Penis-Totalamputation bei einem 10-Jährigen

• Penis-Totalamputation bei einem 10-Jährigen

We present the case of a 10-year-old boy who underwent surgical circumcision at home by a clinician from a peripheral hospital 14 hours before presenting to our facility.
      Dann hat man da 20x50mm Schleimhaut aus der linken Wange genommen (fehlt die da jetzt nicht?), auf den Stumpf gepackt, dem 10-Jährigen, vorpubertären Jungen Testosteron gegeben (ein schwerwiegender Eingriff in die kindliche Entwicklung) um 1cm mehr Penislänge rauszukitzeln.
      Das Ergebnis soll angeblich "satisfactory cosmetic results" sein. Was nach dem hochauflösenden Bild vom Zustand nach sechs Monaten mir zweifelhaft erscheint. Aber das muss der Junge selbst entscheiden, so etwas entscheiden nicht die Ärzte und auch nicht die Eltern.
      Im Übrigen sieht das Ergebnis gar nicht "beschnitten" aus. Hoffentlich muss der Junge nicht noch mal unter's Messer!
      Ist Kosmetik alles? Ob ein solches Gebilde auch wie ein normaler Penis beim Sex funktioniert und die selben Empfindungen liefert?

Und all diese Fälle werden achselzuckend als Kollateralschäden eine Tradition subsummiert. Dabei hätte man sich das alles so leicht sparen können. :FP01
      Vor allem dem Jungen hätte man das alles ersparen können.

Long-term follow-up is essential to monitor potential complications, such as graft shrinkage, sexual function, and psychological concerns.

Vorsicht, unschöne Bilder!

sciencedirect.com/science/article/pii/S2214442024002687
      There is no skin like foreskin
    • Er wird immer verstümmelt aussehen, was sein Liebesleben und seine Sexualität beeinflussen wird. Ich habe mal irgendwo
      gelesen, das die Sexualität eine, wenn nicht die große Lebensenergie ist, die alles beeinflusst.
      Es wird ein oft trauriges Leben sein, was ihn erwartet.
      Egal, wer erzählt, das Erektion und Ejakulation nicht wichtig seien. Aber Gefühle in diesem Bereich sind wichtig, und
      man fühlt sich nicht ganz, wenn was amputiert ist.

Ich möchte gar nicht wissen, ob er überhaupt dann noch was fühlt.
      Bei mir ist es ja ähnlich, die halbe Eichel wurde bei der Beschneidung vernichtet.