Correctiv, Missbrauch und Jungenbeschneidung

• Correctiv, Missbrauch und Jungenbeschneidung

Neu

Eine Frage an CORRECTIV: Sie berichten (nahezu) ausschließlich über Missbrauch von Jungen. Laut polizeilicher Kriminalstatistik sind Mädchen mindestens doppelt so häufig betroffen. Gibt es einen Grund, warum Sie eine derartige Priorität auf den Missbrauch von Jungen legen?

Mittlerweile habe ich erneut recherchiert. Mir ist aufgefallen, dass zahlreiche Ihrer Artikel über Missbrauch von Jungen durchaus in zeitlichem Zusammenhang mit der Fernsehdokumentation „Jungenbeschneidung – mehr als nur ein kleiner Schnitt“ erschienen sind. Dient der Missbrauch von Jungen möglicherweise als Ersatzdebatte, damit man sich nicht mit dem Tabu der Jungenbeschneidung auseinandersetzen muss? Hierzu konnte ich bei CORRECTIV nämlich keinen einzigen Artikel finden.

Ich habe vor gut drei Wochen diese Kommentare an Correctiv gesendet. Geantwortet hat man mir nicht.
      Bin ich der Einzige, dem solche Assoziationen bei der Berichterstattung von Correctiv aufkommen? Es gibt etliche Artikel zu Missbrauch – und in fast 100% der Fälle geht es um Jungen. Das hat mich total irritiert. Wenn Correctiv sich derartig um die Rechte von Jungen sorgt, warum legt man dann gleichzeitig eine solche Verweigerungshaltung an den Tag, das Unrecht der Jungenbeschneidung aufzuarbeiten?
      Möchte das Personal dort vielleicht nicht wahrhaben oder verdrängen, wie sehr die Jungenbeschneidung eine Kinderseele verletzen kann?
    • Neu

Vielleicht empfinden die die Vorhautentfernung als CORRECTIV?

Innerhalb von drei Wochen sollte man eine Antwort erwarten können. CORRECT ist das nicht.
      Keine Antwort ist auch eine Antwort, man kann nicht nicht kommunizieren.
      Getroffene Hunde bellen eben nicht immer, manche bleiben einfach stumm.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch was, du wirst uns sicher informieren.
      There is no skin like foreskin