Ein Vater versucht, sich gegenüber seinem Sohn zu rechtfertigen. Schriftlich.Philipp Gessler schrieb:
...und sofort anfingst, zu schreien wie am Spieß. Dabei solltest Du nicht schreien...
Ja, in der Tat seht banal. Ein Fleisch-Handel, gewissermaßen. Vielleicht wäre es dem Jungen anders herum lieber gewesen: Den Nachnamen der Mutter und dafür einen vollständigen Penis. Aber seine Wünsche spielten ja keine Rolle.Deine Mutter ist eine Jüdin - und vor unserer Hochzeit machten sie und ich einen Deal, den Du vielleicht etwas banal findest, der aber Konsequenzen für dich hatte: Unsere Kinder, so wir welche haben sollten, würden meinen Nachnamen und ihre Religion haben. Und das bedeutete für Dich: Beschneidung!
Hach! Immer diese armen, geplagten Eltern mit ihrem schlechten Gewissen! Die eigentlichen Opfer. Soll man jetzt wohl noch Mitleid mit haben?Du kannst Dir vorstellen, dass wir ein ziemlich schlechtes Gewissen hatten.....
Wäre alles so leicht vermeidbar gewesen. Den Deal anders herum, oder Brit Shalom...
Es ist ihm ja etwas zugestoßen. Jemand ist mit dem Messer auf ihn los und hat ihm einen Teil seines Penis abgeschnitten.Nicht auszudenken, wenn Dir bei der Beschneidung selbst oder durch die Betäubung etwas zugestoßen wäre.
Klar, es hätte noch schlimmer kommen können. Zum Beispiel Eichel ab, Penis ab oder tot. Passiert sehr selten, aber passiert. Wie man dann mit seinem Gewissen klar kommt?
Aber dann ist es ja wieder ganz einfach: der "Beschneider" war Schuld. Oder eine "preexisting condition". Nie die Auftraggeber.
In Oslo wurde den Auftraggebern sogar noch eine Entschädigung zugesprochen. Wäre es ein Mädchen gewesen - die Eltern und der Arzt wären in den Knast gewandert. In D wären sogar 15 Jahre Haft möglich.
Hach! Der arme Vater! Hätte jetzt immer noch einfach NEIN! sagen können. Hat aber in seiner väterlichen Schutzfunktion versagt.In der Nacht vor der Operation schlief ich sehr schlecht.
Aber nützt dir nichts - passiert ist passiert!Dass ich die Operation geschehen ließ, mag Dir heute brutal erscheinen.
Ja, die arme, arme Mutter! Die kann ja auch gar nichts dafür!Als ich Deine Mutter am Nachmittag nach der Operation mit Deiner Schwester besuchte, war Deine Mama völlig fertig. Geweint hatte sie auch schon....
Die ersten Tage nach der Beschneidung waren ein Horror - für Dich vor allem, aber auch für uns.
Wie leicht hätte drei Menschen Leid erspart werden können! Einfach durch "bleiben lassen", wachsen und gedeihen lassen. Auch den kompletten Penis, auch die Vorhaut.
Aber Gott sei Dank hast Du das alles noch gar nicht verstanden
Weil ein 2,5-jähriges Kind noch nicht versteht was da passiert kann man ihm ruhig ein paar Tage "Horror" zumuten? Ein pikante und weit auslegbare Auffassung gegenüber Kinderrechten!
Jetzt kommt der zweite Fleischhandel: Dafür gibt es auch den teuersten Feuerwehrwagen der erhältlich war! Kompensation durch Geschenke, die Korruption eines Kindes.
Mir ist das mal ähnlich ergangen, dann fühlt man sich als Kind auch noch mitschuldig, weil das Kompensations-Geschenk so verlockend war.
Was für ein Deal, was für ein "Schnäppchen", was für ein rip-off, was für ein Besch...
Wir nehmen dir für immer einen Teil von deinem Penis, aber dafür bekommst du meinen Nachnamen und nicht den deiner Mutter!
Wir nehmen dir für immer deine Vorhaut, aber dafür bekommst du einen schönen Feuerwehrwagen, mit dem du dann dein Leben lang Spaß haben kannst!
Natürlich, dafür gibt es doch Beispiele. Aber sich hinterher solche Fragen zu stellen, was soll das?Aber wäre ein schönes jüdisches Leben nicht auch ohne Beschneidung möglich?
Weil Du immer wieder geheult hast, las ich Dir ein Kinderbuch vor, um Dich abzulenken. Es hat wenig gebracht.
Und genug des Vorspiels, jetzt kommen natürlich die üblichen Rechtfertigungs-Phrasen:
...und, zugegeben, das sieht nicht schlecht aus, ästhetisch betrachtet. Nun hören wir von dem und dem, dass er auch beschnitten sei - aus hygienischen und medizinischen Gründen meist.
Warum kann der Junge nicht selbst entscheiden, was er ästhetisch findet? Es ist doch sein Körper, sein Penis!
Hygienische Gründe? Glaubt Gessler sein Sohn sei nicht in der Lage sich regelmäßig zu waschen?
Oder hält er sich selbst für unfähig ihn zu einem gepflegten Menschen zu erziehen?
Die einen Frauen sagen dies, die andere sagen das: rauher, unangenehmer, schmerzhaft...Zwei Frauen erzählten mir, dass es mit beschnittenen Männern besser sei im Bett.
Wenn "ohne" für für Frauen besser wäre - gäbe es keine Vorhaut. Durch Selektionsdruck.
Ein Freund von mir, der beschnitten ist, berichtete mir, was sein Arzt ihm vor der Beschneidung gesagt habe: "Vor der Operation: Pistole - nach der Operation: Kanone!"
Geht es darum, Frauen zu erschießen?
Hat der Penis danach ein größeres Kaliber? Einen längeren Lauf? Kommt danach mehr Ejakulat?

There is no skin like foreskin