Alles nicht neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt in der Schule hab ich ein
      Plakat angefertigt was beide weibliche und nämliche Beschneidung von
      Kindern kritisierte.


      Da wurde ich noch meist belächelt.


      Später hab ich eine Petition an den
      Bundestag geschrieben, da wurde ich vertröstet dass es kein
      Handlungsbedarf gäbe.


      Und heute nach dem Urteil erfahre ich
      Unterstützen und Beschimpfung zu gleich.
    • Ich muß in diesen Tagen immer an eine Diskussion denken, die ich vor einigen Jahren in einem Forum geführt habe und dort Vergleiche mit Finger- und Fußnägelschneiden hörte. Irgendwann schrieb mir eine der Damen:" Körperverletzung?! Dann zeig mich doch an. Die werden sich kaputtlachen!!!" Ob sie das heute auch noch so sieht?
    • "Wegen einzelner Unfälle auf die hygienischen Vorteile Beschneidung verzichten zu wollen, hieße die Eisenbahn wegen einzelner Entgleisungen abschaffen zu wollen"- Aha!
      Interessant finde ich auch, daß hier schon Gegner in den eigenen Reihen erwähnt werden.
      Verblutete Kinder, eine Syphilis Epidemie unter Säuglingen, Teile der Eichel fehlten....
      Aber noch nie hat jemand Schaden dadurch erlitten?? Leider sterben auch die Ignoranten nicht aus.
    • Das Argument hör und les ich auch ständig. "Wieso jetzt plötzlich?" "Hat doch noch nie jemanden interessiert?"
      Nein, die Lobpreisungen der anderen waren einfach nur so laut, dass die Gegner schlicht nicht zu hören waren...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Das " Jetzt plötzlich"ist ein ebenso schlaues Argument wie die Erwähnung von Dingen, die nichts damit zu tun haben: "Jedes Jahr sterben..... Kinder an Unterernährung und das interessiert keinen." Wenn man so argumentiert, kann man immer weitermachen: Was sind schon ein paar Tausend verhungerte Kinder, wenn es zu einem Krieg kommt? Und was bedeutet schon ein Krieg, wenn es zum Atomkrieg kommt? Am Ende stellt man dann fest, daß die Erde als Ganzes nicht so wichtig ist.
      Mich würde jedoch interessieren, ob diese Menschen die gleichen Argumente in Bezug auf ihren eigenen Körper gelten lassen würden: Früher starb man an Blinddarmentzündung,warum sollten wir das ändern? Oder: Stellen Sie sich mal nicht so an!Millionen Menschen hat man Zähne ohne Anästhesie gezogen. Die leben auch noch....