Grüne: Dringlichkeitsantrag für Parteitag will Knabenbeschneidungen untersagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus dem Artikel (wurde auch schon verlinkt)

      "Man ist verblüfft - aber tatsächlich tragen sie nicht ein einziges Argument in der Sache vor."

      "Zu den Menschenrechten der Knaben haben sie allesamt nichts zu sagen (gehabt)."


      Mit "sie" sind selbstredend die Befürworter gemeint.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Mit Teilen der Grünen ist es weit gekommen: einst angetreten für die Menschenrechte und für mehr Offenheit im politischen Geschäft bedienen sie sich inzwischen auch aller innerparteilicher Tricks, die wir von den Altparteien kennen. Der christliche Arbeitskreis scheint zudem von den Errungenschaften der Aufklärung wenig zu halten, wenn er dem Religiösen in der Gesellschaft wieder mehr Einfluss (dabei haben die Kirchen eher zu viel davon) verschaffen will. Die Nächstenliebe scheint bei der körperlichen und seelischen Beschädigung wehrloser Säuglinge und Kleinkinder eine entbehrliche Rolle zu spielen. Irgendwie kommt mir das bekannt vor: in der Geschichte finden sich unzählige Beispiele, wo das auch so war.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden. Es Gibt keinen Politiker (der etwas zu sagen hat), der etwas sagen oder fordern würde, was unsere jüdischen Mitbürger erzürnen würde.
      Unsere Hoffnung liegt bei den Kinderschutzbunden, der Ärzteschaft usw. Es müssen immer mehr werden, und die Politiker müssen dazu gezwungen werden.
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !
    • Ich möchte auch nochmals auf den alternativen Gesetzentwurf verweisen (Rupprecht und etliche andere). Mit der darin enthaltenen 14 Jahre Einwilligung können jüdische Gläubige nicht zufrieden sein. Ich bin gespannt, wie diese Abgeordneten dann mit dem Antisemitismusvorwurf umgehen...
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Bis jetzt habe ich noch nichts offizielles über diesen alternativen Gesetzentwurf gelesen, nur hier im Forum. Das Geschrei kommt noch,falls dieser Entwurf in den Medien erscheinen sollte, die Abgeordneten, die da unterschrieben haben, sind doch eh nur kleine Lichter. Oder irre ich mich hier ?
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !
    • riverpirate schrieb:

      Und wer ließt die?
      WIR! Man muss doch wissen, was der " Gegner" denkt.

      riverpirate schrieb:

      Warum wurde der nicht in den Medien Tageszeitungen, ARD oder ZDF veröffentlicht? Nicht besprochen bei Illner,Will und Co.?
      Ja, müsste man direkt mal dort nachfragen...
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Grüne ChristInnen wollen Vertagung der Anträge.

      Grüne ChristInnen wollen einen Beschluss über "Beschneidungen" verhindern.

      Die "BeschneiderInnen" arbeiten mit allen Tricks. (Pino)

      " Grüne ChristInnen – Bekenntnis zum Ritual und nicht zum Menschen

      Dem gegenüber steht allerdings ein Vorstoß religiöser Kreise innerhalb der Grünen, die das Thema durch Vertagung in eine Kommission auf der BDK undiskutiert unter den Tisch kehren wollen. Die Bundesarbeitsgemeinschaft ChristInnen verlangt in Ergänzungsanträgen zu jedem der vorgelegten Beschneidungsanträge die aktuelle Nichtbefassung im November 2012 und will eine Entscheidung auf irgendwann im Jahr 2013,somit lange nach der zu erwartenden Regelung durch den Deutschen Bundestag noch in diesem Jahr verschieben.
      "

      Besinnung auf Menschenrechte? | hpd

      Bin mal gespannt, ob die damit durchkommen :?: