Dorothee Bär (CSU)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dorothee Bär (CSU)

      abgeordnetenwatch.de: Dorothee Bär

      Wie Sie bin auch ich mit dem Gesetzentwurf zur Beschneidung des männlichen Kindes nicht zufrieden. Auch für mich handelt es sich bei der Beschneidung ohne medizinische Indikation um eine nicht ohne weiteres durch das elterliche Erziehungsrecht bzw. die Religionsfreiheit der Eltern gerechtfertigte Körperverletzung des Kindes. Zusammen mit anderen Familienpolitikerinnen und Familienpolitikern werde ich versuchen, noch Änderungen am Gesetzentwurf zu erreichen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Das ist eigentlich nichts wert (und auch nur eine höfliche Form als Ausflüchte).
      "ich versuchen, noch Änderungen am Gesetzentwurf zu erreichen." Man will es versuchen . . . oder auch nicht. Und was sind die "Änderungen" ? Darüber schweigt sie sich aus. So redet man sich auf die billige heraus. Es gibt in Wahrheit doch nur zwei Möglichkeiten, entweder Kinder weiter schutzlos lassen oder wirklich eingreifen, und dazu kann sie sich wohl auch nicht durchringen. Schon wirklich sehr geschickt wie man die Leute täuschen kann.