Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
Relativierung von Menschenrechten -hpd
-
-
"Der Öffentlichkeit wurde lediglich ein Schaustück vorgeführt, das den Anschein eines ordnungsgemäßen Gesetzgebungsverfahrens erwecken sollte. Das Recht wurde der politischen Zielvorgabe entsprechend zusammengebogen. Und die verfassungsmäßige Ordnung, zu der das Menschenwürdekonzept und die Grundrechte gehören, wurde umgedeutet, ein Stück weit (was den Grundrechtsschutz für Knaben angeht) sogar ausgehöhlt."
Auf den Punkt gebracht!"Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M. -
Ein sehr guter Artikel, der nochmal die ganze Bandbreite der Problematik aufzeigt. Viele Menschen scheinen sich dieser größeren Dimension des Themas gar nicht bewusst zu sein.Art. 2 GG:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
-
Walter Otte ist brillant. Hoffentlich finden seine Ausführungen die erforderliche Aufmerksamkeit.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher