Jerzy Montag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pallas schrieb:

      den Zusammenhang zur Beschneidung
      Er steht nunmehr auf einer aussichtslosen Position. Darüber freut sich Pizarro.
      Aber auf was bewirbt er sich aus dieser Position? Ein Bundestagsmandat?
      Na da hat seine Anbiederungspolitik in Sachen Beschneidung nichts gebracht, möchte man meinen.
      Pizarro, klär uns auf. Heisst das, dass die Basis ihn gerade abgestraft hat, für die Manipulationen, die dazu geführt haben, dass die Wortführer der Gegenanträge gerade mal zu Wort kamen, jedoch nicht abgestimmt wurde draüber. Oder vielleicht wegen seiner Halbwahrheiten über die Folgen der Beschneidung? Seine ständigen Andeutungen über den vermeintlichen Antisemitismus?
      Was war's denn?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Pallas schrieb:

      werner schrieb:

      Es ging mir nicht um ein persönliches Aufklärungsbedürfnis, sondern darum, dass wenn man hier als Leser reinklickt, keinen Kontext zu unserem Thema findet. Auch nicht in der Suchfunktion.
      Ich habe schon verstanden, dass es um den Leser geht :) Wenn ICH in die Suche auf der Hauptseite den Namen eingebe, komme ich in die Threads, in denen Montags Statements zur Beschneidung diskutiert werden. Du doch auch,oder?
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Nein. 30 + Ergebnisse mit Jerzy Montag. Mir fehlt immer noch der Kontext. Listenwahl Platz 16, freut mich auch, auf seine "gehaltvollen" Aussagen kann ich getrost verzichten. Doch was hat die Listenwahl mit Beschneidung zu tun frage ich mich?
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Pallas schrieb:

      Nein. 30 + Ergebnisse mit Jerzy Montag. Mir fehlt immer noch der Kontext. Listenwahl Platz 16, freut mich auch, auf seine "gehaltvollen" Aussagen kann ich getrost verzichten. Doch was hat die Listenwahl mit Beschneidung zu tun frage ich mich?
      Ah, danke. Jetzt habe ich Dich verstanden. Ich dachte, Du meintest, was J.M. mit Beschneidung zu tun hat. Sorry. 8|
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Götz schrieb:

      Er wurde auf Platz 16 der Landesliste gewählt. Aus welchen Gründen auch immer...
      Das bedeutet: Ade, Du mein Mandat, es sei denn es passiert noch ein Wunder.
      Herr Montag hat sich seit dem Beginn der Debatte dezidiert immer wieder öffentlich für die Zulässigkeit der Kinderbeschneidung ausgesprochen. Es ist zu vermuten, dass die Grüne Basis in diesem Punkt nicht wesentlich anders denkt als die meisten anderen Deutschen - möglicherweise noch kritischer. Die Motive dafür, dass Herr Montag auf einen aussichtslosen Listenplatz gewählt wurde, sind nicht bekannt, angesichts dieser Umstände ist es aber zulässig, zu vermuten, dass seine Haltung zur Beschneidung eine Rolle gespielt hat. Insoweit sehe ich den Zusammenhang zur Beschneidungsdiskussion.
    • Wenn ich Pizarro73 richtig interpretiere, war Montags Haltung zur Beschneidung nicht der Grund für den schlechten Listenplatz. Soweit ich sehe, hat das Bemühen um eine Verjüngung der Mannschaft eine grössere Rolle gespielt. Montag sah das wohl selbst, indem er sagte: "Neue Besen kehren gut, aber alte sehen, wo der Dreck sitzt."
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • werner schrieb:

      Wenn ich Pizarro73 richtig interpretiere, war Montags Haltung zur Beschneidung nicht der Grund für den schlechten Listenplatz. Soweit ich sehe, hat das Bemühen um eine Verjüngung der Mannschaft eine grössere Rolle gespielt. Montag sah das wohl selbst, indem er sagte: "Neue Besen kehren gut, aber alte sehen, wo der Dreck sitzt."
      kennt die Motive der Deligierten. Warum soll die B. keine Rolle gespielt haben? Herr Montag ist sicher nicht so gestrickt, dass er zugibt, in einigen politischen Punkten falsch im Sinne der Basis gelegen zu haben.