Den Gesetzgeber hat der Teufel geritten -hpd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G-D sei Dank hat Herr Putzke klare Worte zu der Korruptheit des Rituals, dessen Heimtückische Verschärfung gefunden. Da wird, bei allem Respekt, die Rabbinische "P"riesterschaft nicht mehr herauskommen:

      >>Zusätzlich hätte man mit den Religionsgemeinschaften darüber reden müssen, ob es nicht Alternativen zur radikalen Beschneidung gibt. Denn bei der sogenannten Periah handelt es sich lediglich um eine von Rabbinern eingeführte Tradition; das göttliche Gebot der Milah wurde lange Zeit in einer deutlich weniger eingriffsintensiven Form praktiziert. Was hätte dagegen gesprochen, zum ursprünglichen biblischen Gebot zurückzukehren? Das wäre immerhin eine deutlich weniger eingriffsintensive Verletzung gewesen und nicht verbunden mit mehr als 50 Prozent Verlust sensitiven Gewebes des männlichen Geschlechtsorgans.<<

      Herr Putzke bezieht sich auf das was erörtert ist in
      Milah vs Periah

      Nicht nur auf das "ob" kommet es an, sondern auch auf das "wie"?
      Aber bis zu diesem Niveau konnte der Politische Willens"bildungs"prozess ja gar nicht kommen, weil der von vorneherein gefaked war.

      Ich bin froh, dass Herr Putzke das erwähnt hat.
      Ressource: Links zum Thema "Beschneidung"
      pastebin.com/KLQ6UBff
      Noch ne tolle Übersicht - auf Deutsch
      Zottelhexe
    • Herr Putzke führt aus, was jedem klar denkenden und fühlenden Menschen bei der Beschneidungsdebatte so durch Kopf und Herz gegangen ist.

      Für mich hat das Gesetz samt Entstehungsprozess immer noch etwas geradezu Albtraumhaft-Unwirkliches. Ich frage mich manchmal, ob es da irgend einen Deal zwischen Merkel, Graumann und Co im Hintergrund gibt, von dem wir nichts wissen, so nach dem Motto: Wir legalisieren alles und auch Knobloch darf hier auf ihre alten Tage noch einmal ins Scheinwerferlicht, aber in spätestens zwei Jahren graben wir die bereits vorhandenen eindeutigen Studien aus und sämtliche jüdische Gemeinden Deutschlands erklären einmütig den "selbstgesteuerten" großen Schritt in eine fortschrittliche Glaubenspraxis mit Brit Shalom.