Ein reeller Kompromissvorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir hatten das hier schon, aber nicht so ausführlich. ich bin begeistert, und denke auch, dass sich das mit der beschneiderei so im laufe der Jahre selbst erledigt. Es ist gut, dass man Menschen wie Rabbi Goldberg ein Beschneiden zumindest in Deutschland verbieten würde.

      Ein sofortiges totales Beschneidungsverbot wäre natürlich die einzig richtige Lösung.
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !
    • 14 Jährige demnächst Bundeskanzler?

      Wie will ein 14 Jähriger die Folgen überblicken können?
      Wenn der Doc "Beschneider" ihn aufklärt?
      Nein, ich denke frühestens ab 18! Dann aber auch nur mit
      eingehender Psychologischer Untersuchung.
      Ist doch nicht normal, das sich Menschen selbst verstümmeln lassen! 8|
      Das nennt sich glaube ich Selbstgefährdung?

      U.U. auch das:
      Die Unterbringung psychisch Kranker - recht-im-rettungsdienst.de :?:
    • @Aventin
      Ludwig IVX übernahme im Alter von 13 Jahren die Regentschaft über Frankreich von seiner Mutter, Anna von Österreich, die sie bis dahin stellvertretend für ihn ausgeübt hatte. Er ließ sich zwar von Kardinal Mazarin noch neun Jahre lang beraten, fällte aber tatsächlich seine eigenen Entscheidungen.

      Dieses Vorgehen war übrigens keine Seltenheit. Haben die Leute damals Königskinder für frühreif gehalten, oder hätte man so etwas allen zugetraut - dann würde das für heute ja bedeuten, dass unsere Kinder erst sehr viel später solche Reife errreichen? Eigentlich möchte ich das bestreiten, andererseits - wenn man bedenkt wie viele noch bei Mutti leben, die sogar schon aus den Zwanzigern raus sind...?

      Nachtrag: Kurzum: ich glaube, das vollendete 14. Lebensjahr ist vollkommen ausreichend - und das sind schon 6 Jahre mehr als Dr. Isik in der Maischberger-Sendung gefiel, der meinte nach dem 8.Lebenjahr hätten sie viel zu viel Angst vor der Operation als das viele ihre noch zustimmen würden.
    • Also hat der Ägypter doch Recht? (Der mit der Mädchen-"beschneidung")
      Da Mädchen ja angeblich früher reif sind als Jungen.......

      Nein, ich glaube, so wird das nix mit dem Logiktest.

      Und ich hoffe wir, oder unsere Nachfahren werden auch mal schreiben,
      "Der Descant wurde auch im Alter von 8 Tagen und der Aventin im Alter
      von 13 Jahren "beschnitten". Dieses Vorgehen war damals keine Seltenheit.
      Da man....."
    • Soweit ich weiß bezieht sich das "Früher-reif-Sein" von Mädchen nicht auf die geistige sondern auf die körperliche Reife. Wenn sie geboren werden sind sie vom Knochenbau circa sechsWochen weiter entwickelt als die Jungen. Bis zum Pupertätseintritt hat sich dieser Vorsprung dann auf gut zwei Jahre summiert.

      Ob ein 14-Jähriger oder eine 14-Jährige die Regierungsgeschäfte besser führen würde als Frau Merkel, wäre sicher eine spannende Frage, die aber leider keinen Platz in diesem Forum finden wird. :D