„Zeit für einen historischen Wandel in Sachen Beschneidung“

• „Zeit für einen historischen Wandel in Sachen Beschneidung“

Giordano Bruno Stiftung
      Die gbs präsentiert britischen Film „It’s a boy!“ erstmals in Deutschland
      „Es soll niemand behaupten können, nicht gewusst zu haben, worüber er entscheidet“, meint gbs-Vorstandssprecher Michael Schmidt-Salomon.

„Zeit für einen historischen Wandel in Sachen Beschneidung“
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Ich habe schon im Juli bei ARTE angeklopft, ganz grob meine Situation geschildert und z.B. einen Themenabend vorgeschlagen.
      Die Reaktion war... eher verhalten. Aber grundsätzlich find ich ja, dass man nicht aufgeben soll, wenn man vorhat, dicke Bretter zu bohren.
      Versuchen wirs nochmal. Vielleicht war ich "meiner Zeit voraus"?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Bei Arte sitzt mein spezieller Freund Bernard Henri Levy im Aufsichtrat.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Höchst interessant! Von der Doku wusste ich bisher nichts.

Ich sehe hier,

Filmakers - It's A Boy!

dass der Film schon 1996 veröffentlicht wurde. Mal weiter recherchieren, was es an Infos zu der Doku gibt...
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.