Male circumcision is a weapon in the sperm wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ein sehr schön zusammengefasster Blick auf die Beschneidung aus ethnologischer Sicht. Diese Sicht ist unter den entsprechenden Wissenschaftlern seit Jahrzehnten weit verbreitet. Der Ablauf der jüdischen Beschneidung zeigt auch heute noch seinen patriarchalischen Hintergrund. Schade, dass sich diese Wissenschaftler nicht in der Beschneidungsdebatte zu Wort melden.

      Ich habe übrigens " Stimmen gehört" ( diese Wendung von Frau Merkel werde ich in Zukunft öfter verwenden, wenn ich zu faul bin, um die Beweisstücke herauszusuchen), die sagen, dass die ( monotheistischen ) Religionen grundsätzlich auf der patriarchalischen Unterdrückung der jüngeren durch die älteren Männer beruhen. Ich bin ebenfalls dieser Meinung, finde aber die Diskussion darüber würde hier zu weit gehen. Deshalb lasse ich einen eventuellen Protest stumm über mich ergehen... :rolleyes:
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • werner schrieb:

      die sagen, dass die ( monotheistischen ) Religionen grundsätzlich auf der patriarchalischen Unterdrückung der jüngeren durch die älteren Männer beruhen. Ich bin ebenfalls dieser Meinung, finde aber die Diskussion darüber würde hier zu weit gehen. Deshalb lasse ich einen eventuellen Protest stumm über mich ergehen...
      Darum stumme Zustimmung.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • jüdische Antisemiten sind die schlimmsten! ;)
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
    • Ich höre ständig Stimmen und war deswegen schon Arzt, aber da sagt, dass man da nichts machen kann. Doch das gehört nicht hier her.

      Eine Extremform des hier beschriebenen Verhaltens nennt man in der Zoologie übrigens Infantizid, es wird beispielsweise bei Löwen beobachtet.
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell