Ajc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...Ergebnis einer gesteuerten
      Kampagne, u. a. von Seiten der Giordano Bruno Stiftung. Am 21. Juli 2012 veröffentlichte
      die FAZ einen offenen Brief mehrerer hundert Mediziner und Juristen
      an die Bundesregierung, in der die Beschneidung als „sexuelle Gewalt“ bezeichnet...
      Die Konrad Adenauer Stiftung hat dies hinreichend widerlegt und die Kernpunkte der Debatte isoliert. Die GBS und den Kinderschutzbund als antisemitisch zu bezeichnen, zeugt von der Unfähigkeit eines vernünftigen Konsens. Viel Interpretation. Sie deuten mehr in die Aussagen der Kritiker rein als vorhanden ist oder wie sie ursprünglich gemeint waren. Gar eine Umdeutung findet statt. Missbrauch des Antisemitismus eben. Wenn die Kritik der Brit Mila seit der Antike existiert, haben die Befürworter ein Sammelsurium von Gegenargumenten in der Tasche. Doch diese sind nicht haltbar in der Moderne. Wir leben in einem säkularen Rechtsstaat und schützen die Kinderrechte, punktum. Kleinen gesunden Kindern am Penis herumzuschneiden, das sollte mal in den eigenen Reihen aufgearbeitet werden!
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Götz schrieb:

      Angeblich (hpd.de/node/14427)wurde diese Stellungnahme:

      ajc-germany.org/sites/default/…0Beschneidungsdebatte.pdf

      an alle Bundestagsabgeordneten verschickt.

      Das sehe ich als äußerst massive Einflussnahme. Mit unseren Mitteln hier dagegen zu halten, ist richtig schwer.
      Nicht "angeblich", sondern tatsächlich. Prof. Heinig hat ja auch ein Exemplar bekommen (siehe sein Gutachten) und benutzt es, um damit antisemitische und islamophobe Tendenzen in der Debatte zu "beweisen". Das AJC Briefing wurde hier schon in die Mangel genommen. Wer es liest und nicht erkennt, dass es sich um äusserst tendenziöse und absurd einseitige Propaganda einer Lobbygruppe handelt, dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe, die Bundestagsabgeordneten haben das erkannt.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • In dem Pamphlet heisst es:
      >>Tatsächlich arbeiten Forscher mit Zellkulturen, die einmalig aus Vorhäuten gewonnen wurden, sich über Jahrzehnte selbst reproduziert haben..."
      Ich meine, das ist eine Fehlinformation. M.W. teilen sich Menschliche Zellen in der Kultur in einer Größen ordnung von weniger als 100-mal, dann ist auch deren Biologische Uhr abgelaufen. Außer gewissen "Unsterblichen" Zell-Linien; legendär ist "HeLa"..."Helen Lang".

      Es WÄRE ja schön, wenn ein Junges Praeputium quasi unendlich ausgebeutet werden könnte. Aber dem ist nicht so. Es wird "geerntet", subkultiviert und verbraucht. Und wieder geerntet.

      Ressource: Links zum Thema "Beschneidung"
      pastebin.com/KLQ6UBff
      Noch ne tolle Übersicht - auf Deutsch
      Zottelhexe
    • Götz schrieb:

      Das sehe ich als äußerst massive Einflussnahme.
      Das Timing ist perfekt, das muss man anerkennen. Es bleibt kaum Zeit, darauf zu reagieren. Wenngleich das Papier nach dem altbekannten Grundsatz handelt: alles bestreiten, was die Gegenseite sagt und daraus schließen, dass alles beim alten bleiben muss. Kein Wort dazu, dass schon ein Einzelfall, in dem ein Kind zu Schaden kam oder in dem ein Betroffener in seinem Sexualleben darunter leidet, bereits ein Fall zu viel ist.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • "In der Debatte ist die Theorie aufgestellt worden, dass Beschneidungen weniger
      aus religiösen oder medizinischen Gründen durchgeführt werden, als aus finanziellen
      Interessen. Während der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte mutmaßte,
      die amerikanischen Kinderärzte würden Beschneidungen nur aus Profitinteresse
      durchführen, behauptete die Giordano Bruno Stiftung: „Die Beschneidung ist in
      den USA ein 2-Milliarden-Dollar-Geschäft, von dem nicht nur Ärzte, sondern auch
      Pharma- und Kosmetikfirmen profitieren, die aus ‚frisch geernteten‘ Knabenvorhäuten
      Kunsthäute oder Antifaltencremes herstellen”.10 Tatsächlich arbeiten Forscher
      mit Zellkulturen, die einmalig aus Vorhäuten gewonnen wurden, sich über
      Jahrzehnte selbst reproduziert haben und u. a. als Grundlage für die Heilung von
      Brandopfern Verwendung finden." (Zitat AJC)

      Und was ist das werter AJC?

      1. Search Result


      2. Dear Mr. *****

      Thank you for requesting information on Dermagraft® (human fibroblast-derived dermal substitute) and whether the company buys foreskins of children.

      As described in the Dermagraft Directions for Use, Dermagraft is manufactured from human fibroblast cells derived from donated newborn foreskin tissue.

