Einriss nach Sex nach Beschneidung

• Einriss nach Sex nach Beschneidung

Liebe Leute,

Ich hatte vor fast drei Jahren eine Beschneidung aus medizinischen Gründen. Am Wochenende hatte ich mit meiner Frau das erste Mal seit der OP sehr langen und sehr heftigen Sex. Erfolgreicherweise kam es dabei zu einem kleinen, cirka 1 cm langen Einriss etwas unter meiner alten Beschneidungsnaht. Kennt das jemand? Hat wer ähnliche Probleme?
      Riss hat etwas geblutet, aber nicht sehr stark. Am Mittwoch bin ich beim Arzt. Es tut noch ein klein wenig weh, aber es wird schon langsam.
      Jetzt weiß ich, wo meine Grenzen liegen wenigstens.
      Meine Angst ist jetzt, dass eine Narbe zurückbleibt, die neuerlich verengend wirkt.

lg
    • Hallo,

Mir ist ähnliches, wie dir im August passiert! Nach heftigem Sex --- gleich mehrere, kleine Einrisse unter der Narbe, die leicht geblutet haben. Sah wirklich schrecklich aus und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet und Angst, dass die Beschneidungsnarbe selbst gerissen war! Die akuten Verletzungen sind, nach wenigen Tagen, glücklicherweise von selbst wieder abgeheilt, aber die Haut hat sich an den verletzten Stellen etwas zusammengezogen und es haben sich kleine, kaum sichtbare Narben gebildet! Die Schlaffhaut wirkt seither irgendwie überdehnt und bildet jetzt mehr Falten, wie bei einer Ziehharmonika. Offenbar kam es zu einer Überdehnung der Haut, aber man muss dankbar mit der Schadensbegrenzung zufrieden sein und rein optische Nachteile akzeptieren!
      Allerdings ist es optisch nicht mehr wie vor dem Vorfall und ich muss beim Sex vermutlich noch mehr aufpassen, damit so etwas nicht mehr passiert!
      Natürlich führt jede neuerliche Narbenbildung zu einer weiteren Verengung und somit zur Gefahr erneuter Einrisse, noch dazu, wenn durch eine Beschneidung ohnedies weniger Haut vorhanden ist, nämlich auch im Umfang (!!)