Neuvorstellung und meine Leidensgeschichte

• Siehst Du, und wieder einmal hast Du vortrefflich demonstriert, was ich an Dir zu kritisieren habe.

"Rechthaberisch" bin ich also. Nein, ich schreibe lediglich evidenzbasiert. Dass ich dabei - leider! - meist Recht habe, liegt nicht daran, dass ich Recht haben will, sondern dass ich aufzeige, wie die Wahrheit ist. Und die ist nun mal grausam.

Ich schrieb schon einmal, wem es zu heiß ist, der hat in der Küche nichts verloren.

Mich muß im Übrigen niemand "einbeziehen". Das ist hier kein Stuhlkreis oder eine pädagogische Gesprächsrunde. Ich kann mich schon ganz gut selbst zu Wort melden, auch ohne, dass jemand wie Du es mir meint, erteilen zu müssen (oder mich gar "einzuladen").

Genau an dieser Rhetorik, man nennt das "passiv-aggressiv", solltest Du dringend arbeiten.
    • Dafür kommst du aber jetzt auch für mich leider ziemlich "aggressiv" rüber.

Da muss ich Manulein schon beipflichten.

Leider seit ihr beide schon so im persönlichen Modus, das ihr euch angegriffen fühlt.

Ich stimme mit dir überein, das man die Leute aufklären muss. Du musst gegen die arbeiten, die das wirklich machen, ggf. die Beschneidungsärzte.
      Aber weder die Betroffenen noch auch Manulein, kann dafür etwas.

Das sind meine Gedanken dazu.
      Was ich finde ist, das wir uns auch hier nicht angiften müssen. Wir haben, das merkt man immer wieder auch mehr oder weniger unterschiedliche Auffassungen und unterschiedlich starken Hass.

Meine Empfindung: Bastian, geh in die Politik, ändere da etwas versuche Stimmen zu gewinnen das diese Politik aufhört. Da ist die Energie sicher gut gebraucht.