Schnitt/Naht/Heilung sieht gruselig aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnitt/Naht/Heilung sieht gruselig aus

      Hey Leute,

      meine radikale Beschneidung liegt nunmehr 17 Tage zurück. Generell hatte ich kaum/keine Schmerzen abseits nächtlicher Erektionen. Auch scheint insgesamt recht viel innere Vorhaut erhalten geblieben zu sein, was ja schonmal positiv ist. Nur zu den unschönen Dingen bzw. denen, die mich besorgen. Ich habe das Gefühl, dass der Schnitt bzw. die Naht sehr schief sind. Generelle sieht es auf der Oberseite so aus, als hätte es der Metzger von nebenan gemacht. Es haben sich zudem zwei Verhärtungen gebildet, die auch sehr empfindlich sind. Generell sieht alles sehr unästhetisch aus und ist auch teilweise genau an der Naht verhärtet (kann auch sein, dass es noch zu früh nach der OP ist um das zu beurteilen). Jedoch ist wie erwähnt gerade an der Oberseite definitiv schlecht genäht worden (siehe Bilder). Wenn ich das ganze mit Bildern aus dem Internet vergleiche, dann sieht es bei mir schon übel aus. Wollte mal eure Meinung hören und ob es sinnvoll wäre sich die Meinung von einem weiteren Urologen einzuholen bzw. was generell getan werden kann, um die Situation zu verbessern. Bilder sind beigefügt
      Bilder
      • IMG_7054.jpeg

        258,42 kB, 2.100×1.576, 110 mal angesehen
      • IMG_7050.jpeg

        1,53 MB, 3.024×4.032, 102 mal angesehen
      • IMG_7051.jpeg

        1,57 MB, 3.024×4.032, 111 mal angesehen
      • IMG_7052.jpeg

        1,6 MB, 3.024×4.032, 107 mal angesehen
      • IMG_7053.jpeg

        1,31 MB, 3.024×4.032, 97 mal angesehen
    • Auf den ersten Blick sieht es für mich auch etwas schief aus. Das kann aber auch durch die Ungleichmässigkeit der Schwellung so erscheinen.

      Im weiteren Verlauf der Heilung geht diese zurück und dann dürfte es auch gleichmäßiger aussehen. Dort, wo die Narbe verheilt, verschwinden die Schellungen. Die Heilung ansich, macht gute Fortschritte.

      Ein Vergleich mit Anderen ist immer schwierig, da jeder Körper anders auf eine Beschneidung reagiert. Bei mir war die innere VH ballonartig aufgebläht und schmerzte, dafür war bei mir die Heilung der Narbe perfekt.
    • Da solltest du erst mal abwarten, bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff;

      und du solltest die Fäden rausnehmen lassen, falls nicht inzwischen passiert, dann kann die Verheilung schneller vorankommen.

      Die Knoten werden vermutlich einige Zeit länger benötigen, bis sie sich geglättet haben und die Stelle wieder weich ist.

      So wie es aussieht, hat man dir sein Restfrenulum belassen - damit hättest du immerhin noch etwas Glück gehabt;

      und schütze deine Eichel und restliche innere Vorhaut möglichst vor der Verhornung und Desensibilisierung - Tipps dazu gibt es hier im Forum einige.