Thema der Beschneidung wichtiger als eine Bilanz zum runden Tisch

    • Thema der Beschneidung wichtiger als eine Bilanz zum runden Tisch

      Verständlicherweise ziemlich angesäuert sind die Opfer sexuellen Missbrauchs von dem Umstand, dass ihr runder Tisch wegen der Beschneidungsdebatte im Bundestag abgesagt wurde.

      Von ihrer Analyse des Umgangs mit Betroffenen in unserer Politik kann man jedoch vielleicht etwas für andere Betroffene lernen.

      Thema der Beschneidung wichtiger als eine Bilanz zum Runden Tisch | netzwerkB | netzwerkB
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • <IRONIE=ON>
      Betroffene und Opfer sind Looser, zumindest in der Augen mancher Politiker, neben denen man sich besser nicht fotographieren lässt. Und jetzt werden sie auch noch lästig, mit ihrer Aufdringlichkeit (u.A. MOGIS e.V.) und ihrer Wehleidigkeit. Frau Deusel hat doch schon erklärt, dass es viele Probleme für eine unerfüllte Sexualität gibt. Aber manche sind so egotisch zu glauben, die Beschneidung müsse es unbedingt sein.
      </IRONIE=OFF>


      Also macht man jetzt schnell die eine Baustelle dicht. Die paar Betroffenen sind kein Wählerpotenzial.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • werner schrieb:

      Verständlicherweise ziemlich angesäuert sind die Opfer sexuellen Missbrauchs von dem Umstand, dass ihr runder Tisch wegen der Beschneidungsdebatte im Bundestag abgesagt wurde.
      Die Verschiebung des Runden Tisches der Opfer sexuellen Missbrauchs zugunsten der Pro-Beschneidungsaktivititäten der Fraktionen ist schon geradezu zynisch. Kann man in der Beschneidung doch auch einen sexuellen Missbrauch sehen.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)