider nicht bei dem Operateur, sondern bei seinem Kollegen) der hat das nicht wirklich ernst genommenoder villeicht auch einfach für normal befunden. Keine Ahnung, ob das einfach nur heruntergespiele war oder ob es wirklich ok so ist, wie es ist. Mein Freund ist ziemlich fertig....
      Jetzt müssen wir mal schauen, wie wir weiter vorgehen.
      Das ganze kommt mir vor wie ein Alptraum im Moment.
    • hmmm... am 6. war die OP, jetzt lösen sich die Fäden auf. Klingt jetzt erstmal normal für mich. Ich glaube nicht, dass OP-Fäden länger drin bleiben sollten.
      Dass die Wunde klafft, ist allerdings etwas seltsam.
      Ich denke, Ihr könnt dem Arzt vertrauen, denn ich schätze mal, nach 10 Tagen sollte alles ausreichend verwachsen sein. Kopf hoch Ihr beiden! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/