      Dermagraft is approved in the United States (US) for the treatment of full-thickness diabetic foot ulcers greater than 6 weeks duration, which extend through the dermis, but without tendon, muscle, joint capsule, or bone exposure. Dermagraft should be used in conjunction with standard wound care regimens and in patients that have adequate blood supply to the involved foot. Dermagraft is contraindicated for use in ulcers that have signs of clinical infection or in ulcers with sinus tracts. Dermagraft is contraindicated in patients with known hypersensitivity to bovine products, as it may contain trace amounts of bovine proteins from the manufacturing medium and storage solution (the US Dermagraft Directions for Use is attached for your information).

      Best regards,

      Dee Morgan, PharmD
      Manager, Medical Information



      Shire Regenerative Medicine, Inc.
      11095 Torreyana Road
      San Diego, CA 92121
      shire.com
      O 858 754 5703
      [email protected]

      3. Beschneidungsdebatte: Die Vorhaut als Vorhut für alternde Gesellschaften - Nachrichten Debatte - DIE WELT

      Alles nur aus der Luft gegriffen?
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Der Unterstellung des AJC in Sachen Antisemitismus in den Reihen der Kritiker muss ich auf das Schärfste widersprechen. In unserer pluralistischen Gesellschaft ist es Gang und gebe, miteinander in Toleranz zu leben. Daher werden wir auch keinen "Fremden"hass oder den unterstellten Antisemitismus tolerieren. Jedoch ist es in dieser Debatte so, dass die minimalen Bestandteile an "Fremden"hass, welchen es leider in unserer Gesellschaft wie auch anderen noch gibt, auf das Maximum reduziert wird, in die Debatte integriert wird und wir dann die Verantwortung unserer Vorväter tragen müssen in Form eines schlechten Gewissens. Man hat ein ständiges Schuldgefühl und das kann einfach nicht ihr Ernst sein? Es wird nicht geschaut wo sind die Leute die uns helfen. Nein, es wird geschaut, wo sind die die uns nicht helfen. Und da kommen wir dann von 1% der Gesellschaft auf die 100% auf die es maximiert wird. Wenn ihr uns nicht helft, seid ihr Antisemiten. Das ist der Kernpunkt des AJC. Und da entsteht sehr schnell ein falsches Bild einer Gesellschaft, welche sich seit Jahrzehnten für einen pluralistischen Staat aller Menschen einsetzt. Hier gibt es keine Unterschiede. Sie werden erschaffen. Erschaffen aus den Reihen des AJC.

      Toleranz hat auch in einer pluralistischen Gesellschaft ihre Grenzen. Sie endet nämlich da, wo die eigene Hand zum Schaden anderer führt. Und wir bezeichnen hier keinen als fremd. Dies ist ein Konstrukt aus den Reihen des AJC, welcher hier mit allen Mitteln, Keile in die Reihen der Gesellschaft treibt. Und dies ist unverantwortlich und eher dem Antisemitismus dienlich - als zur Bekämpfung.

      Weiterhin wird gerne damit geprahlt, dass ein Drittel der männlichen Weltbevölkerung beschnitten ist. Dann schauen sie sich doch bitte mal diese Welt an. Verrohung, Diskriminierung, verlorene Mitmenschlichkeit. Hier lassen sich sicher auch Parallelen ziehen, welche mit der Beschneidung eher Soldaten als Menschen schaffen. Die Desensibilisierung durch die Beschneidung ist gewollt und wir wissen aus medizinischer Sicht nicht, wie es sich auf die allgemeine Sensibilität und emotionale Stabilität des Menschen auswirkt, wenn Kindern solche Schmerzen zugefügt bekommen und ein Körperteil entfernt wird. Dies wirkt sich zudem Gesamtgesellschaftlich aus. Wollen sie verantwortlich dafür gemacht werden, wenn in naher Zukunft medizinische Fakten vorliegen, dass Operationen ohne Indikation die körperliche Entwicklung so sehr beeinträchtigen, dass emotionale Störungen auftreten? Diesen Schuh zieh ich mir nämlich nicht an. Dann wären wir wieder da wo wir begonnen haben den Antisemitismus zu bekämpfen. Eine traurige Entwicklung auf diesem Planeten und ein Versagen der Mitmenschlichkeit. Das darf und kann einfach nicht sein. Und da muss man wirklich die Religionen wachrütteln und sie in die Schranken weisen.

      Und zu der Aussage "die Beschneidung ist eine Aufarbeitung des Antisemitismus".

      Nochmal - Er wird in diese Debatte integriert. Er ist nicht vorhanden!
    • Hier liegt einfach der Hirnriss.
      Dass die Zwangsbeschneidung "ausgerechnet" bei den Juden und den Muslimen praktiziert wird, spielt doch letztlich überhaupt keine Rolle. Angenommen, sie wäre bei diesen beiden Religionen aufs Schärfste verboten, da sie eine Schändung der göttlichen Schöpfung darstellt und statt dessen im Buddhismus praktiziert, würde ich eben Seit-an-Seit mit dem ZdJ und dem ZdM gegen Beschneidung kämpfen. Aber nicht gegen den Buddhismus.
      Ich hab keine Probleme mit Juden, nicht mit Muslimen oder meinetwegen Buddhisten, Zeugen Jehovas oder den Anhängern des fliegenden Spaghettimonsters.
      Ich hab aber sehr große Probleme mit der zwangsweisen Genitalverstümmelung an Jungen und Mädchen. Sch...egal, wer sie betreibt.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/