Nahtriss/Hautfetzen nach Beschneidung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nahtriss/Hautfetzen nach Beschneidung

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Beiträge lesen können und bei Google nach Bilder Ausschau gehalten, die mein “Problem”, wenn es denn eins ist, beschreiben kann.

Falls es das erste Mal ist, kann sich ein Leidensgenosse hier sicherlich auf eine Antwort freuen, wie ich es hoffentlich tun werde.

Kurzum:
      Ich wurde am 20. August beschnitten. Ich hatte eigentlich nur einen Tag moderate Beschwerden. Sonst kühlen, hin und wieder mal eine IBU (insgesamt auf die Zeit 4 Stück), nach jedem Urinieren mit Octenisept desinfiziert und mit Panthenol und Kompressen gepflegt. Ab 1 Tag nach der OP bin ich bis heute jeden Tag duschen gegangen.

Heute habe ich keine Schmerzen. Erektionen kommen
      und gehen und diese Schmerzen auch hin und wieder. Die Eichel ist nicht mehr ganz so empfindlich. Die Nähte lösen sich so langsam und die ersten Stellen liegen wieder “freier”. Die gelb/weiße Heilbegleiterscheinung ist vorhanden und darüber mache ich mir soweit auch keine Sorgen (habe mich ja belesen).

Problematik:
      Es sieht so aus, als wäre auf der oberen Seite des Penis die Haut durch die Naht eingerissen. Siehe Bild. Es wirkt, als würde Haut fehlen und es nicht mehr richtig heilen. Des weiteren zeigen sich kleine Bällchen unterhalb der Eichel. Diese konnten ich bereits in anderen Foren begutachten und somit identifizieren. Frage: Wie sind die Heilungschancen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und hoffe, dass es mein Urologe es nicht auf eure Hall of Shame schafft.

PS: Das weiße sind entweder Nähte oder Reste von der Panthenol Salbe.
      Images
      • image.jpg

947.12 kB, 3,024×4,032, viewed 82 times
    • Hallo,

das sieht ganz normal aus. Es fehlt keine Haut (außer deiner Vorhaut) und da ist auch nichts eingerissen. Wie Du schon richtig erkannt hast, tritt das weißliche Sekret bei der Heilung auf und die Lücke kommt davon, dass die Wundkanten angeschwollen sind, was ebenfalls eine Begleiterscheinung ist. Die Bällchen auf der Unterseite dürften auch von der Schwellung kommen.

Der Arzt hat, soweit es auf dem Bild zu sehen ist, gut gearbeitet und es dürfte nach der Abheilung alles OK sein.

Für das Zusammenheilen sorgt der Körper von ganz allein, da hilft Pantenol-Salbe überhaupt nicht, sondern stört eher die Heilung. Das regelmäßige Besprühen mit Octenisept ist ebenfalls völlig unnötig und falls da Urin hinkommen sollte, schadet das nicht. Urin ist keimfrei, sonst hättest Du ja eine schlimme Blasenentzündung.

Ich bin selbst als Erwachsener beschnitten worden und kann sagen, dass es zwar wichtig ist eine Infektion zu vermeiden, aber dazu reicht es aus den Penis 2x täglich für 5 min in Kamillentee zu baden. Das reinigt die Wunde und ist angenehm. Dazu 2 Teebeutel mit ganz normalem Kamillentee aufbrühen und auf angenehme Temperatur abkühlen lassen. Solange sich keine Infektion bildet ist keine Wunddesinfektion nötig.