Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen - eine Linksammlung

• "... die Vorhaut ist etwas Verabscheuungswürdiges"

Man denke sich einmal die Aussage "...die Klitoris ist etwas Verabscheuungswürdiges"
      und es "tut nicht weh....." (Die Klirorisvorhaut abzuschneiden)

Ausserdem, was fällt dem Rabbi eigentlich ein, meine Vorhaut "verabscheudigungswürdig"
      zu nennen? Darf ich ihn dann auch A***loch nennen?

Danke! Kinderrechte ab ins Grundgesetz! (So als die Kinderrechte nicht schon
      dort sind? Denn Kinder sind Menschen?)
    • (welcome) babulus!

babulus schrieb:

Ausserdem, was fällt dem Rabbi eigentlich ein, meine Vorhaut "verabscheudigungswürdig"
      zu nennen?
      Wie sehr sich heillos übertrieben religiös-dogmatisches Denken in gewissen Kreisen regelrecht eingebrannt hat, sieht man auch an Aussagen Frau Deusels, die die männliche Vorhaut mit "Ekel" in Verbindung bringt.
      Keine Aussage ist dumm genug, kein Statement zu verworren, um nicht als Legitimation für Genitalverstümmelung herangezogen zu werden.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/