Stephan Thomae (FDP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stephan Thomae (FDP)

      Ein heißer Kandidat für die Hall of Shame:

      Stephan Thomae von der FDP will sich den Film noch ansehen, bisher habe er dabei technische Schwierigkeiten gehabt. Er sagt aber auch: “Ich bin eigentlich schon entschieden und werde für den Gesetzentwurf stimmen, es gibt aber noch Detailfragen.” Eine Detailfrage sei die Altersgrenze von sechs Monaten.

      Thomae ist von der Kompetenz der jüdischen Beschneider überzeugt: “Die Mohalim haben eine medizinische Ausbildung und Berufserfahrung. Damit haben sie oft mehr Erfahrung als ein Urologe.” Es gibt einen Gegenentwurf zum Gesetzentwurf der Bundesregierung von Marlene Rupprecht und über 50 anderen Abgeordneten. Der Gesetzentwurf sieht vor, Jungen erst ab dem 14. Lebensjahr zu beschneiden, und nur, wenn sie einwilligen. Thomae behauptet, das sei kontraproduktiv: “Körperliche und psychische Schmerzen heilen bei jüngeren Kindern schneller. Wenn man den Eingriff also machen lässt, dann möglichst früh.” Den Vorschlag von Jerzy Montag, rechtspolitischer Sprecher der Grünen, den Kindeswillen zu berücksichtigen, findet Thomae schwierig: “Eltern müssen sich bei der Kindererziehung oft über den Kindeswillen hinwegsetzen. Kindeswille und Kindeswohl ist gerade bei kleinen Kindern
      oft nicht identisch”, sagt er.

      Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 02.12.2012, Nr. 48, S. 9 - Mesopotamische Gesellschaft « Joshuas Beschneidung / Von Sonja Süß
    • Stephan Thomae

      ist einer der uneinsichtigsten Verstümmelungsverteidiger, was ja auch der FDP-Experte Heinig im Rechtsausschuß zeigte. Ich hatte ein langes Gespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter seines Büros, was in geradezu absurden Dialogen mündete, die auferlegten Denkverbote wurden auf groteske Weise offensichtlich.
      Da zählt NICHTS - weder die 1800 Komplikationen in Deutschland der letzten zwei Jahre, noch negativ Betroffene, Vorhautamputationen sind eben harmlos, punkt. Und man kann es mit keiner Form weiblicher Genitalverstümmelung vergleichen, auch nicht mit denen, wo GAR NICHTS weggeschnitten wird, auch die seien absolut unvergleichbar schlimmer. Es ist eben so. Sie haetten sich da ausfuehrlich informiert.
      So ist das bei Herrn Thomae.
    • Man sollte ihn mal fragen, ob er die Erde auch für 6000 Jahre alt hält. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er das bejaht. ;)
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
    • Pizarro73 schrieb:

      Sie haetten sich da ausfuehrlich informiert.
      Herr Thomae meint wahrscheinlich die Expertenanhörung der FDP-Fraktion, über deren Teilnehmer und Inhalt sich die FDP so über aus bedeckt hält. Zufällig auf Facebook aufgetauchte Fotos von dieser Veranstaltung wurden schnell wieder gelöscht. Einziger Beschneidungskritiker war Ulrich Fegeler, Sprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte. Dessen Informationen hat Herr Thomae offensichtlich überhört.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • kleiner Auszug von seiner Seite:

      "Diese Werte und Interessen schlagen sich auch in meinen seit rund 15 Jahren bestehenden Mitgliedschaften u. a. bei amnesty international und Mehr Demokratie e. V. nieder. "

      Herr Thomae, müssen Sie sich nicht manchmal selbst auslachen ob dieser Heuchlerei?
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
    • "Gute" Gesellschaft

      Josc schrieb:

      Herr Thomae, müssen Sie sich nicht manchmal selbst auslachen ob dieser Heuchlerei?
      Warum sollte der sich auslachen?

      Josc schrieb:



      "Diese Werte und Interessen schlagen sich auch in meinen seit rund 15 Jahren bestehenden Mitgliedschaften u. a. bei amnesty international und Mehr Demokratie e. V. nieder. "

      a.i. ist doch gegen Beschneidung, aber nur gegen die weibliche Beschneidung!
      Die kleinen Racker sind denen doch gleichgültig!
      Und a.i. ist doch sicher guuut informiert! Also ist Thomae doch ein Guter. 8o