Angelika Brunkhorst (FDP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angelika Brunkhorst (FDP)

      abgeordnetenwatch.de: Angelika Brunkhorst
      Vor diesem Hintergrund toleriere ich die Beschneidung von Jungen, aus religiösen Gründen, oder auch bei einem medizinisch notwendigen Eingriff. Allerdings sollte diese Beschneidung durch medizinisches Fachpersonal bzw. durch "Geistliche" mit einer medizinisch fachlichen Zusatzausbildung durchgeführt werden.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Bei medizinisch notwendigen Eingriffen toleriere ICH auch Operationen am Gehirn oder am offenen Herzen und vieles andere.
      Interessant wird es bei medizinisch sinnlosen oder schädlichen Eingriffen. Da toleriere ich nur, was erwachsene Menschen für ihren eigenen Körper entscheiden. Ansonsten bin ich diesbezüglich sehr intolerant. Anders ausgedrückt: Ich bin nicht gleichgültig gegenüber der Körperverletzung von Kindern.
      Und daß in Deutschland Operationen von Ärzten vorgenommen werden, habe ich bisher immer für selbstverständlich gehalten. Meines Wissens nach gibt es den Beruf des Penishäuters auch gar nicht.
    • "Die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag ist zu der Auffassung gekommen, dass die Beschneidung die psychische und physische Entwicklung des Jungen nicht nachhaltig beeinflusst."


      Die haben das halt so beschlossen und damit Basta! Da braucht man auch keine Wissenschaftler mehr zu befragen. :huh: :wacko:
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)