Vorhautverengung – Cremes helfen oft genauso gut wie das Skalpell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhautverengung – Cremes helfen oft genauso gut wie das Skalpell

      Ein eindrücklicher Schweizer Fernsehbeitrag, wie die Creme genauso gut gegen Phimose hilft. So können mehr als die Hälfte der Beschneidungen, die man machen würde, vermeiden. 13% der 9-jährigen Jungen in der Schweiz sind beschnitten.
      Vorhautverengung – Cremes helfen oft genauso gut wie das Skalpell - Puls - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal
      "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)
      "Die schönste Frucht der Gerechtigkeit ist Seelenfrieden" (Epikur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aphrodite ()

    • Das ist unterschiedlich, da kann man keine festen Werte angeben.
      Bei meinem Sohn wars so:
      Er hat eine kortisonhaltige Salbe bekommen, nach ca. 3 Tagen war die Haut schon etwas weicher, nach einer guten Woche konnten wir sie zurückschieben.
      Das scheint der Idealfall zu sein.
      Ich hab in anderen Foren aber gelesen, dass diese Salbe oft mehrere Wochen angewendet werden muss, bis sich ein ausreichender Effekt zeigt.
      Kortisonsalbe soll aber nach Auskunft meines Urologen nicht länger als 4 Wochen angewendet werden, weil sich die Haut sonst zu sehr verdünnt, leichter einreisst, sich dadurch Narben bilden können und weitere Beschwerden noch begünstigt. Stellt sich also nach 4 Wochen noch keine Besserung ein, sollte auf hormonhaltige Salben umgestiegen werden.
      Diese wirken langsamer, können aber wesentlich länger angewendet werden.
      Aber zu sagen, wann ein Erfolg eingetreten sein wird, ist unmöglich.
      Ich hab schon von Fällen gelesen, bei denen die Salben gar nichts gebracht haben. Das ist zwar der weitaus kleinere Anteil, aber diese Fälle gibt es.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • benno schrieb:

      Wie lange kann man den warten, bis man dann doch operiert und nach welcher Zeit muss so eine Creme denn wirken? Man möchte ja einerseits die schonendste Behandlung, aber andererseits auch nichts verpassen.

      Wie alt bist Du?

      Grundsätzlich kann man warten solange man will (in 80-90% aller Fälle von Phimose löst sie sich eh noch während der Pubertät). Genauso, wie man sich auch noch mit 70 oder 80 einer Zirkumzision unterziehen kann.

      Wir haben bei meinem Sohn gewartet, bis er das Problem in Angriff nehmen wollte - er war sieben, hat nun vier Wochen Salbe hinter sich (was meiner Meinung nach sehr gut angeschlagen hat). Wenn er später immer noch Probleme hat, können wir uns immer noch einen Chirurgen suchen (oder die Salbe nochmal bemühen...).

      Mann verpasst übrigens nichts, wenn man mit seinem ersten Sex wartet bis mann 16, 17, 18 ist, auch wenn es einem immer wieder eingeredet wird.
      Gruß
      Hickhack