Einriss nach Sex nach Beschneidung

• Einriss nach Sex nach Beschneidung

Liebe Leute,

Ich hatte vor fast drei Jahren eine Beschneidung aus medizinischen Gründen. Am Wochenende hatte ich mit meiner Frau das erste Mal seit der OP sehr langen und sehr heftigen Sex. Erfolgreicherweise kam es dabei zu einem kleinen, cirka 1 cm langen Einriss etwas unter meiner alten Beschneidungsnaht. Kennt das jemand? Hat wer ähnliche Probleme?
      Riss hat etwas geblutet, aber nicht sehr stark. Am Mittwoch bin ich beim Arzt. Es tut noch ein klein wenig weh, aber es wird schon langsam.
      Jetzt weiß ich, wo meine Grenzen liegen wenigstens.
      Meine Angst ist jetzt, dass eine Narbe zurückbleibt, die neuerlich verengend wirkt.

lg
    • Hallo,

Mir ist ähnliches, wie dir im August passiert! Nach heftigem Sex --- gleich mehrere, kleine Einrisse unter der Narbe, die leicht geblutet haben. Sah wirklich schrecklich aus und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet und Angst, dass die Beschneidungsnarbe selbst gerissen war! Die akuten Verletzungen sind, nach wenigen Tagen, glücklicherweise von selbst wieder abgeheilt, aber die Haut hat sich an den verletzten Stellen etwas zusammengezogen und es haben sich kleine, kaum sichtbare Narben gebildet! Die Schlaffhaut wirkt seither irgendwie überdehnt und bildet jetzt mehr Falten, wie bei einer Ziehharmonika. Offenbar kam es zu einer Überdehnung der Haut, aber man muss dankbar mit der Schadensbegrenzung zufrieden sein und rein optische Nachteile akzeptieren!
      Allerdings ist es optisch nicht mehr wie vor dem Vorfall und ich muss beim Sex vermutlich noch mehr aufpassen, damit so etwas nicht mehr passiert!
      Natürlich führt jede neuerliche Narbenbildung zu einer weiteren Verengung und somit zur Gefahr erneuter Einrisse, noch dazu, wenn durch eine Beschneidung ohnedies weniger Haut vorhanden ist, nämlich auch im Umfang (!!)
      Zu deiner Angst: Es wird vermutlich eine kleine Narbe zurückbleiben, da das Ganze von selbst wieder zusammenwachsen wird!
    • Danke für deine Antwort.
      Ja es geht langsam wieder. Geschwollen ist gar nichts mehr. Gerötet noch ein bisschen und die Wunde etwas verschorft. Anscheinend ist also wirklich die Haut direkt hinter der Narbe jetzt besonders anfällig nachdem man beschnitten worden ist. Sagt einem ja auch keiner. Aber leuchtet irgendwie ein. Da kommt ja auch am meisten Zugkraft dann drauf.
      Ich werde es morgen mal anschauen lassen und eventuell, wenn eine Narbe zurückbleibt, mit Weichmachern behandeln, zB Johanniskrautöl oder eben Cortison.
      Wichtig ist, dass das nicht nochmal passiert, genau wie du sagst.
      Hast du deine Narben irgendwie speziell nachbehandelt?
    • @esteban
      Mir hat die klassische Bepanthen Wund- und Heilsalbe (sehr heilsam und gut verträglich) wirklich schon nach kürzester Zeit sehr geholfen und zu einer schnellen Abheilung der kleinen, blutigen Risse (auf denen sich zunächst auch ein kleiner Schorf bildete) geführt! (zweimal täglich sanft sowie dünn aufgetragen und leicht einmassiert
      Von Cortison würde ich persönlich die Finger lassen, habe damit absolut keine gute Erfahrungen gemacht, außerdem kann es die Haut an der heiklen Stelle noch dünner und rissiger machen!
      Die Narben sehen eher wie kleine rote Streifen aus, also nicht wie klassische Narben und zum Glück auch nicht erhaben!

Du sagst es: Die Haut direkt unterhalb der Beschneidungsnarbe war bzw. ist, ohnehin schon immer dünner und hat leicht gespannt, durch kleine Risse und folgende Vernarbungen etc. wird sie natürlich noch dünner und anfälliger :(
      Vor allem bleibt zu hoffen, dass die Haut an den neu gebildeten Narben, bei Belastung, nicht wieder einreißt !!!!
      Kann nicht mal sagen, wie bzw. wobei es passiert ist, da ich keine Schmerzen verspürte! Aber möglicherweise ist es trotz Gummi (scheinbar gibt es auch Kondome, bei denen innen kein Gleitmittel vorhanden ist) passiert!
      Und es reicht offenbar aus, dass man, im Eifer des "Gefechts" ein einziges Mal nicht aufpasst und schon ist es passiert.......

@brokendream
      Ja, bei Spielchen ohne Gummi, ab jetzt nur noch mit ausreichend Gleitmittel und mit Obacht

Dermatologen können in diesem Fall nur bedingt, wenn überhaupt, weiterhelfen! Spreche da aus Erfahrung...
      Verschreibung kortisonhaltger Cremes (die mit Vorsicht zu genießen sind), viel mehr kann der Hautarzt nicht tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von circumcised2019 () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Du wirst sehen, nach ein paar Tagen wird es deutlich besser und nach ein paar Wochen wird fast nichts mehr zu sehen zu sein!
      Allerdings würde ich dringend raten keine SB und Sex sowieso nicht, bis sich die Haut wieder ganz erholt hat!

In meinem Fall ist , seit dem Vorfall, leider die Beschneidungsnarbe selbst etwas dicker und unansehnlicher geworden, offensichtlich wurde sie auch irgendwie überdehnt! Das Gesamtbild ist nicht mehr so schön.
      Aber das ist halt reine Optik, damit muss man wie gesagt leben und über die Schadensbegrenzung froh sein......