Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich finde auch gut , dass das jetzt passiert. Nicht weil ich für die Beschneidung bin, aber um unseren Politikern die Augen zu öffnen.

      Auf die Verränkungen die die jetzt veranstalten bin ich auch gespannt.

      Keine Wahlstimme einer Partei, die die Beschneidung befürwortet.
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !
    • Ja, sehe ich auch so. Der Typ wird keinen Schaden anrichten. Aber jetzt wirds ne Ecke schwerer, zu erklären, warum das eine eine Straf- und das andere eine Wohltat sein soll.
      Vorhang auf! :P
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Insbesondere alarmierend für Politiker - wenn Die Welt den Artz richtig wiedergibt, wegen dieser Aussage:
      Sofern die Beschneidungen durch erfahrenes Personal und unter Betäubung vorgenommen würden, seien Nachteile nicht erwiesen, so Kandeel. Eine weibliche Beschneidung des Types I sei gleichwertig wie die Beschneidung, die bei Jungen vorgenommen wird (Hervorhebung Descant). Beim Typ I wird teilweise oder vollständig der äußerlich sichtbare Teil der Klitoris und/oder derKlitorisvorhaut entfernt.
      Und einige Sätze später:
      Die schweren psychischen Folgen einer Beschneidung relativiert der Professor so: Minderwertigkeitsgefühle seien "offenkundig, wenn diese Frauen in westliche Gesellschaften auswandern, in denen die weibliche Beschneidung nicht praktiziert wird." Diese psychologische Last entstehe durch die Verurteilung westlicher Gesellschaften der weiblichen Beschneidung als abnormal.
      Und dann der Knüller:
      Gegner weiblicher Genitalverstümmelung, welche die männliche Beschneidung als sicher betrachten, sollten sich für die Verbesserung der Bedingungen für eine weibliche Beschneidung aussprechen, statt ein Verbot durchzusetzen, schreibt Kandeel in seinem Artikel.
      Yes - bitte kostenlose Lieferungen dieser Welt-Ausgabe an die Beschneidungsbefürworter im Parlament.
    • also ich hatte mich drüber amüsiert... aber wir zitieren ja nur...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)